[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach neeeee.... So wichtig ist es mir dann nicht. Dann wird weiter via BT auf den Burson gestreamt, wenn es mal sein muss. Da kommt es auch nicht auf Qualität an. Für den UseCase den ich habe, ist mir das dann doch alles zu viel Geld.
Hat der PC kein optical out ?

Die Quelle für den Eversolo ist entweder Tidal Nativ. Dann meist zum Burson per USB.
Oder per HDMI Arc vom TV. Anderen Input bekommt der Eversolo nicht. Das Signal von TV zum Burson wäre halt auch ne coole Sache, aber nur ein nice to habe und geht auch via BT. Von daher nichts was wirklich wichtig wäre.

Danke euch, ja mit Streamern habe ich mich noch gar nicht beschäftigt.

Ich höre halt ausschließlich am PC über die Tidal App von Windows, deswegen hatte ich ja auch den Spring 3 extra in KTE genommen wegen dem guten USB Input.

Der RED ist auch son Streamer da gehen die Meinungen sehr auseinander, schwierig.

Gönn dir den:

Für deinen Use case beste Lösung :)
Bin selber am überlegen!
Mac wäre eine Option wenn du HQPlayer nutzen willst.

Ansonsten: T8.
Wenn der am BF im Angebot ist, kauf ich den selber.

Gönn dir den:

Für deinen Use case beste Lösung :)
Bin selber am überlegen!
Mac wäre eine Option wenn du HQPlayer nutzen willst.

Ansonsten: T8.
Wenn der am BF im Angebot ist, kauf ich den selber.
Nice aber wohl 3 cm zu breit. Muss mal messen. 😄

Ich habe den MJ von Beluga zum Probehören ausgeliehen bekommen, und was kann ich sagen, ich habe das Gerät gleich gekauft.
Seinerzeit als ich den hatte, habe ich den CC noch nicht gehabt, und ich muss ehrlich sagen, wenn man Röhren gewohnt ist, dann kommt der MJ3 bei dynamischen Kopfhörern einfach nicht an den Aegis ran.

Mit dem CC und dem HEKSE ist das aber tatsächlich die Erfüllung!

Gestern kam dann auch der neue Jotunheim 3, sehr gelungenes Gerät.
Schiit baut wirklich Qualität.

Ich habe jetzt endlich mal alles Bestellt, um das Hifi Rack zu bauen, zu dem mich @KlaraKlang inspiriert hat, warte nur noch auf die Platten, dann mache ich mal schönere Bilder :)
Hier mal eines im provisorischen Aufbau :d

IMG_5405.jpeg

Wenn ich nicht bei Burson gelandet wäre, wäre der MJ3 auch ganz oben auf meiner Liste.
Aber das Thema SS KHV ist bei mir einfach schon länger durch. 0 Bedarf

Gerade die Versandinfo von meinen Holzzuschnitten bekommen 😊
Hoffentlich kommen die schon morgen an.

Zwei schwarze Potis für die Schiit Geräte sind auch unterwegs, keine Ahnung warum Schiit da zu Silber greift…

Gerade die Versandinfo von meinen Holzzuschnitten bekommen 😊
Hoffentlich kommen die schon morgen an.

Zwei schwarze Potis für die Schiit Geräte sind auch unterwegs, keine Ahnung warum Schiit da zu Silber greift…
Besser so als den Mist den Burson da mit den Bedienelementen macht. Früher haben die das besser gemacht

Bin mit meinem HEDD D1 immer noch zufrieden wie am ersten Tag. Bleibt definitiv mein Daily für alles. Bin noch einen Schritt weiter gegangen und habe bei meiner Audiokette maximales Downsizing betrieben. ^^ Der D1 hängt jetzt an einem FiiO K13. Das bleibt auch erstmal mein Setup und ich habe mir vorgenommen nicht weiter nach Kopfhörern oder DAC/AMPs zu schauen. Mal schauen wie lange es klappt. :d
RME ADI-2, Violectric V222, Abyss Diana MR, ZMF Bokeh, FiiO FT5 und Meze 99 Classics V2 habe ich eben alle verpackt und bei eBay eingestellt.

HEDD hat wohl Angst, dass sie durch den D1 keine HEDDphones Two oder GT verkaufen. ;)
Gibt es jetzt als unplugged Version (d.h. ohne Kabel) für 1499€ (Standard 1999€) bzw. 1699€ (Standard 2199€).

500€ fürs Kabel down. Dafür bekommt man aber was richtig nettes bei Slawa. ;)

P.S. Kein Black week Angebot oder so, sondern das ist dauerhaft so (Deshalb nicht im Angebote Thread ;)).

Irgendwelche Tipps zum Ablauf? :d

Paar nette BO B-Stocks wären ja da...
Mir fällt da nur der Standardtip ein. Melde dich zuvor schon im Shop an, so dass es beim Checkout schneller geht. Wenn man sich beim Drop noch anmelden bzw. registrieren muss, geht meist Zeit verloren.

Leider gab es in den letzten Drops vereinzelt Probleme, so dass Kopfhörer mehrfach verkauft worden sind. Das lag am Bestellsystem, da einzelne Kopfhörer in verschiedenen Warenkörben lagen, aber nur der schnellste den Zuschlag erhielt. Bei den anderen gingen die Bestellungen zwar nicht durch, aber der Lagerbestand wurde dann wieder erhöht, so dass es zu weiteren Verkäufen kam. Doch das sollte nun behoben sein.

Aber es war schon ärgerlich, wenn man eine Bestellbestätigung bekommen hat und sich später der Service von ZMF gemeldet hat, dass man leider zu spät war und die Bestellung storniert wurde.

Also mich nerven diese Drops mittlerweile nur noch. Man sieht jetzt zwar genau was man bestellt, aber bei dem ganzen drumherum, fühle ich mich da eher als Bittsteller, denn als Kunde. Ein positives Shoppingerlebnis sieht für mich anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich stoßen diese Drops mittlerweile ziemlich ab. Man sieht jetzt zwar genau was man bestellt, aber bei dem ganzen drumherum, fühle ich mich da eher als Bittsteller, denn als Kunde. Ein positives Shoppingerlebnis sieht für mich anders aus.

Oha :d
Natürlich respektiere ich Deine Meinung, aber ich sehe da nichts Verwerfliches.
Solche Drops gibt es von Schuhen bis zu Uhren, ja selbst bei Grafikkarten bis hin zu Autos.

Schlimm ist, dass in erster Linie irgendwelche Bot gesteuerten Käufer den Zuschlag erhalten, zumindest bei Uhren, Schuhen und ähnlichem Kleinkram, und das dann schnell auf diversen Plattformen für viel teurer angeboten wird.

ZMF stellt lange genug die Modelle vor, man hat Zeit sich etwas auszusuchen, und dann sein Glück zu probieren, und eine Menge Geld zu sparen.
Ich bin unschlüssig, da ich mir eigentlich geschworen habe, nur noch Resign und/oder Stabilized Modelle zu kaufen, aber die Preise für VCs sind echt verlocken.
Wenn ich meine 2 Kandidaten nicht bekommen kann, dann warte ich eben auf den Dezember, und versuche mein Glück bei einem Ori 3.0 :bigok:

Das von dir oben beschriebene Gefühl hatte ich bisher nur bei Europas Audio Hustler Nummer 1, aber definitiv NICHT bei ZMF :)
Wenn ich nur an den Kauf meines Aegis denke, wurde von Zach direkt abgewickelt, und meine Wünsche zum Preis in Anbetracht von Zoll und Steuer wurden sehr berücksichtigt - das nenne ich Kundensupport.
Das Gerät wäre binnen eines Tages für mehr Geld verkauft worden, dennoch ist er mir entgegengekommen.

