Dave223
Legende
Widerlich*handheb*

Oh, wait, ich auch

Hab grad mal im Mitarbeiterportal meinen Lohnzettel von 12/2008 gefunden. Jahresbrutto: 24806 Euro (2021 waren es dann 57515 Euro)
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Widerlich*handheb*
YTD 2022 oder?Jahresbrutto: 24806 Euro
Hatte 2008 ein ähnliches Gehalt. Es ging, aber war schon wirklich alles sehr knapp und an sparen war bei mir nicht zu denken. Dass ich heute keine Geld Sorgen mehr haben muss weiß ich daher sehr zu schätzen (die hatte ich aber auch schon mit 45k nicht mehr, davon konnte ich auch super leben mit allem was dazugehört. Damals allerdings noch ohne Kind).Und nein, das komplette Jahr. Und ich habe davon auch gelebt![]()
Ja klar. War natürlich nur eine Anspielung auf die >80k die hier jeder verdient.Ich interpretiere das mal so, dass du meinst Jahresanfang bis heute?!
Und nein, das komplette Jahr. Und ich habe davon auch gelebt
Das ist halt das was ich schonmal meinte, jeder soll verdienen was er möchte und möglichst viel, aber manche Wahrnehmungen sind teilweise leicht am leben vorbei![]()
Zusätzlich kann man noch sagen dass manche Berufe und Positionen eben naturgemäß viel Geld einbringen, mal unabhängig davon wie gerechtfertigt das immer ist...Ich interpretiere das mal so, dass du meinst Jahresanfang bis heute?!
Und nein, das komplette Jahr. Und ich habe davon auch gelebt
Das ist halt das was ich schonmal meinte, jeder soll verdienen was er möchte und möglichst viel, aber manche Wahrnehmungen sind teilweise leicht am leben vorbei![]()
Über das verdienen kann man streiten….sie bekommen das haltJa klar. War natürlich nur eine Anspielung auf die >80k die hier jeder verdient.
Ich warte 😄 Kannst mir auch gerne per PM schreiben.Über das verdienen kann man streiten….sie bekommen das halt
Auf was?Ich warte 😄 Kannst mir auch gerne per PM schreiben.
@DonChulio
Du verdienst derzeit 42k ? Kannst du mal ne Einnahmen-/Ausgabenliste von dir erstellen ? Interessiert mich einfach mal persönlich.
Ich hatte mich zuerst gewundert wie du von 2.250€ Netto bei 1200€ Miete die ganze Familie ernährst. Aber jetzt wo da fast nochmal 70% on top kommen macht es mehr Sinn.Achso:
2250€ + 1500€ Einnahmen
Nur vier Nächte die Woche? Also den Großteil der Woche?^^Es gibt doch immer billige vollmöblierte 1-Zimmerwohnungen in vielen Städten.
Ich habe 2019 nähe Frankfurt 1 Jahr im Keller gewohnt für 360 all inkl. +40€ Putzfrau. Weg zur Arbeit 7km.
Aktuell bin ich auf dem Campingplatz in Österreich für 1100€ pro Jahr zzgl. Strom+Wasser nach Zählerstand. Das ist bisher das billigste was ich je hatte.
WC+Dusche+Warmwasser alles vorhanden. Inet geht über Handy.
Da ich eh nur 4 Nächte dort schlafe und jedes WE heimfahre, passt das wunderbar.
Wie z.B. Benzin und andere Versicherungen (Hausrat, Haftpflicht, Rechtschutz...)?Bestimmt noch irgendwelche Kleinigkeiten, i dont know
Das ja, aber ich wollte eigentlich damit ausdrücken, dass es mich nicht stört am Campingplatz unter der Woche zu leben und am WE nach Hause zu fahren.Nur vier Nächte die Woche? Also den Großteil der Woche?^^
Auch nicht schlecht, also in der Woche auf einem Campingplatz zu wohnen. Für einige Zeit könnte ich mir das auch vorstellen, aber sicher nicht über viele Jahre hinweg. Ein alter Nachbar hat in der Schweiz gearbeitet und ist jedes Wochenende ca. 750 Km gependelt, also zurück Nachhause und wieder hin (sprich die Strecke zwei Mal!). Hier wohnte seine Familie mit großem Haus und in der Schweiz hatte er eine kleine Wohnung. Da hätte ich sicher keine Nerven zu. Man muss aber auch sagen dass er Manager in einer Firma war und $$$$$$ verdiente.Es gibt doch immer billige vollmöblierte 1-Zimmerwohnungen in vielen Städten.
Ich habe 2019 nähe Frankfurt 1 Jahr im Keller gewohnt für 360 all inkl. +40€ Putzfrau. Weg zur Arbeit 7km.
Aktuell bin ich auf dem Campingplatz in Österreich für 1100€ pro Jahr zzgl. Strom+Wasser nach Zählerstand. Das ist bisher das billigste was ich je hatte.
WC+Dusche+Warmwasser alles vorhanden. Inet geht über Handy.
Da ich eh nur 4 Nächte dort schlafe und jedes WE heimfahre, passt das wunderbar.
In München vor Microsoft, IBM, ... etc. sieht man auch immer dutzende Wohnwagen(Anhänger) - Die Leben da drin direkt vorm Büro und Pendeln vermutlich am WE heim. Wäre für mich jetzt auch kein wirkliches Leben, aber jeder wie er mag. Vor allem praktisch beim Ende einer A9...Nur vier Nächte die Woche? Also den Großteil der Woche?^^
Sehe da oft Wäsche draußen hängen und so wenn da Nachmittags mal in Innenstadt fahre. Hier in Ingolstadt kenne ich auch beim DL 2 Leute, die Jahrelang auf dem Campingplatz in nem Wohnanhänger gelebt haben (Nachbarn dort) und am WE zu Haus und Familie in Norden gefahren sind.Denke nicht, dass da jemand drin lebt. Das werden einfach abgestellte Mobile sein von Leuten die im Viertel keinen Platz dafür haben und zu geizig für einen Stellplatz sind.
Ist in deutschen Großstädten inzwischen überall so, dass in den Bezirken bisschen außerhalb alles mit Wohnwagen und Mobilen vollsteht.