plutoniumsulfat
Urgestein
ich pass da aktuell jetzt gehörig auf. aktuell krieg ich ja nichtmal die Alarmbereitschaft vergütet. (ist im gehalt drin heist es)
Steht es denn im Vertrag?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ich pass da aktuell jetzt gehörig auf. aktuell krieg ich ja nichtmal die Alarmbereitschaft vergütet. (ist im gehalt drin heist es)

Nein, fällt da nicht rein, muss extra bezahlt werden. Zumindest, wenn erwartet wird, dass du in X Minuten reagierst, du also Rufbereitschaft hast.

Regelmäßige Status/Sync-Calls habe ich "vor der Arbeit" im Zeitslot von 8-10 Uhr eingeplant, die ToDos erledige ich dann am Abend und/oder Wochenende. Zusätzliche 50h im Monat in die reguläre Arbeitswoche zu integrieren ist ja quasi unmöglich. Mit den 2-4 Tagen/16-32 Stunden sollte das aber realistischer sein.
Ein mittelständischer Industriebetrieb mit einer relativ kleinen IT-Abteilung (sehr techniknah und Ops-lastig) will die firmeneigene Software anhand einiger Kunden/internen Wünsche umbauen und hat mich dafür als Projektmanager eingestellt, da sie diese Rolle (aktuell) nicht besetzt haben. Es fehlt, pauschal gesagt, der Kollege zwischen Geschäftsführung und IT, der ein wenig die Zeitleiste im Auge behält und zwischen den Parteien vermittelt. Wie so oft, war die Stimmung zwischen GF ("keiner weis was die machen") und IT ("keiner weis was die wollen/wir können nicht alles") sehr bescheiden.Kannst du mal bspw. erklären in welche Richtung die/das Projekt(e) geht? Sehr interessant!

Super, danke dir! Sehr cooler Einblick. Wie lief der Erstkontakt? Über Vitamin B?Mehr habe ich aus dem ersten Monat nicht zu berichten. Wie Du siehst, ist das alles andere als spektakulär![]()
Über einen Personal-/Projektvermittler, da gibt's einige wie Hays oder Malt usw.Super, danke dir! Sehr cooler Einblick. Wie lief der Erstkontakt? Über Vitamin B?
Ich war mal bei Hays. War eine gute Zusammenarbeit. Trotzdem ist für mich das Kapitel Dienstleister geschlossen. Also, ich sag natürlich niemals nie, aber da müsste schon ein SEHR gutes Angebot kommen, dass ich mich nochmal "verleihen" lasse. Red Bull verleiht Flügel... aber niemand verleiht den SchinskiÜber einen Personal-/Projektvermittler, da gibt's einige wie Hays oder Malt usw.
Das Wort muss anders betrachtet werden. Denke dabei nicht an Mangel wie bei Vitaminmangel sondern Mangel wie bei Heissmangel"fAcHkRäFtEmAnGeL"
![]()

Was sagt denn dein Arbeitgeber dazu, dass du selbstständig unterwegs bist zu Lasten des Zeitkontos? Macht der das so mit?Ich war letzte Woche + diese Woche auch insgesamt 4 komplette Tage selbstständig unterwegs. Das Gleitzeitkonto auf Arbeit weint bitterlich.
Was hat dich denn im Endeffekt an der guten Zusammenarbeit gestört? Ist doch ein sehr gutes Mittel an Projekte zu kommen für sehr gutes Geld? Organisierst Du deine Projekte jetzt eigenständig oder bist Du in eine Festanstellung zurück?Ich war mal bei Hays. War eine gute Zusammenarbeit. Trotzdem ist für mich das Kapitel Dienstleister geschlossen. Also, ich sag natürlich niemals nie, aber da müsste schon ein SEHR gutes Angebot kommen, dass ich mich nochmal "verleihen" lasse. Red Bull verleiht Flügel... aber niemand verleiht den Schinski![]()
Mich hat nichts daran gestört, ich war dankbar für die Gelegenheit, mein Gehalt kräftig hochzuschrauben und nen interessanteren Job zu bekommen, aber zu nochmal verbesserten Konditionen intern zu sein gefällt mir noch besserWas hat dich denn im Endeffekt an der guten Zusammenarbeit gestört? Ist doch ein sehr gutes Mittel an Projekte zu kommen für sehr gutes Geld?
und das halt für "nur" Vermittlung und Stunden durchreichen.Danke dir! Als was läufst du jetzt juristisch bei der Nebentätigkeit? Und wie hat dein eigentlicher AG reagiert? Gerade weil du aktuell remote arbeitest?Über einen Personal-/Projektvermittler, da gibt's einige wie Hays oder Malt usw.
Ich bin ganz normal als Freiberufler (IT-Berater) angemeldet.Danke dir! Als was läufst du jetzt juristisch bei der Nebentätigkeit? Und wie hat dein eigentlicher AG reagiert? Gerade weil du aktuell remote arbeitest?
Weil du ja deutlich einfacher zuhause parallel der Nebentätigkeit nachgehen kannst als wenn du im Büro sitztRemote wurde dabei nie thematisiert, warum ist/wäre das denn relevant?

Belassen wir es bei einem JeinWeil du ja deutlich einfacher zuhause parallel der Nebentätigkeit nachgehen kannst als wenn du im Büro sitzt![]()

Gerne, bin gespannt was Du zu berichten hast!Hast du dich bei deiner Krankenkasse gemeldet?
Ist auch wichtig.
Ich geb am Wochenende auch mal wieder ne Rückmeldung.

Sag doch alles über deinen Chef. Ein persönliches Gespräch hätte wenigstens noch einen gewissen Respekt und Wertschätzung gegenüber der bisherigen Arbeit gezeigt.Das Einzigste was mich an der Kündigung aufregt ist die Art und weise. Mein Chef hält es nicht mal für nötig selbst einen Termin auszumachen, das läuft plötzlich über die Personalabteilung.