[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Soweit ich weiß wird gerade die Umsetzung diskutiert. Die Bedingungen sind beschlossen.

(Für mich ist eigentlich nur relevant, ab wann ich mehr Geld hab :fresse: )

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nicht wieviel ? ;)

Meine letzte Info ist auch 1/2 März & 2/2 August September.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viel es mehr ist weiß ich doch schon. Jetzt muss es nur noch mehr auf dem Konto werden ;)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Uns wurde am Freitagnachmittag mitgeteilt, dass die Nachzahlung mit dem Augustgehalt ausgezahlt wird.

Erstes Gehalt vom neuen Arbeitgeber bekommen. War auch wenn es diesen Monat noch ohne Zulagen ist, mehr als erwartet. 1805€ netto, bleiben nach Abzug von Miete, Strom, Gas, Versicherung und Telefon noch gut 1200€. Nächsten Monat dürfte ich mit den Schichtzuschlägen und den Wochenendzulagen die 2k netto knacken. Passt dafür das es das Einstiegsgehalt ist.

Für einen Ausbildungsberuf angesichts der Ausbildungsdauer doch mehr als ordentlich. Weiß garnicht worüber sich Lokführer dann immer so aufregen..
Das kriegen manche nichtmal nach einem Masterstudium :fresse:

Dafür gehst du mit einem Master Studium eher weniger Nachts, an Wochenenden und Feiertagen arbeiten. Dazu regelmäßige 6 Tage Wochen. Ich hab kommendes Wochenende das erste mal zwei Tage am Stück frei und wurde schon gefragt, ob ich einen Tag kommen kann. Dazu noch die Verantwortung für die Menschen die hinter dir sitzen und sich darauf verlassen, daß du sie heil ans Ziel bringst.

Dazu noch die Verantwortung für die Menschen die hinter dir sitzen und sich darauf verlassen, daß du sie heil ans Ziel bringst.

außer pünktlich anzukommen, machen sich die meisten dazu wohl wenig Gedanken. Dieses Gefühl liegt also eher auf deiner Seite denke ich (no offense)

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Uns wurde eingetrichtert, daß wir als erstes sicher fahren, danach kommt die Pünktlichkeit, weit dahinter folgt die energieeffizienz. Punkt 2 schaffe ich komischerweise immer bis jetzt, die Verspätungen die ich bisher hatte waren Entscheidungen der Fahrdienstleiter und Fahrgäste, die die Türen blockiert haben.

@side
Lassen wir Zulagen weg. Ich meinte die 1805 netto.

Ansonsten, Thema Verantwortung wäre auch beim Busfahrer ein Thema. Das lassen wir mal außen vor.

Dazu: freie Berufswahl (sind ja nicht in der Planwirtschaft). Für einen frei gewählten Ausbildungsberuf angesichts des Aufwandes und Dauer der Ausbildung eine überdurchschnittliche Vergütung.

Zuletzt bearbeitet:
Ist der normale Tarifvertrag, Busfahrer und Straßenbahnfahrer verdienen eindeutig zu wenig, wobei wenn ich hier in Essen mal die Fahrpläne berücksichtige passt es da ab 23:30 bei der evag fast nichts mehr fährt.

Als ob der Lokführer da etwas dafür kann...

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk

Da ist bei Pflege aber mehr Bedarf als bei Lokführern. Die haben leider keine starke Lobby und können nicht bei Streiks Pendler und Wirtschaft in Geiselhaft nehmen.

Wenns um die Lobby geht verlieren die meisten Beamten sowieso...

der monat ist fast vorüber, zumindest kommen die 4.500€ zusammen, netto. ausgaben setzte ich immer mit ca. 600€
geld zu sparen muss ersmal gelernt werden.

Ja bei den Beträgen macht sparen/investieren Spaß, da geht was weiter :bigok:
Bei mir ist es nicht ganz so viel, aber im Schnitt sind es auch gut 2000€/Monat, die gespart und investiert werden.

ich baller das geld tatsächlich zu 80% in investitionen: P2P kredite und bitcoin. das finanzamt will auch noch fast 4k nachzahlung.

ende des jahres wird dann wohl baugrund gekauft und daher muss ich mit dem sparen schon mal anfangen. das haus hat durch die neue autobahn nach münchen (2019-2020) eine extreme wertsteigerung, hier in der gegend gehen die häuser ab 750k weg. die münchner kaufen sich hier überalle in.

und in 2 jahren in teilzeit gehen wenn genug geld durch die investitionen reinkommt - das ist der plan.

Jap, scheint so...

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Achso, udn dann kommen noch GSG9? ;) Ganz-Süße-Girls ;) :-P

Ich frage mich allerdings wo das mit dem Hauptthema noch korreliert ;)

Um darauf zurück zu kommen; die letzten 2 Monate habe ich das Gefühl es bleibt nix über bei mir, irgendwas machen ich falsch ;)

Bei mir jeden Monat unverändert.
Ab September Miete und Nebenkosten von bisher 300 auf 500, dazu aber wahrscheinlich auch ab August dann die Tariferhöhung.
Info gab es noch keine (Abrechnung für Juni ist wie immer)

Bei mir jeden Monat unverändert.
Ab September Miete und Nebenkosten von bisher 300 auf 500, dazu aber wahrscheinlich auch ab August dann die Tariferhöhung.
Info gab es noch keine (Abrechnung für Juni ist wie immer)

Wow. Wo wohnst du und wie klein ist die Hundehütte :d ?
500€ mit Nebenkosten? Dafür bekomme ich hier gefühlt gerade mal eine Garage ...

Edit: Scherz bei Seite. Deine Frau/Partnerin zahlt ja sicherlich das gleiche auch noch einmal.
Aber dann sind 1k inkl. Nebenkosten trotzdem i.O.

Wir liegen bei Wohnen + Nebenkosten bei ca 1.400€ (GEZ,Strom,DSL ist da eingerechnet)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh