flyingjoker
Urgestein
Hast du schon mal dran gedacht die woanders zu bewerben? Loyalität hin oder her?ne, aber reduktion auf 35 Std/Woche + Kurzarbeit = ca. 800€ Netto weniger in der Tasche. Absolut nicht tragbar
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Hast du schon mal dran gedacht die woanders zu bewerben? Loyalität hin oder her?ne, aber reduktion auf 35 Std/Woche + Kurzarbeit = ca. 800€ Netto weniger in der Tasche. Absolut nicht tragbar
zwei Bewerbungen sind am Mittwoch rausgegangen. Halte den Markt für weitere im Auge, ist aber ein recht Nischiger Job den ich mache, gibt leider nicht allzu viele Stellen und als Projektleiter mag ich mich wo anders nicht bewerben...die Angst, dass ich das verkack ist zu großHast du schon mal dran gedacht die woanders zu bewerben? Loyalität hin oder her?
Das dachte ich mir früher auch immer, dann hab ich mich auf ne andere Stelle beworben und seitdem hab ich ne gute Karrieregibt leider nicht allzu viele Stellen und als Projektleiter mag ich mich wo anders nicht bewerben...die Angst, dass ich das verkack ist zu groß![]()
Man wächst mit den Aufgaben, ich würde es versuchen.zwei Bewerbungen sind am Mittwoch rausgegangen. Halte den Markt für weitere im Auge, ist aber ein recht Nischiger Job den ich mache, gibt leider nicht allzu viele Stellen und als Projektleiter mag ich mich wo anders nicht bewerben...die Angst, dass ich das verkack ist zu groß![]()
Notfalls gleich ins Rennen gehen mit Entwicklungsplan und vllt. einen Mentor Anfangs zur Seite kriegen. Versuch macht klug.Das dachte ich mir früher auch immer, dann hab ich mich auf ne andere Stelle beworben und seitdem hab ich ne gute Karriere![]()
Alle kochen am Ende nur mit Wasser.zwei Bewerbungen sind am Mittwoch rausgegangen. Halte den Markt für weitere im Auge, ist aber ein recht Nischiger Job den ich mache, gibt leider nicht allzu viele Stellen und als Projektleiter mag ich mich wo anders nicht bewerben...die Angst, dass ich das verkack ist zu groß![]()
Ja und wenn man erst mal drin ist, wundert man sich das es gar keine so große Hürde ist wie man es sich vorgestellt hat.Alle kochen am Ende nur mit Wasser.
So ungefähr sehe ich das auch. Gehöre auch zu den Leuten die sich gerne vorbereiten und sich einige Gedanken machen. So auch für den Jobwechsel Anfang des Jahres. Nach 4 Wochen reifte dann Mal wieder die Erkenntnis dass es schon ganz gut funktionieren wird. Einzig die politische Komponente ist noch schwierig. Internes Consulting wird echt von vielen wie eine Audit empfunden, damit kann ich noch nicht so gut umgehen. Aber rein technisch ist es easy.Ja und wenn man erst mal drin ist, wundert man sich das es gar keine so große Hürde ist wie man es sich vorgestellt hat.
Oft muss man sich am Anfang gut abstrampeln bis man fähig ist, aber dann geht es von ganz alleine.
Ist das soweit verständlich? Oder versteh nur ich das so?![]()
Gerade check-in mit meinem Vorgesetzten gehabt, ich bin dieses Jahr Top PerformerDann gibt es irgendwo 10% Top Performer, die bekommen das doppelte
Gluckwünsch. Lohnt sich doch am Ende meistens, oder? Wo bewegt sich das denn so bei Euch? Hatte irgendwie deine zahlen nicht mitbekommen aber einige meinen ja du bist gut dabei.Gerade check-in mit meinem Vorgesetzten gehabt, ich bin dieses Jahr Top Performer
Leider wird die Gehaltserhöhung wegen dem im Zitat beschriebenen neuen superduper System nicht spektakulär sein, aber da ich nix erwartet habe freue ich mich 😍 Hat sich dann doch mal gelohnt mehr Verantwortung vorab zu übernehmen, das wurde honoriert.
Also gute Arbeit abliefern lohnt sich meiner Meinung nach langfristig immer, und wenn es nur dafür gut ist dass man sich selber verbessert hat. Viele Aspekte an meinem Job motivieren mich intrinsisch. Finanziell hat es sich für mich auch (meistens) gelohnt aber trotzdem ist es immer nicht so ganz einfach abzuschätzen was man tun muss um in den oberen 10% zu landen. Dieses Jahr hatte ich ein wichtiges Projekt mit ner exponierten Lead Rolle wo ich gleichzeitig mit einigen Directors / VPs zusammengearbeitet habe und dank entsprechend gutem Feedback hab war das dann möglich. Das Glück an einem "wichtigen" Thema zu arbeiten muss man natürlich auch haben, andererseits setzt man auf solche Themen halt auch meistens nicht die Dullis. Also kann man jetzt so oder so sehen 😅 Mein Vorgesetzter hat mir auf jeden Fall gleich das nächste Assignment mit noch breiteren Aufgaben gegeben für das kommende Jahr, werte das mal als Vertrauensvorschuss.Lohnt sich doch am Ende meistens, oder?
Unterschreibe ich alles genau so, ist/läuft bei mir ähnlich. Auch wenn ich noch 3k bzw dann wieder 10k hinter dir liege.Aktuell ~126k, wird jetzt wahrscheinlich 4,5%-5% mehr geben dann wäre ich wohl so bei +-132k.
Mal schauen, die Bewertung ist bei uns immer zuerst und das Budget für die Gehälter wird jetzt im nächsten Monat erst zugewiesen, genau weiß ich es irgendwann im Juni.
Also gute Arbeit abliefern lohnt sich meiner Meinung nach langfristig immer, [...]
zwei Bewerbungen sind am Mittwoch rausgegangen. Halte den Markt für weitere im Auge, ist aber ein recht Nischiger Job den ich mache, gibt leider nicht allzu viele Stellen und als Projektleiter mag ich mich wo anders nicht bewerben...die Angst, dass ich das verkack ist zu groß![]()
Wie also momentan 85% aller deutschen Unternehmen.Ich bin in eine Umstrukturierungsphase hineingeraten in der von massiven Einsparungen die Rede ist.
Mach ich auch nicht mehr, Seelenfrieden ist gleich viel Besser und ändern kann man es eh nicht.Das weiß ich nicht, ich schaue auch keine Nachrichten mehr.
Bewahrt mich seitdem vor zu hohem Puls![]()
In meinem Betrieb haben wir das nicht, und ich habe es auch nicht mitbekommen das andere Sparen müssen.Naja, aber da muss man neben Nachrichten ja schon auch das komplette restliche Umfeld irgendwie ausblenden um das nicht irgendwie mitzubekommen
Natürlich kommt gerade sehr viel zusammen, aber ich glaube in den meisten Großkonzernen gibt es egal wie es wirklich läuft quasi immer irgendwelche Umstrukturierungen und Sparmaßnahmen, bzw. in guten Zeiten heißt es dann halt Effizienzprogramm oder so.
Da wirst du dich im Konzernleben dran gewöhnen müssen wenn du dabei bleiben möchtest.