Geforce3M3
Neuro-Bierologe
- Mitglied seit
- 28.09.2012
- Beiträge
- 111
Ich will ja nicht groß Offtopic werden, aber nur Mal kurz ein Beispiel, hoffe es ist ok!Das ist genau der springende Punkt. Aktuelles Beispiel sind ja die Corona Hilfen. Da werden Mrd. verballert ohne das wirklich spürbar bei vielen was ankommt. Wenn ich daran denke wer das zurückbezahlen soll, wirds mir ganz anders.
Der Steuerzahler wird in Zukunft noch für viel mehr direkte und indirekte gesundheitsbezogene Probleme blechen müssen als heute für Corona.
Beispiel Demenz, davon ca. 75% Alzheimererkrankung. In Industriestaaten wie USA, Deutschland, etc. stirbt inzwischen jeder ca. 4-5 Mensch an dieser Krankheit. Ca. 10% der Population über 65 sind betroffen. Kosten in den USA ca. 250 milliarden pro Jahr. Diese Kosten und die Anzahl der betroffenen Menschen werden sich in Zukunft ca. verdreifachen. Das muss alles über Steuern bezahlt werden und das haben die Politiker heute nicht auf dem Schirm. Außer in Fachkreisen redet über sowas niemand. Darüber wird erst gesprochen wenn die Kosten dann auf einmal da sind und die Politiker rumheulen wer das bezahlen soll etc.
danke corona und hoffe Novemberhilfe wird bald ausgezahlt und gerne können die für Dezember gleichmit auszahlen ...
? Das gilt bei uns seit März.
ich habe den Laden eröffnet mit dem gedanken in 1-2 Jahren dicht zu machen (wollte einfach mal was anderes neben Bürotätigkeit) und habe dementsprechend nicht soviel wert draufgelegt mit Mietvertrag aber ja jetzt läuft das seit 4-5 Jahren... naja mal sehen Antrag ist durch und mir stehen wohl knapp 10k zu. Mal sehen wann ich das Ged bekomme

