- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- 9700K
- Mainboard
- Gigabyte Z390 Aorus Pro
- Kühler
- Heatkiller IV
- Speicher
- 4x8gb G.Skill Trident Z RGB
- Grafikprozessor
- EVGA RTX 3090 FTW mit Heatkiller Kühler
- Display
- LG 34GK950G
- SSD
- 2x 1TB NVMe M.2 970 Evo Plus
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- -
- Gehäuse
- Lian Li O11DW
- Netzteil
- Corsair HX 850
- Keyboard
- Logitech G613
- Mouse
- Logitech G604
- Betriebssystem
- Windows 10
- Sonstiges
- Mora 3 mit 4x Noctua
- Internet
- ▼100 ▲40
Hängt auch einfach vom Job ab. Es gibt Jobs, da sieht man die gemachte Arbeit nicht in Zeit X. Ich hatte schon Wochen, da war am Ende exakt nichts zu sehen. Kreative Jobs (zb CAD Konstruktion komplett neuer Anlagen) können auch mal in einer Sackgasse enden, wo ne Woche für die Tonne ist. Am Ende zählt das Ergebnis. Zu Hause höre ich gerne nenben bei Videos bei Youtube, das beeinträchtigt aber nicht meine Arbeit. Kurz mal die Wäsche anmachen und Mittags aufhängen muss auch drin sein, genauso zur Tür gehen wenn es klingelt. Im Büro arbeitet auch niemand 8 Stunden. Wichtig ist, das die Arbeit erledigt wird und man es nicht übertreibt. Wenn ich vor dem Mittag die Pizza in den Ofen werfe, muss das einfach drin sein. Machen die Kollegen in der Firma auch, wenn sie 12.10 die Pizza zu 12.30 in den Ofen werfen. Ich würde sagen, aufsummiert bis 10-15 min pro Tag geht das schon in Ordnung. In der Firma geht locker noch mehr Zeit flöten für Kaffeeholen und kurzer Schnack.Wenn ich sehe was einige „Bekannte“ im HomeOffice alles so nebenbei schaffen zu Hause dann bin ich immer noch der Meinung, dass Homeoffice nicht als volle Arbeitszeit gilt. Nur meine Meinung.
Das ernsthaft Problematische kommt dann, wenn 2-3-4 Stunden irgendwas völlig anderes gemacht wird. Allerdings kommt dann auch immer die Frage, was die eigentlich für einen Job haben, das sie die hälfte der Zeit was anderes machen können, ohne das es jemanden auffällt - oder was machen sie dann in der Firma den halben Tag?

Winterzeit regeln kann dass ich früher anfange. Bin zwar absolut kein Frühaufsteher aber ich hätte schon noch gern Tageslicht nach Feierabend. Ist nur fraglich ob um die Zeit dann schon genug Arbeit da ist/Kunden erreichbar sind 
Selten dann mal bis 17 Uhr wegen Mexiko oder so...