V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Die 400 haben mit den 10 Stunden nichts zu tun. Im All In sind 10 Stunden involviert, alles darüber geht aufs Konto
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Willkommen in Deutschland...Brauchst du idR einen separaten Eingang, Bad und Küche. So leicht lässt sich der Staat ausnehmen.
Küche und Bad für n Arbeitszimmer?
da steht nichts von toilette und bad
![]()
Homeoffice-Pauschale und Arbeitszimmer
Homeoffice und Arbeitszimmer richtig absetzen - Stiftung Warentest zeigt, wie Sie Steuern sparen können. Jetzt informieren!www.test.de
Angestellte fragen? Kununu checken?Langfristig peile ich auch eine 35h Woche an, aber wie bringt man das vorher in Erfahrung ob die auf dem Papier geregelte 35h Woche auch wirklich so gelebt wird?
Mittelfristig muss ich mir dann aber Gedanken machen, wie ich einen Teil sinnvoll anlegen kann.
Wichtiger als mein Gehalt ist mir jedoch die 35-Stundenwoche. Es sind zwar nur 5 Stunden weniger als die typischen 40 Stunden, aber wenn man bereits um 15:30 Feierabend machen kann, hat man gefühlt noch sehr viel mehr vom Tag.
Warum studiert man dann WInf?Die Note wurde maßgeblich durch den Wirtschaftsteil des Studiums "vermiest", da mich BWL/VWL überhaupt nicht interessiert haben.![]()
Ich kam frisch aus dem Abi und wusste nicht, was mich interessiert. Meine naive Herangehensweise war es dann, so viele Buzzwords wie möglich in meinem Studiengang zu vereinen. Da um mich herum ständig über BWL, VWL und Informatik geredet wurde, ist es dann Winf geworden. Das mir am Ende die Informatik (sowohl theoretisch als auch praktisch) extrem viel Freude bereiten würde und ich BWL weniger spannend fand, habe ich damals nicht geahnt. Rückwirkend würde ich heute reine Informatik studieren. Auch weil ich den Kompromiss aus Wirtschaft und Informatik (zumindest an meiner Uni) nicht gut fand. Auf mein Studium passt der Spruch: "Weder Fisch noch Fleisch". Aber das ist ein anderes Thema.Warum studiert man dann WInf?