Danke für die Info!Nein. Der Deckel liegt ab 2023 bei 1260EUR und ist pro Tag 6EUR
Die Änderung/Anpassung ist mir bisher durchgerutscht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke für die Info!Nein. Der Deckel liegt ab 2023 bei 1260EUR und ist pro Tag 6EUR
Die Hürden sind doch „nur“ separates Zimmer, nicht mehr als 10% privat genutzt und keine Möbel/Ausstattung die auf höhere private Nutzung schließen lassen.Die Hürden dafür sind halt relativ hoch. Und den Fragebogen dazu füllen die meisten auch weniger gern aus![]()
Das sind knapp 13k.Vorsorgeaufwendungen sind auch Sonderausgaben.
Ich glaube aber, dass wir bald vom Thema abkommen![]()
Ja ich mein so hatte ich das letztes Jahr angegeben, bin grade zu faul das raus zu suchenWenn es sowas gibt, sollte man ggf. eher versuchen das abzusetzen.
war nur etwas nervig da der Anteil bei jedem AG anders warGrundriss, Anzahl der Personen im Haushalt, Mehrfachbenutzung durch andere Personen.. es gibt einige Fallstricke, sei es durch weniger Anrechnung oder Nichtberücksichtigung.Die Hürden sind doch „nur“ separates Zimmer, nicht mehr als 10% privat genutzt und keine Möbel/Ausstattung die auf höhere private Nutzung schließen lassen.
Und 3 Tage die Woche mindestens im häuslichen Arbeitszimmer qualitativ gleichwertige Arbeit wie im Büro.
Aber auch mit ganz anderen Rahmenbedingungen der scheint ja eher selten daheim zu schlafen wenn der ständig Langstrecke fährt. Aber sein Gehalt ist echt sehr gut.20k€ Unterschied zur DB, nicht übel aber Cargo wäre nichts für mich.
Mit Öde meinst du der Fahrer muss sich nicht täglich im Kekser über die Arbeit beschweren? 🤭Sah schon öde aus. Das stimmt.
Eher das etwas Action fehlt. Sind wir doch mal ehrlich. Ein bisschen Stress muss schon sein 😅Mit Öde meinst du der Fahrer muss sich nicht täglich im Kekser über die Arbeit beschweren? 🤭
Das ist korrekt so.Mal ne blöde Frage: ich will die Kindergarten Kosten absetzen. Hab ich jetzt erst erfahren dass so was geht, also in den letzten 2 Jahren Geld verschenkt, na egal.
Wenn ich nun die KiTa Kosten in die Anlage Kind eintrage und Elster dann berechnen lasse, wie viel ich rauskriege, sind es plötzlich über 1.000€ mehr. Also die Kosten beliefen sich letztes Jahr auf 2.604€, ich würde knapp 1.100€ mehr zurück bekommen.
Nun denke ich, dass ich da irgendwo was falsches eingetragen habe. Denke nicht dass man so viel erstattet bekommt. Wie ist das bei Euch?
Die Verpflegung kann man aber nicht absetzen. Zahlt ihr so viel reine Betreuungskosten?Mal ne blöde Frage: ich will die Kindergarten Kosten absetzen. Hab ich jetzt erst erfahren dass so was geht, also in den letzten 2 Jahren Geld verschenkt, na egal.
Wenn ich nun die KiTa Kosten in die Anlage Kind eintrage und Elster dann berechnen lasse, wie viel ich rauskriege, sind es plötzlich über 1.000€ mehr. Also die Kosten beliefen sich letztes Jahr auf 2.604€, ich würde knapp 1.100€ mehr zurück bekommen.
Nun denke ich, dass ich da irgendwo was falsches eingetragen habe. Denke nicht dass man so viel erstattet bekommt. Wie ist das bei Euch?
Essen kostet noch extra. 3,65€ pro Tag.Die Verpflegung kann man aber nicht absetzen. Zahlt ihr so viel reine Betreuungskosten?
Bei uns kostet nur das Essen mit 6,50€ täglich etwas, der Rest ist kostenlos.
Kitas sollten immer kostenlos sein…Verstehe nicht warum das nicht bundesweit kostenlos ist.
Diese Frage stellen sich sicherlich alle, die für oftmals ausfallende Tage oder begrenzte Tage nicht wenig zahlen müssen.Verstehe nicht warum das nicht bundesweit kostenlos ist.
Oder läuft das bei als ein "richtiges" Arbeitszimmer?
Da könnte es dann etwas anders aussehen.
Zumindest bei mir ist die HO-Pauschale deutlich höher als das Arbeitszimmer.Wenn es sowas gibt, sollte man ggf. eher versuchen das abzusetzen.
Betreuungskosten werden nur zu 2/3 gewertet, wenn man 2600 angibt dürften also bestenfalls 728 / 780 Euro rauskommen (42% Spitzensteuersatz / 45% Reichensteuer).Wenn du nen sehr hohen Grenzsteuersatz hast kommt das schon hin. 2604*0,42 sind knapp 1100€.
Wenn ich §622 richtig lese und kombiniere mit meiner Betriebszugehörigkeit von 3 Jahren +2 Monate, dann gilt weiterhin die "2 Monate Kündigungsfrist"? Damit ich nicht aus Versehen innerhalb eines Monats kündige (§622 "nach 2 jähriger Betriebszugehörigkeit ... 1 Monat") sollte ich einfach das "Enddatum" in die Kündigung schreiben oder? (sorry, ich hab bisher immer nur "fristgerecht mit Bestätigung des Datums" gekündigt und dadurch durch HR mitgeteilt bekommen wann Ende ist)Nach Ablauf der Probezeit beträgt die Kündigungsfrist für beide Parteien zwei Monate zum Monatsende. Die gesetzlichen Kündigungsfristen gemäß §622 BGB gelten weiterhin
§622 BGB