Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mein zweites Bewerbungsgespräch für die Consultant-Stelle heute Nachmittag lief sehr gut, hab auch schon das halbe Team kennengelernt - werte ich sehr positivDenke mal diese Woche gibt es noch Rückmeldung, würde mich freuen wenn es klappt.
Glückwunsch! Hört sich ja prima an!Ich hab dem Headhunter gesagt was ich haben will, der hat es denen gesagt - Thema erledigtEs sind circa 10% mehr als in der Bumsbude, passt für mich. Außerdem kurze Anreise und wieder die Möglichkeit die Kantine zu nutzen.
Glückwunsch!Rückmeldung hat etwas gedauert, aber eben kam die positive RückmeldungGeht somit zurück in den Konzern, aber an ganz andere Stelle. Zur Arbeit sind es dann zukünftig circa zwei Kilometer, besser geht es eigentlich nicht. Nächstes Jahr kaufe ich mir dann mal wieder ein Fahrrad. Wahrscheinlich geht es Anfang oder Mitte November los, das ist noch in Klärung - auf jeden Fall freue ich mich auch alte Kollegen und Freunde wieder zu sehen auf Arbeit dann.
Glückwunsch!
Du warst also schon mal bei dem AG beschäftigt? wenn es ein Konzern ist, haben die doch sicher auch Fahrrad-Leasing, oder?
Lohnt sich aber bei meinen sonstigen Aktivitäten nicht wirklich.Ist doch aber trotzdem eine gute Möglichkeit, um an ein neues Fahrrad zu kommen?
Man muss das Fahrrad ja nicht zwingend für den Weg zur Arbeit nutzen.
ich würde mich wundern wenn mein Tipp "avira" stimmen würdeFirma steht unter meinem Avatar/NickDarfst aber gerne eine Vermutung per PN äußern ^^
Ich hab eins über Company Bike, gerade das erste Jahr um. Sehe das als bessere 0% Finanzierung, wenn ich nach den 3 Jahren raus bin habe ich Netto ca. 2600€ bezahlt, UVP vom Rad ist 4.500€ und wenn ich es damals gekauft hätte wäre der Straßenpreis so bei knapp 4.100-4.200€ gewesen. Angeblich kann man das Rad dann für 10% UVP rauskaufen (also 450€) dann würde ich bei knapp über 3k laden und hätte damit schon ne ordentliche Ersparnis. Lohnt sich aber natürlich trotzdem nur, wenn man das Rad dann auch nutztThema Fahrradleasing: wer hat denn eins?
Sag doch einfach, dass du kein Bock hast Rad zu fahren, dann lohnt es sich natürlich nichtLohnt sich aber bei meinen sonstigen Aktivitäten nicht wirklich.
Ich hab eins über Company Bike, gerade das erste Jahr um. Sehe das als bessere 0% Finanzierung, wenn ich nach den 3 Jahren raus bin habe ich Netto ca. 2600€ bezahlt, UVP vom Rad ist 4.500€ und wenn ich es damals gekauft hätte wäre der Straßenpreis so bei knapp 4.100-4.200€ gewesen. Angeblich kann man das Rad dann für 10% UVP rauskaufen (also 450€) dann würde ich bei knapp über 3k laden und hätte damit schon ne ordentliche Ersparnis. Lohnt sich aber natürlich trotzdem nur, wenn man das Rad dann auch nutzt
Sag doch einfach, dass du kein Bock hast Rad zu fahren, dann lohnt es sich natürlich nicht![]()
Nach den 3 Jahren und Rauskaufen hat das Bike wahrscheinlich auch nur noch die 3K an Wert. Von daher bis zu dem Zeitpunkt und insgesamt schon irgendwie ne Nullfinanzierung.Nach den 3 Jahren inkl Rauskaufen bist bei 3000€.
Das ist eigentlich eher eine -% Finanzierung.Nach den 3 Jahren und Rauskaufen hat das Bike wahrscheinlich auch nur noch die 3K an Wert. Von daher bis zu dem Zeitpunkt und insgesamt schon irgendwie ne Nullfinanzierung.
Bin allerdings auch völliger Matheversager, scheint mir trotzdem nachvollziehbar 🥴
Ja natürlich aber ich verlasse mich halt nicht auf die 10% die sie angeben für die Ablöse, ich glaube die Verarschen einen da und es steht auch nicht im Vertrag drin. Paar Kollegen hatten sich auch beschwert, dass keine Ablösesumme im Vertrag steht, finde das eigentlich echt unseriös, dass die das auf der "Trust me Bro" Schiene machenn.UVP = 4500
Nach den 3 Jahren inkl Rauskaufen bist bei 3000€.
Versicherung zahlt Firma (kostet glaub 12€ im Monat) und Inspektion ist in meiner Rate mit drin, kann man aber auch rauslassen wenn man das möchte. So hat man halt die Inspektion auch in der Bruttoumwandlung.Vollkaskoversicherung und eine jährliche Inspektion z.B.
Ja absolut, wenn man wenig Steuern bezahlt spart man natürlich auch wirklich wenig. Zahlt eigentlich hier bei irgendjemand die Firma die Leasingrate? Das wäre ja theoretisch auch noch ein Modell, sodass man nur Geldwerten Vorteil subventioniert versteuert. Meine macht das leider nicht und ich muss es komplett selber tragen.dass das sehr individuell ist.
Ja, bei mir geht das, zumindest in Maßen. Mein AG zahlt entweder das DE-Ticket oder 50 Euro in Leasingrate für das Rad. Dafür wirst natürlich kein 5000 Euro-Rad bekommen, aber halt ein okayes Fahrrad inklusive Service für Umme ist schon was find ich.Zahlt eigentlich hier bei irgendjemand die Firma die Leasingrate?
Meines Wissens können die Anbieter da nicht mal was dafür da sich die Finanzämter da irgendwann quer gestellt haben. Anfangs stand das ja noch in den Verträgen.Ja natürlich aber ich verlasse mich halt nicht auf die 10% die sie angeben für die Ablöse, ich glaube die Verarschen einen da und es steht auch nicht im Vertrag drin. Paar Kollegen hatten sich auch beschwert, dass keine Ablösesumme im Vertrag steht, finde das eigentlich echt unseriös, dass die das auf der "Trust me Bro" Schiene machenn.
Wenn das mit den 3k wirklich so hinhaut, ist das natürlich ne sehr gute Ersparnis aber das hab ich ja oben eh aufgeschlüsselt.
Warum? Vielleicht wenn man von 5.000km Strecke / Jahr ausgeht. Das Bike hat doch außer dem Motor + Akku die selben Komponenten wie ein normales Fahrrad, warum soll das nach 3 Jahren durch sein? Sollte der Akku schlapp machen (was ich nach der Zeit nicht glaube) dann kriegt man für 500€ nen neuen und auch den Motor kann man warten / reparieren lassen falls was defekt ist.Bei einem E-Bike sieht das halt wieder anders aus, da lohnt es wahrscheinlich eher nach 3 Jahren ein neues zu leasen, wenn man es wirklich viel (für den Arbeitsweg nutzt).
Ja davon hab ich auch gehört, scheinbar wurde in Berlin 10% Restwert bis jetzt immer akzeptiert. Mal schauen, werde es erst in 2 Jahren wissen.Finanzämter da irgendwann quer gestellt haben