Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe mehrere wissenschaftliche Artikel die in top Journalen veröffentlicht wurden mit Apple Pages geschrieben.Ich hab 180 Seiten Dokumente mit Word gebaut. Mit Abbildungen, Tabellen, automatischen Fußnoten, Quellenangaben, Abbildungsverzeichnis, Tabellenverzeichnis, Wechsel zwischen hoch- und Querformat, wechselnder Seitennummerierung usw.
Geht alles, wenn man will und sich etwas mit beschäftigt.
Es ist nicht unbedingt bequem und erfordert Zeit sich ein template anzulegen, aber zu behaupten es wäre unmöglich ist schlicht falsch.
Bei Word immer wieder treffend:
Fehler80. Das Problem befindet sich 80cm vor dem Bildschirm.
Das geht, zumindest meistens, ebenfalls ohne Probleme.
option 1 war ein Krankenhaus. da ich vor 2 jahren ebenfalls in einem krankenhaus war vermute ich mal etwas ähnliches, will miuch aber nicht festlegen. dort gab es 60% als weihnachtsgeld.Bzgl. Urlaubsgeld, weißt du nach welchen Tarfiverträgen die ersten beiden zahlen? Bei uns ist es do dass wir für Urlaubs-/Krankheitstage eine Entschädigung bekommen, nicht am Rufdienst teilnehmen zu können. Das bekommen tatsächlich auch nur Leute mit Rufdienst. Das ist in Summe über das Jahr mehr als es damals Urlaubsgeld gab.![]()
die bereitschaft die ich aktuell relativ enstspannt. ganze woche daheim. 17-21 uhr tagesgeschät was liegen gelieben ist ( in der regel wenig bis nix) und ab 21 bis 8 uhr morgens auf sms und anrufe reagieren und morgens bis 8 uhr die queue aufräumenPersönlich würde ich auch Option 3 bevorzugen, primär wegen keiner Bereitschaft. Liegt aber sicher auch daran, dass ich quasi immer Bereitschaft hatte ohne irgendeinen Ausgleich..

Persönlich würde ich auch Option 3 bevorzugen, primär wegen keiner Bereitschaft. Liegt aber sicher auch daran, dass ich quasi immer Bereitschaft hatte ohne irgendeinen Ausgleich..
ist das echt zielführend mit druck zu arbeiten? ich bin mir da etwas unsicher wenn ich ehrlich bin ^^Ich würde bei Option 1 einfach eine freundliche Mail an alle Beteiligten schicken, dass du 2 weitere Optionen hast und dich nun entscheiden möchtest zwischen den 3 und wissen müsstest was denn nun wäre.
Ansonsten sehe ich es wie shinin. Freizeit schlägt immer Geld.
man muss für seinen parkplatz auf der arbeit geld hinlegen? n1!parkplatz nein, TG platz gegen geld wenn ich dran komme ( warteliste) kosten zwischen 30 und 100 euro
Weiß nicht wie das in FFM ist aber in Berlin ist das eigentlich ziemlich wahrscheinlich dass man bei zentrumsnaher Lage keinen Parkplatz bekommt, einfach weil es so viele gar nicht gibt. Die meisten kommen mit ÖPNV und i.d.R. gibt es halt nur ne limitierte Menge an direkten Parkplätzen die dann per Warteliste oder ab bestimmten Job Level vergeben werden. Wenn man dafür bezahlen muss, mietet man sich meistens bei nem öffentlich Parkhaus oder Ähnlichem ein, dass der AG dafür Kohle nimmt kenne ich auch nicht.man muss für seinen parkplatz auf der arbeit geld hinlegen? n1!
Wow. Einfach nur wow.Warum profiliere ich mich damit, dass wir zu zweit das System betreuen, sry aber das ist einfach bullshit, ich hab bereits in den Posts zuvor mehr als nur deutlich rausgehoben, dass er eben nicht der klassische Itler ist, sondern ganz klar lösungsorientiert ist und damit ein absoluter Gewinn für unsere IT und für uns als Partner dort ist.
Ich weiß nicht wo dich deine Erfahrungen bisher hingebracht haben aber unsere hat ein Multimillionen Projekt erfolgreich umgesetzt also scheinen die Beteiligten schon zu wissen, was der richtige Weg ist und im speziellen, hast du jemals in einer Baufirma in der Größenordnung solch ein Projekt in irgendeiner Funktion begleitet oder gar umgesetzt, dir ist klar, dass das dort nicht wie in einem IT getriebenen Unternehmen läuft und auch nicht wie bpsw. in einen Automobil Unternehmen, dir ist klar wie in einem total auf Produktion, konservativen Wirtschaftszweig sowas erfolgreich umgesetzt wird?
Du bist beruflich IT Projektleiter und glaubst Du kannst einem Abteilungsleiter mit 30 Jahren Berufserfahrung fachlich das Wasser so reichen, dass du seinen Bedarf besser kennst, wie er, wenn ja dann geh raus und sammle die Milliarden ein, die man in dem Markt machen kann.
