[Sammelthread] Der Homemade Pizza Thread

Focaccia möchte ich morgen auch zum Straßenfest mitbringen. Das letzte mal hat es gut geklappt. Unterschied ist dieses Mal dass ich Frischhefe statt Trockenhefe da hab.
Caputo Novola
75% Hydration
0,4% Hefe
3,7% Olivenöl
2,5% Salz

Alles schön per Hand gematscht und gefaltet da keine passende Knetmaschine im Haus. Ne halbe Stunde Autolyse und dann Restwasser mit Hefe, Salz und Olivenöl dazu. Darf jetzt 6h ruhen und dann geht es bis morgen früh in Kühlschrank.
Rundschleifen ist da nicht :haha:
IMG_0507.jpeg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diesesmal gar nicht so viele großen Blasen.
Luftig lecker ist das Ganze trotzdem.
Den Haushaltsofen mit Pizzastein, hatte mir da Vorteile beim Boden erhofft, auf 250° vorgeheizt und nach dem einschieben auf 230° reduziert.

IMG_0512.jpeg

IMG_0513.jpeg

Sieht doch sehr lecker aus! Noch besser ist es wenn du die Tomate halbierst - macht es etwas saftiger. :geek:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh