Ich muss jetzt doch noch mal etwas zu JPLAY schreiben.
Es gibt in diversen Foren lebhafte Diskussionen darüber, dass das eine besser klingt, als das andere.
Ich war immer ein wenig hin- und her gerissen, letztlich hat sich bei mir aber JPLAY wegen der Stabilität auf meinem iPad durchgesetzt.
Ich bin ein großer Freund von der Lautstärkenanpassung in ROON, leider unterstützt das JPLAY/HQPlayer aber nur bei Qobuz, weshalb ich angefangen habe, mit ROON alle meine Alben, die zb. noch in MQA vorlagen, und generell alles von Tidal, durch Qobuz zu ersetzen.
Bin noch nicht ganz durch, aber zumindest alle Alben die ich regelmäßig höre sind ersetzt.
Während dieser Zeit habe ich durchgehend mit Roon gehört, ohne HQPlayer.
Als ich dann soweit durch war, bin ich zu JPLAY gewechselt, und was soll ich sagen, die "Verbesserung" war sofort zu hören.
Ich mag darüber jetzt sicher keine Diskussion entfachen, man zerbricht sich in anderen Foren schon den Kopf darüber, WARUM das so sein kann, meine einzige Vermutung ist, dass es an ROONS eigenem RAAT Protokoll liegt.
Worauf ich hinauswill:
Ich empfehle wirklich jedem, der die Möglichkeit hat, einmal JPLAY OS zu testen, es lohnt sich.
Bei mir wird glaube ich der Intel NUC der mir als Roon Server dient demnächst abgeschaltet.
Edit:
Ich nehm es aber keinem Übel, der da nichts anderes hört

Eine ähnliche Diskussion haben wir gerade im Aegis Thread, ich bin einer von denen, der keinen Unterschied zwischen NOS und Röhren neuer Produktion hört, da gibt es auch genau 2 Lager -> die einen hören die "NOS Magie", die anderen, so wie ich, hören nix
Wenn ich nicht so faul wäre, würde ich längst mal ein Paar Röhren verkaufen.
Edit Edit:
Ich höre seit Tagen nur noch mit meinem Verite open, meine Güte, was ist das doch für ein wunderbarer Kopfhörer!
So wie auf den Verite closed den ich gekauft habe, war ich glaube ich nicht mal auf den CC gespannt!