P
pillenkoenig
Guest
Sonderzahlungen steuerfrei?
Einstellung zum Mindestlohn und den Rest gibt's als '''Sonderzahlung'''
Einstellung zum Mindestlohn und den Rest gibt's als '''Sonderzahlung'''
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jeder AG macht nen Jahresabschluss für den Lohn und da wird normalerweise auch der Lohnsteuerjahresabschluss von der Software automatisch mitgemacht. Würde mich wundern wenn das im ÖD nicht so wäre. Zumindest die zuviel bezahlte Steuerprogression würdest du dann zurück bekommen, so viel wird das aber auch nicht sein.denke das geht nicht. AG ist das Land Hessen^^
Das ist weil er mit dem Gehalt in die schlimmste Zone fällt. Über Spitzensteuersatz aber noch unter den Bemessungsgrundlagen für die Rente (und ein Teil auch noch GKV). Daher hat er 42% + Rente + GKV während du nur noch 42% + Soli hast.Da hast du ja sogar mehr Abzüge (44,3%) als ich (43,8%)![]()
Insgesamt fühle ich mich hier eher unwohl und hatte eine Option B, die ich gezogen habe. Ich habe ein Angebot über 13k mehr als aktuell, insgesamt sind es 65k Brutto-Jahresgehalt, davon jedoch etwa 10% als sogenannte Funktionszulage für eine VEFK-Tätigkeit (Verantwortliche Elektrofachkraft).
Oh, auch eine VEFK? Schön zu lesen. Viel Spaß im Job.
Gibt's für sowas keine Vorschriften?Ist eine riesen Bude mit Zich 35KV Trafos. Alle Unterlagen fehlen. Es wurde elektrisch einfach nichts dokumentiert... Eine Katastrophe.
Ich bin seit 2018 VEFK. Bei meinem alten AG war ich quasi im gemachten Nest.
Habe aber seit dem 01.10 einen neuen AG und hier ist genau 0,0 gemacht. Es gibt einfach nichts. Das ist schon eine Herausforderung.
Habe jede Menge Lektüre (auch in digital) gerne können wir uns zusammen tun. Wieso auch nicht. Kommt uns beide zu gute.
Ich bin als reine VEFK angestellt und habe auch nur eine Stabsstelle. Darf bis 100.000€ selber Entscheidungen treffen. Habe allerdings kein Personal. Bin aber den Elektrikern Weisungsbefugt. Total dämlich aber so sind die Regeln.
Ist eine riesen Bude mit Zich 35KV Trafos. Alle Unterlagen fehlen. Es wurde elektrisch einfach nichts dokumentiert... Eine Katastrophe.
Sitze 4tage im Büro und 1 Tag mache ich einen Rundgang mit den Elektrikern. Manchmal spannend manchmal öde![]()
Bei uns nach 3 Jahren aber ich ärgere mich, weil ich vor 3 Monaten beim Vorstellungsgespräch etwas zu wenig wegen Gehalt gepokert habe55% hier, aber erst nach 4 Jahren.
Nächstes Jahr gibts doch dank sehr großzügiger Freibetragserhöhung, die sich natürlich absolut an der realen Inflation orientiert, ganze 33,80€ Netto mehr pro Monat>33k EUR Lohnsteuer zahlen
Wäre auch echt seltsam wenn nicht, oder?mit dem Geld kommen wir mehr als gut klar
Solange bis auch bei euch die Rentner nicht mehr die größte Wählergruppe sind?(die Frage ist halt wie lange noch)
sehr interessant, wie wird das Gehalt dann ausgezahlt?ist einfach in Österreich gesetzlich so geregelt.
Hier für beispielhafte 5k Brutto
Anhang anzeigen 944152
und wann fällt man in die grundsicherung?
Naja, wenn man zu Hause bei den Eltern wohnen kann und möchte, dann geht das.Heute mal wieder ein Klassiker bei LSD
Sparrate von fast 1600€ bei 2,2 Netto? Wie das wohl möglich ist 🧐
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen