plutoniumsulfat
Urgestein
Nur kann man eben seine Lage nicht mit allen andern vergleichen und pauschalisieren, dass jeder mit 1500 locker nach vorn kommt
Zumal eben bei jedem die Ausgaben anders sind. Wie bereits gesagt, ich wäre alleine bei ca 1300-1350 und da ist eben kein großartiger Sinnloskram den man einsparen könnte bei. Zumindest bei den Fixkosten
Wo ich dir allerdings Recht gebe, dass es teilweise noch zu viel ist, sodass viele gar nicht den "Antrieb" haben etwas zu ändern.
Jeder und überall natürlich nicht
Wie gesagt, in den Ballungsräumen wird das aufgrund der Miete schon schwer, allerdings sind dort auch die Gehälter höher, um das eben abzufangen. Dafür könnte man dort oft zB das Auto einsparen, was die Kosten wieder mindert. In FFM würde ich wohl eher kein Auto besitzen.
Natürlich kann man damit auch keine Reichtümer anhäufen, aber gut auskommen kann man damit auf jeden Fall.
Zeig mal deine Aufstellung, wenn das alles wichtig ist

Nun gibt es in den unteren Bevölkerungsschichten auch ein eingefahrenes Bild, was das Leben und viele weitere Aspekte betrifft.
@Payday:
Deine Situation ist natürlich blöd, da sollte dringend mal was überarbeitet werden. Und wie du shcon anmerkst, als Alleinerziehender hast du so deutlich weniger Geld zur Verfügung, auch mit nicht arbeitendem Partner sind 1500 Euro eben zu wenig.
Das H hast du aber für deine Steuern, oder? Das B ist natürlich auch nett, das gilt ja in vielen Institutionen so, dazu muss man nicht mal unter 4 sein. Hier in der Gegend kann man selbst als Erwachsener mit rein.
Freizeitparks kommt immer drauf an, was es für ne Behinderung ist. Bei dem, was ich von deinem kleinen schon gelesen habe, kann ich das aber irgendwo auch nachvollziehen (nicht böse gemeint). Immerhin ist man so ehrlich und verbietet direkt den Eintritt, statt den Eintritt zahlen zu lassen und alle Attraktionen zu verbieten

Zuletzt bearbeitet: