[Sammelthread] Der "Kopfhörerlaberthread" Nummer 1

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hifi im Hinterhof macht morgen endgültig zu.
hab dort zwar nie etwas gekauft, aber echt schade um den Laden. Der war doch immer gut sortiert.
Komisch, dass auf der Homepage davon gar nichts steht sondern nur von Messe Deals.

Immerhin stehen/gehen sie aufrecht. Gibt auch Unternehmen die melden heimlich Insolvenz an während man auf die Erstattung einer 3.600€ Retoure wartet…

Immerhin stehen/gehen sie aufrecht. Gibt auch Unternehmen die melden heimlich Insolvenz an während man auf die Erstattung einer 3.600€ Retoure wartet…
Aber sie sind ja in Insolvenz.....?

Der "Laden" -eher eine Sammlung kleiner Läden im EG auf beiden Seiten der Straße- ist einfach zu groß und Miete am Ende leider zu teuer. Da sind so einige Vermieter (Mehrzahl) involviert. Dann kickt auch noch Rezension rein. Viele Läden in Berlin machen gerade dicht. Von klein bis sehr groß ist alles dabei. Leerstand wächst. Beängstigende Entwicklung um ehrlich sein.
Berlin; wenn trotz rückläufiger Nachfrage der Mietpreis steigt...

Berlin hat Platz für Armutsmigranten ins Sozialsystem aber das wars auch schon. Diese Leute kaufen keine KH vom Harz4
Und überhaupt ist die Stadt in den 80igern stehen geblieben. Häßliches, dysfunktionales Stück "Hauptstadt". Normale Menschen kommen nicht mehr hierhin.. überhaupt sieht man solche nur noch recht selten.

Hi, ich stehe gerade auf dem Kabel. Um den Hifiman Arya Stealth an 3.5mm Klinke nutzen zu können, was wäre zu empfehlen? 6.35mm zu 3.5mm Adapter oder eine anderes Kabel? Muss ich beim Adapter auf was achten? Sollte ein Kabel besser sein, bitte eine Empfehlung.

Hallo,

es würde auch erstmal ein einfacher Adapter reichen. Falls Du in ein etwas besseres Kabel als das Stock-Hifiman-Kabel investieren möchtest, das nicht zu teuer ist, wäre das Tripowin GranVia sehr zu empfehlen. Das gibt es in verschiedenen Ausführungen und ist von der Haptik sehr angenehm und geschmeidig. Ich habe davon auch zwei Versionen in Gebrauch. Ich meine, dass andere User hier es ebenfalls nutz(t)en.

LG

Hi, ich stehe gerade auf dem Kabel. Um den Hifiman Arya Stealth an 3.5mm Klinke nutzen zu können, was wäre zu empfehlen? 6.35mm zu 3.5mm Adapter oder eine anderes Kabel? Muss ich beim Adapter auf was achten? Sollte ein Kabel besser sein, bitte eine Empfehlung.
Ich würde keinen einfachen Steckadapter nehmen, damit wird das Gewicht des Stechers sehr hoch und es entsteht eine recht große Hebelkraft an der Buchse. Eine kurze Kabelpeitsche ist hier besser.

Bin über ein Video bei Eversolo, Shanling und Fosi gestolpert. Echt tolle Headquarters,Entwicklung und Fertigung.
Hab eigentlich eher etwas abgerocktes, klassisch Chinesisches erwartet.

Hallo,

es würde auch erstmal ein einfacher Adapter reichen. Falls Du in ein etwas besseres Kabel als das Stock-Hifiman-Kabel investieren möchtest, das nicht zu teuer ist, wäre das Tripowin GranVia sehr zu empfehlen. Das gibt es in verschiedenen Ausführungen und ist von der Haptik sehr angenehm und geschmeidig. Ich habe davon auch zwei Versionen in Gebrauch. Ich meine, dass andere User hier es ebenfalls nutz(t)en.

LG
Danke für den Kabeltipp.

Ich würde keinen einfachen Steckadapter nehmen, damit wird das Gewicht des Stechers sehr hoch und es entsteht eine recht große Hebelkraft an der Buchse. Eine kurze Kabelpeitsche ist hier besser.
Gutes Argument bezüglich des Gewichts. Meine aktuellen KH (mit Spiralkabel) sind mit einer USB-Soundkarte an der Rückseite vom Rechner angeschlossen. Als Zugentlastung dient 1m des Kabels aufgerollt liegend auf dem PC-Gehäuse :sneaky: An der USB-Soundkarte noch ein weiterer steifer Adapter würde wohl wirklich nicht lange gut gehen. (Wobei ein Adapterkabel auch an der PC-Rückseite nach unten ziehen würde)

Habe gerade mal den Susvara verglichen am Serenade/Prelude und muss sagen klanglich gefällt er mir am Serenade viel besser :oops:

Viel Druckvoller und mehr Tiefgang.
Da war mein HE1000se deutlich geiler am Prelude.

Hmm vielleicht doch nicht der richtige AMP für den Sus o_O

Habe gerade mal den Susvara verglichen am Serenade/Prelude und muss sagen klanglich gefällt er mir am Serenade viel besser :oops:

Viel Druckvoller und mehr Tiefgang.
Da war mein HE1000se deutlich geiler am Prelude.

Hmm vielleicht doch nicht der richtige AMP für den Sus o_O

Es soll sogar Leute geben, die den SE tonal einfach bevorzugen 😊
Insgesamt glaube auch ich, dass dein DAC die Stärken des Susvara nicht abliefern kann.

Der Sus soll schon etwas "spezieller" sein und langweiliger. Dafür super Auflösung und Räumlichkeit. Viele finden ihn zu dünne.

Eine Menge bevorzugen den Caldera closed oder Open gegenüber dem Sus.
Eine Schande, dass ich den bis Beute noch nie hören konnte.

Naja kurioserweise gefällt mir ja der Sus am Serenade vom Klang her, daher denke ich kann es am Dac nicht liegen.
Der Prelude hat ja schon deutlich mehr Leistung klingt aber am Sus nicht annährend danach.

Erst in der Gain Stellung high kommt so langsam etwas Druck herraus, in Stellung low klingt der Sus wie ein Blatt Papier.

Edit: Glaube es liegt am Sitz der Pads, habe mal etwas hin und her geschoben und auch das Kopfband nochmal etwas verstellt, klingt gleich ganz anders.
Eventuell doch mal neue Pads probieren......

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh