Will auch eine Pfas freie Pfanne, weiß aber nicht welche für Rühreier geeignet wäre.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Will auch eine Pfas freie Pfanne, weiß aber nicht welche für Rühreier geeignet wäre.
), die Dinger sind natürlich schon sehr schwer. Meine Frau benutzt deswegen meistens immer die leichteren Pfannen weli ihr die Eisenpfanne zu schwer für eine Hand ist.Mit Eisenpfannen habe ich Erfahrung. Hab ne billige aus Schmiedeeisen.Hat jemand Erfahrung mit Gusseisenpfannen?
Ich schiele schon seit laengerer Zeit auf folgende.
--> https://www.lecreuset.de/de_DE/p/sa..._color=satinBlack&dwvar_CI0259_size=28cm-l3-6
Kann man das Ding als Daily Driver und Allrounder verwenden ?
Mein daily: https://www.lecreuset.de/de_DE/p/ho...87_color=satinBlack&dwvar_CI0187_size=26cm-l2Hat jemand Erfahrung mit Gusseisenpfannen?
--> https://www.lecreuset.de/de_DE/p/sa..._color=satinBlack&dwvar_CI0259_size=28cm-l3-6

Schwer zu sagen - meine Frau ist die Hauptköchin bei uns, ick bin meist nur Hiwi und Spezialist für Essen. Wir hatten mal ne Edelstahlpfanne vor zig Jahren, damals kam sie nicht mit klar. Die aus Kupfer liebt sie, seit wir sie haben. Neben "ist verdammt hübsch" schwärmt sie auch immer von der gleichmäßigen, schnellen Wärmeverteilung. Aber ob es den hohen Preis wirklich gerechtfertigt, wage ich etwas zu bezweifeln. Andererseits kochen auch viele Profiköche damit. Wird schon was dran sein.Kannst du sie mit ner Edelstahlpfanne vergleichen, ist Kupfer da wirklich so viel besser, dass sich der Preis lohnt?
Luxx halt 🤑Für das Geld, das manch Einer hier für 'ne Pfanne hinlegt, fahre ich mein Auto zur Inspektion. Ja, ich weiß, der Vergleich hinkt, aber dennoch... Respekt!
Nutze auch nur noch die Pfannen / Wok / Töpfe von Hoffmann seit Jahren. Alle bisher in der Zwischenzeit schon mal wieder neu beschichten lassen. Einfach Mega und zudem sehr nachhaltig.Meine 08/15-Daily-Pfanne (Ende 2022 mit der neuen Küche gekauft) wird auch bald entsorgt. Habe das Teil nach zwei Jahren für teuer Geld neu beschichten lassen - jetzt ist das Ding schon wieder unbrauchbar. Wird sicher 1-2x die Woche benutzt aber irgendwie hatte ich erwartet, dass die Neubeschichtung besser bzw. länger hält. Also gibt es jetzt eine weitere Pfanne von Hoffmann. Die zwei die ich habe, schlagen sich bisher sehr gut, auch wenn sie länger zum heiß werden brauchen.
Ich habe inzwischen auch zwei Hoffmann Pfannen und dass man da relativ günstig neu beschichten lassen kann (glaube irgendwas knapp um die 20€?) ist super. Aber irgendwie nervt es mich trotzdem, dass die Pfanne dann sich regelmäßig "verschlechtert" und für manche Dinge ist ne Eisenpfanne unschlagbar (z.B. Bratkartoffeln oder Gemüse) das wird einfach viel geiler.Einfach Mega und zudem sehr nachhaltig.
Ich hab ne Pfanne von Woll die auch um die 100€ kostet und hab sie bei irgend nem generischen Anbieter neumachen lassen, das war auch furchtbar teuer, ähnlich wie bei dir. Bei Hoffmann frage ich mich halt, wann die enshitification anfängt. Bin jetzt zu faul deren Firmenstruktur anzuschauen aber wenn es da mal irgendwann drum geht die Marge zu verbessern dann weiß ich schon genau was gemacht wird.Ich habe für meine olle Pfanne 45€ bezahlt plus Versandkostenpauschale und musste 6 Wochen warten bzw. bekam das Teil erst auf Nachfrage von Sand und Stein zurück. War das erste und letzte Mal.
Bei den Beschichtungen überschlägt sich halt die Marketingabteilung. Da ist gefühlt keine wirklich gut.dass sie superdupermegaprofessionelle Beschichtung von SuS
Nein. Aber sehe bei Eisenpfannen auch nicht den großen Unterschied, wenn die gut verarbeitet sind.Hat hier jemand Erfahrungen mit Eisenpfannen von Skeppshult?
Als einzige Pfanne fänd ich hier den Rand zu hoch (zumindest sieht das auf dem Bild so aus).Hat jemand Erfahrung mit Gusseisenpfannen?