Ja, generell hat ZMF einen Top Support, gar keine Frage, deswegen empfinde ich die Drops als so krassen Gegensatz dazu. Tagelang vorher aussuchen und den Kopfhörer dann doch nicht bekommen, ist halt eher unbefriedigend.
Manche mögen da ja vielleicht sogar an diesem Jagdfieber Spaß haben. Ich halt nicht so.
Zach sollte nur auf Verkaufsshows verkaufen, da liegen alle geilen Kopfhörer aus, man sucht sich einen aus, kauft den und nimmt den gleich mit. Das ist für mich ein positives Shoppingerlebnis.

Zach sollte nur auf Verkaufsshows verkaufen, da liegen alle geilen Kopfhörer aus, man sucht sich einen aus, kauft den und nimmt den gleich mit. Das ist für mich ein positives Shoppingerlebnis.

Ok, das ist tatsächlich ein super Argument :)

Mir bereiten immer nur die Steuern Bauchschmerzen.
Zach plant eine Annahme für Reparaturen in der EU zu eröffnen, da ja doch eine Menge seiner Kunden mittlerweile von dort kommen - meine Hoffnung wäre, dass ZMF dann auch gleich ein EU Lager aufmacht, und man somit den Weg über die Reseller sparen würde.

Oha, wie gemein und ich überlege ja schon die ganze Zeit wegen einem Atrium Open
Dann wäre heute die Zeit - 15.30 Uhr, wenn ich mich nicht irre :d

:bigok:

Danke für den Link, Loui
Ich hab mir auch schon mal ein paar Atriumse rausgesucht. Obwohl ich kein Geld mehr für sowas in dem Monat habe.
(Neuer CD Transport on the way)

Btw. das mit den Steuern hat bei meinen 4 Bestellungen immer super geklappt.

Danke für den Link, Loui
Ich hab mir auch schon mal ein paar Atriumse rausgesucht. Obwohl ich kein Geld mehr für sowas in dem Monat habe.
Atriumse? :unsure:
:bigok:

Btw. das mit den Steuern hat bei meinen 4 Bestellungen immer super geklappt.

Das hat bei mir auch immer super geklappt, aber in meinen Augen ist das eine Unverschämtheit, aber das lassen wir lieber :)

Ich sehe gerade, das Norne jetzt auch 20% BF Rabatt anbietet...
Oh man.

Mein Monat war auch exorbitant teuer, von Winterreifen über Jot3 & MJ3, bis hin zum neuen Kabel von Slawa.
Aber ich hätte wirklich gerne noch eines für meinen HEKSE, den ich mehr als jeden anderen Kopfhörer am MJ3 liebe.

Ich hab ja noch was gut wegen meiner letzten Bestellung, ich frage mal, was mich dieser Spaß kosten würde.

Das macht mich extrem an:
Silvergarde-SC5-gen-1-clear-peerless-3-5mm-silver-xlr-splitter-raised-inlay.jpg

Das aber auch:
Korvyne-custom-full-copper-occ-litz-5-axis-artisan-splitter.jpg

Mir bereiten immer nur die Steuern Bauchschmerzen.
bei meinem Headband was ich lokal gekauft habe, waren ja die falschen Schrauben dabei.
Dachte mir ich hol die direkt über ZMF. Alles easy und haben sie mir zugeschickt.
Warenwert 1 USD abzüglich 100% Rabatt macht 0 USD Rechnugsbetrag.

Fedex wollte dann doch glatt 14,25€ haben. Ich mein, gehts noch??
Eust/import Vat 4,64
Aufwendungspauschale 8,00
Ust 1,60

Und ich glaube zumindest in AT rutscht bei Fedex scheinbar nix durch. Da gab es immer schon satte Rechnungen.

Wenn es um Zoll geht niemals Fedex (oder UPS).
"Durchgerutscht" ist mir bisher nur mal bei DHL was.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh