Daunti
Urgestein
Du hast was gelesen, dir irgendwas was dir nicht gefallen würde gedacht und geantwortet anstatt zu recherchieren was für Ideen kursieren.Coole Idee, nicht.
Naja
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du hast was gelesen, dir irgendwas was dir nicht gefallen würde gedacht und geantwortet anstatt zu recherchieren was für Ideen kursieren.Coole Idee, nicht.
Mit dir zu diskutieren ist sowieso sinnlos.Du hast was gelesen, dir irgendwas was dir nicht gefallen würde gedacht und geantwortet anstatt zu recherchieren was für Ideen kursieren.
Naja
Long Story Short:sehe die schlauen Koepfe abwandern,
Wenn du das Niveau nicht halten kannst, ist es nicht mein Problem. Aber polter weiter in bester Wutbürgermanier herum weil du 5€ mehr für Benzin pro Monat ausgeben musst.Mit dir zu diskutieren ist sowieso sinnlos.
Mittelfristig? Eher nicht.Long Story Short:
Du bleibst hier
Nix Wutbuerger. Eher realist. Im gegensatz zu dir.Wenn du das Niveau nicht halten kannst, ist es nicht mein Problem. Aber polter weiter in bester Wutbürgermanier herum weil du 5€ mehr für Benzin pro Monat ausgeben musst.
Naja also da übertreibst du schon etwas, mit 500k oder 1 Mio auf der Kante, würde ich jemanden nicht als reich bezeichnen. Aber wenn man bedenkt was eine Familie Quandt, Albrecht usw an steuern zahlt, da könnte man schon etwas mehr zur Kasse bitten.Quasi über ne Art 'Vermögenssteuer' ?
So ab 500k - 1m wird man zur Kasse gebeten? Da reicht also ne 2 Zimmer Butze in München, welche man die naechsten 80 Jahre abbezahlt um zur Kasse gebeten zu werden. Coole Idee, nicht.
Und genau darum ist Umverteilung wichtig.Bekommst du ueberhaupt mit dass es in unserem ach so reichem Land ziemlich vielen Leuten echt bescheiden geht?
In welchem Reality TV Format werden wir das wohl sehen?Mittelfristig? Eher nicht.
Möchtest du überhaupt in eine Lage kommen, dass meine Behörde alles auffahren muss?Musst du ueberhaupt Leistung bringen oder gibts die Kohlen einfach mit der Gieskanne?
Ist sie nicht, denn genau solche Ideen kursieren bei den Linken umher.Ach ja dein Beispiel mit der Wohnung in München ist im Kontext betrachtet schlicht und einfach dumm.
Die CO2 Steuer sollte zur Vermögensverteilung genutzt werden und jetzt erklär mir mal bitte wie ne Eigentumswohnung sich dahingehend auswirkt.
Doch, aber Menschen wie du Sorgen dafür, dass es bei uns so läuft wie in den USA.Du checkst einfach nicht, dass hier grundlegende DInge falsch laufen.
Mag sein, hat ABER GAR NICHTS MIT DER CO2 STEUER ZU TUN! Also bleib beim Thema oder schleich dich.Ist sie nicht, denn genau solche Ideen kursieren bei den Linken umher
mag sein, hat ABER GAR NICHTS MIT DER CO2 STEUER ZU TUN! Also bleib beim Thema oder schleich dich.
Deswegen gibt es auch Forderungen das mit einer Umverteilung von Oben nach unten zu Verbinden.
Achso...ich hab mal eben den aktuellen Strompreis meines aktuellen Anbieters mit meinem Bestandsvertrag und einem weiteren Jahr Tarifbindung verglichen. Kein Unterschied.
Dann hab ich mal den Spritmonitor gefragt. Diesel ist seit letztem Jahr im Mittel 24ct teurer geworden, davon 7ct CO2-Steuer. Wo der Unterschied ist? Die CO2-Steuer wird durch eine höhere Entfernungspauschale vollständig kompensiert.
Beispiel: Bezos ist stinkreich. Tut ihm also nicht weh, wenn man ihm ne Milliarde wegnimmt.
