[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Ja man liest halt bei dir aus jedem Wort, dass du nicht betroffen bist und dir nie diese Frage stellen musstest und dich nie entscheiden. Für dich war klar, was du willst und Frau hat sich halt nach zu richten oder zu gehen. Sehr tolerant von dir, dass sich die Frau dieser Entscheidung komplett allein stellen darf. XD Überhaupt nicht diskriminierend.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte wohl genügend Männer da draußen geben die das mitmachen also wo ist das Problem. Die Lebensvorstellungen müssen schon passen. Habe ja niemanden gezwungen sich mit mir abzugeben. Ganz im Gegenteil, klopfe mir auf die Schulter dass ich solche Sachen vorher ehrlich besprochen habe.

Jeder muss halt die Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen, das gilt auch für alle Frauen. Diskriminierend, ja ne is klar.

insbesondere im Sommer so dermaßen räudig am gammeln, dass das kein normaler Mensch aushalten würde.
Ein guter Freund (nicht von der Debatte betroffen) kommentierte den (unabgespülten...) Surströmming einstmals mit "ein bisserl salzig". Insofern kann ich mir gut vorstellen, dass das Leute aushalten...

Ja man liest halt bei dir aus jedem Wort, dass du nicht betroffen bist und dir nie diese Frage stellen musstest und dich nie entscheiden. Für dich war klar, was du willst und Frau hat sich halt nach zu richten oder zu gehen. Sehr tolerant von dir, dass sich die Frau dieser Entscheidung komplett allein stellen darf. XD Überhaupt nicht diskriminierend.

Er schreibt doch, dass er es vorher klar kommuniziert.

Damals hat es doch auch funktioniert, die Kinder quasi nach der Geburt abzugeben und weiter arbeiten zu gehen. Wenn der Mann oder die Frau das nicht möchte, muss er oder sie halt mit Einschnitten im Gehalt rechnen. Niemand wird gezwungen 10 Jahre in Elternzeit zu gehen.

Er wird doch wohl seine Werte haben dürfen.

Andersherum kannst du auch nicht von einer Frau verlangen, die definitiv keine Kinder haben will, dass sie dir eins gebären soll. Ist das in deinen Augen genauso diskriminierend?

Sollte wohl genügend Männer da draußen geben die das mitmachen also wo ist das Problem. Die Lebensvorstellungen müssen schon passen. Habe ja niemanden gezwungen sich mit mir abzugeben. Ganz im Gegenteil, klopfe mir auf die Schulter dass ich solche Sachen vorher ehrlich besprochen habe.

Jeder muss halt die Verantwortung für seine Entscheidungen übernehmen, das gilt auch für alle Frauen. Diskriminierend, ja ne is klar.

Auf individueller Ebene ist diese Sichtweise für mich nachvollziehbar: Muss jeder selbst wissen.
Das kann aber zum Problem werden, wenn das alle so machen. Dann entscheiden sich Frauen eben alle für Karriere und niemand bekommt mehr Kinder. Dann habe ich aber eine Ahnung, wer als erstes meckert, dass das Rentensystem zusammenbricht^^

Was Mustis dir sagen will: Nur Frauen müssen sich die Entscheidung Kinder oder Karriere zwangsweise stellen. Viele Männer müssen das nie, die können beides haben. Warum stellen wir uns als Gesellschaft also nicht die Frage, wie wir es so gestalten können, dass auch Frauen beides haben können?

Du missverstehst meinen
Er wird doch wohl seine Werte haben dürfen.
Darum geht es doch gar nicht. Als Mann kannst du Karriere und Kind haben. Du kannst nicht schwanger werden. Als Frau stellst du dir immer die Frage und manchmal läufts kacke und musst dir die Frage sogar explizit stellen weil du ungewollt schwanger geworden bist. Wenn du Kinder willst, bist du unweigerlich für mindestens 2-3 Monat raus. Als Mann nicht.

Vielleicht guckt HR drüber
Das ist ne Mitarbeiter Initiative und HR hat da nichts mit zu tun. Fake Zahlen sind aber meines Wissens auch kein Problem, das ist ne Firma und kein Hardwareluxx wo jeden Tag neue Trolle im Thread auftauchen.

- Mitarbeiter machen sich Zitronenwasser (also mit geschnittenen frischen Zitronen, Ingwer etc.) und stellen dann das Glas bzw. die Flasche mit dem ganzen Zitronen Zeug noch drin in die Spülmaschine. Was glauben die eigentlich was da passiert? Dass die Spülmaschine die halbe ZItrone rausspült und die auf magische Art verschwindet?
Moderne Geschirrspüler haben ne Pyrolysefunktion. Da wird Asche drauf gemacht und dann weggespült.
Habt ihr sowas nicht?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh