KurantRubys
Legende
- Laptop
- MacBook Air M4, Dell Precision
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Intel Core i7 11800H
- Speicher
- 32GB DDR4
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX A2000 Mobile
- Display
- Xiaomi 34" Curved 21:9
- SSD
- Lexar NM790 4TB
- Keyboard
- viel zu viele +n
- Mouse
- zu viele
- Betriebssystem
- MacOS, Fedora Workstation, Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Sonstiges
- 3D-Drucker: Bambu A1 + AMS Lite, Ender 3 S1 (Klipper + Mods); NAS: Odroid H3 2x10TB IronWolf;
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 MBit
Ja wahrscheinlich das die IT ja den ganzen Tag eh nix tut und rechtfertigt am Ende noch das Kaffee trinken damitVermutlich wird jede Abteilung auch eine eigene Sicht auf die jeweilige IT haben.
Oft genug selber mitbekommen in der IT oder als Dienstleister bei diversen Firmen. Das ohne die IT in 90% der Fälle gar nix läuft sieht da fast keiner. Kann ich ehrlich gesagt 0 nachvollziehen warum man sich den ÖD noch freiwillig antut. Freundin von mir mit Anfang 20 auch, hat Arbeit für 10 Leute, Führungskraft geht in 10 Jahren in Pension und hat deswegen 0 Interesse was zu ändern. Ist total überlastet, arbeitet teilweise ohne die Stunden überhaupt aufzuschreiben und hat mehrere bekannte im Umfeld die dringend ne Therapie bräuchten aber keine machen, weil man will ja verbeamtet werden. Immerhin hat man dafür jetzt X Jahre studiert. Whatever floats your boat aber das ist imho einfach nur absolut dumm und kurzfristig gedacht. Scheiß auf 5 Jahre Studium wenn’s meiner Psyche so schlecht geht, dass ich fast nicht mehr klar komme 💁🏻♂️ die nächsten 40 Jahre wären mir da ganz sicher wichtiger.komm in den ÖD. bei mir in der abteilung hat ein großteil überstunden im mittlerern 3 stelligen bereich.
Hatte ich tatsächlich auch schon, als ich gekündigt hab waren’s noch knapp 180 oder soGibt’s auch in der freien Wirtschaft. Bei uns hat’s Kollegen mit 300 Stunden plus aufm Konto![]()
hab zu der Zeit aber auch Psyche mit Arbeit kompensiert, dafür halt bis kurz vorn Burn Out. Kann man machen, würde ich aber nicht empfehlen

aber Klassischerweise ist es halt grade die IT die sich sowas anhören darf.