Sollte man das tun?
Nein. Wieso? Weil er dafuer gearbeitet hat und sein Leben dafuer geopfert hat.
Er hat dafuer Arbeitsplaetze geschaffen und sich seinen Wohlstand verdient.
Die CO2-Steuer wird durch eine höhere Entfernungspauschale vollständig kompensiert.
Wenn man oben etwas beischneiden würde, würden wohl auch weniger Wohnungen als Kapitalanlage gekauft werden, in denen am Ende keiner wohnt (Grüße aus dem Frankfurter Europaviertel). Dann kostet die 2Zi Butze auch keine 3/4 Mio mehr.Quasi über ne Art 'Vermögenssteuer' ?
So ab 500k - 1m wird man zur Kasse gebeten? Da reicht also ne 2 Zimmer Butze in München, welche man die naechsten 80 Jahre abbezahlt um zur Kasse gebeten zu werden. Coole Idee, nicht.
Hatte mich vor 3 Wochen auf meinen Traum Arbeitsplatz beworben. Leider absagen. Aber war klar
36h Woche
3tage Home-Office die Woche
31 Tage Urlaub
![]()
Nur Home-Office wäre mir zuviel (denke ich) aber so 2-3 Tage wäre bestimmt geil![]()
Hatte noch nie Home Office
Es ging um eine Umverteilung DURCH eine CO2 Steuer. Von Anfang an.Du schreibst initial, dass es um Umverteilung von Oben nach unten geht. Nun beschraenkst du dich auf eine Co2-Steuer.
Omegalul.Beispiel: Bezos ist stinkreich. Tut ihm also nicht weh, wenn man ihm ne Milliarde wegnimmt.
Sollte man das tun?
Nein. Wieso? Weil er dafuer gearbeitet hat und sein Leben dafuer geopfert hat.
Er hat dafuer Arbeitsplaetze geschaffen und sich seinen Wohlstand verdient.
seit quasi seit fast 1jahr quasi nur home office. dieses jahr war ich 2 tage im büro, weil ich war vor ort machen musste. ich bekomme quasi nichts mehr mit von dem, was ich entwickel. ich habe maschinen ausgedacht und co und als ich dann das nächste mal vor ort war, stand die maschine schon beim kunden. ich habe das gerät nie gesehen... keine rückmeldung, fotos, nichts. einfach weg. waren ja nur ein paar monate die man investiert hat.Nur Home-Office wäre mir zuviel (denke ich) aber so 2-3 Tage wäre bestimmt geil
Hatte noch nie Home Office
seit quasi seit fast 1jahr quasi nur home office
nicht zu vergessen der allgegenwärtige mythos "die großen reichen firmen zahlen keine steuern". aber warum zahlen diese firmen keine steuern, obwohl diese wahnsinnig viel geld verdienen? ja alle großen haben tricks über günstige steuern in bestimmten ländern, aber der hauptgrund ist ein anderer: investition.
ich kann mir nur exstrem schwer vorstellen, das es für luxenburg oder irland ein verlustgeschäft ist, wenn diese superdupergroßen firmen ihre steuern dort bezahlen - auch wenn diese deutlich niedriger sind. im prinzip sinds doch geschenkte gelder für den staat ohne gegenleistung.Unterm Strich ist das für das Land in dem der Gewinn getätigt wird ein Verlustgeschäft.
Evtl. unklar formuliert: Für das Land in dem der Gewinn erwirtschaftet wird ist das ein Verlustgeschäft. Irland und Luxemburg profitieren davon.ich kann mir nur exstrem schwer vorstellen, das es für luxenburg oder irland ein verlustgeschäft ist, wenn diese superdupergroßen firmen ihre steuern dort bezahlen - auch wenn diese deutlich niedriger sind. im prinzip sinds doch geschenkte gelder für den staat ohne gegenleistung.
die steuern sind dort doch nur deshalb so niedrig, weil man das geld gerne mitnimmt. lieber 10% von einen fetten kuchen als 0% von einen fetten kuchen, weil dieser halt im nachbarland liegt.