Ganz nebenbei warst du bei mir schon raus als du das als IT Projekt betitelt hast, die IT sollte ein interner Dienstleister sein und die Kundenprojekte unterstützen aber nicht dem Fachbereich vorschreiben was er braucht, weil das wissen die im Regelfall selber, zumindest ist das in unserer Branche so. Im Bau sind Praktiker unterwegs und keine Theoretiker, Leute die bauen Häuser, Straßen, Schienen, schwer vorzustellen für einen Projektleiter, ich weiß...aber in nem Bauunternehmen verdient man das Geld auf der Baustelle und nicht in der IT, da musst vielleicht einfach mal lernen deinen Kunden zu verstehen und der Kunde ist immer König, auch wenn er sich nicht immer königlich benimmt.
In ner IT Klitsche mag deine überbürokratisierte Organisation ja ev. funktionieren, solange genügend Geld rein kommt um das zu finanzieren, weil das ist so das Hauptproblem von 98% aller Itler die mir je untergekommen sind, die haben sich noch nie überlegt, wie man in der Produktion auch nur 1€ verdient und dann will man gleichberechtigt oder über dem Fachbereich stehen, da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln
Ok gelesen, SAP Modulbetreuer, ok damit ist dann wirklich fast alles gesagt, und ja deine Module sind mir alle ein Begriff, aber das ist doch bissel was völlig anderes, absolut kein Vergleich und auch deine Herangehensweise würde bei uns nur zu jahrelangen Projekten führen, gut für dich, weil du dann nicht arbeitslos wirst, aber führen halt leider nicht zu dem erhofften Benefit für die Firma.

Als Produktionsingenieur - also anlagenverantwortlich für einen Teilbereich.Klingt nach körperlicher Arbeit![]()
Oder der andere Klassiker „Wir möchten Standard“. Hinterher wird dann so viel angepasst und man hat alles, aber kein Standard mehr und wundert sich warum es so teuer wird und Updates ebenfalls Aufwand bedeuten (trotz Warnung).Zeigt halt nur wieder, die oft bornierte Haltung "mein Wissen und mein Fachbereich und meine Erfahrung".
Projekte sollten eben in einer gewissen Synergie durchgeführt werden, was oft nicht der Fall ist, hat aber weniger mit "der IT" zu tun. Was auch immer das bedeuten soll.
Die Essenz: Egal, was du kannst oder glaubst zu können, ich weiß es besser, weil....
Nimmt man den Fachbereich zudem nicht mit und macht sein eigenes Ding, fehlt von Anfang an die Akzeptanz.
natürlich passen "unsere" Verallgemeinerungen überhaupt nicht! 1111elfdeshalb passen eure Verallgemeinerung eben überhaupt nicht
Warum profiliere ich mich damit, dass wir zu zweit das System betreuen,
Ich weiß nicht wo dich deine Erfahrungen bisher hingebracht haben aber unsere hat ein Multimillionen Projekt erfolgreich umgesetzt also scheinen die Beteiligten schon zu wissen, was der richtige Weg ist und im speziellen, hast du jemals in einer Baufirma in der Größenordnung solch ein Projekt in irgendeiner Funktion begleitet oder gar umgesetzt, dir ist klar, dass das dort nicht wie in einem IT getriebenen Unternehmen läuft und auch nicht wie bpsw. in einen Automobil Unternehmen, dir ist klar wie in einem total auf Produktion, konservativen Wirtschaftszweig sowas erfolgreich umgesetzt wird?
Du bist beruflich IT Projektleiter und glaubst Du kannst einem Abteilungsleiter mit 30 Jahren Berufserfahrung fachlich das Wasser so reichen, dass du seinen Bedarf besser kennst, wie er, wenn ja dann geh raus und sammle die Milliarden ein, die man in dem Markt machen kann.
Meine Argumente dafür sind 35 Wochenstunden, 36 Tage Urlaub und jegliche Mehrarbeit wird abgebummelt. Mit 60 Jahren werden ich in die Passive Altersteilzeit gehen. Wenn mein Frau 2 Jahre danach auch geht, geht es ab in die Finca.Ganz nebenbei warst du bei mir schon raus als du das als IT Projekt betitelt hast, die IT sollte ein interner Dienstleister sein und die Kundenprojekte unterstützen aber nicht dem Fachbereich vorschreiben was er braucht, weil das wissen die im Regelfall selber, zumindest ist das in unserer Branche so.
In ner IT Klitsche mag deine überbürokratisierte Organisation ja ev. funktionieren, solange genügend Geld rein kommt um das zu finanzieren, weil das ist so das Hauptproblem von 98% aller Itler die mir je untergekommen sind, die haben sich noch nie überlegt, wie man in der Produktion auch nur 1€ verdient und dann will man gleichberechtigt oder über dem Fachbereich stehen, da kann ich einfach nur mit dem Kopf schütteln
Ok gelesen, SAP Modulbetreuer, ok damit ist dann wirklich fast alles gesagt, und ja deine Module sind mir alle ein Begriff, aber das ist doch bissel was völlig anderes, absolut kein Vergleich und auch deine Herangehensweise würde bei uns nur zu jahrelangen Projekten führen, gut für dich, weil du dann nicht arbeitslos wirst, aber führen halt leider nicht zu dem erhofften Benefit für die Firma.