shinin
Umbrella Corp.
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 9 7950X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 TOMAHAWK WIFI
- Kühler
- be quiet! Dark Rock Pro 5
- Speicher
- 96 GB Corsair Vengeance DDR5 6000 Mhz
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 7900 XT 20 GB
- Display
- EIZO EV3895-BK 37,5“ Curved Ultrawide
- SSD
- 2 TB Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe M.2 SSD
- Soundkarte
- SOUND BLASTER X AE-5 PLUS
- Gehäuse
- Fractal Design Meshify 2
- Netzteil
- be quiet! DARK POWER 12 750W 80+
- Keyboard
- HyperX Alloy Origins PBT
- Mouse
- HyperX Pulsfire Haste Wireless
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Brave
- Sonstiges
- Beyerdynamic MMX300
- Internet
- ▼1000 Mbit ▲50 MBit
zahnzusatzversicherung? ich weis bis heute nicht, wozu man eine braucht. was macht ihr mit euren zähnen, das sich so eine versicherung je rentieren könnte? will ma niedrige raten, muss man superfrüh anfangen und man zahlt jahrzehnte für nichts. fängt man dann an, wenn es spannend wird, ist die versicherung so hoch, das sich auch nicht lohnt.
man sollte sich mal überlegen, was mit den zähnen passieren soll, das man je wieder die gelder rausholt, geschweige denn, was man mit dem geld angelegt heute rausgeholt haben könnte...
ich bin fast 42 und habe im gesamten leben irgendwas bei 600€ selbst an den zahnarzt abgedrückt. für 600€ zahle ich keine 20€ im monat oder noch mehr. die nächsten jahre steht auch nichts an. es ist häufig nur die angst vor wahnsinnig teuren spezialgeschichten. eine krone in keramik bla bla kostet auch kein vermögen. teuer sind nur spezielle dinge wie brücken und selbst für die lohnen sich solche versicherungen nicht.
hat man spezielle empfindliche zähne, nimmt einen die versicherung wiederrum nicht...
Tja, dummerweise ist jeder anders. Meine aktuelle Zahnarztrechnung wird ca. 3.000€ betragen. Zum einen zwei Keramikkronen die dummerweise kaputt gegangen sind und eine Wurzelbehandlung die neu gemacht werden muss, weil vor 15 Jahren gepfuscht wurde. Die GKK übernimmt davon mit vollständigem Bonusheft circa 500€, von der (zweiten) Wurzelbehandlung quasi gar nichts. Dafür zahlt die ZZV dann die Wurzelbehandlung zu 100% und die neuen Kronen zu 90%. Kann ich wunderbar mit Leben und außerdem zahlt mir die ZZV von der Prophylaxe (2x jährlich) auch 100%.
Sei doch froh wenn du keine Probleme hast, aber schließ nicht von dir auf alle anderen.