[W2k]Shadow
Legende
nahkampf, das sind nur 50%, er wohnt mit seiner Freundin zusammen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

bei den beträgen die einige hier jeden monat rauswerfen, wäre auch eine BU nach 20jahren locker durch das ersparte abgedeckt ^^ rechnet mal zusammen, was ihr da jeden monat rausdrückt und was ihr theoretisch da überhaupt wieder rausbekommt. eine rechtschutz für 250€ im jahr und 1 fall in 5jahren ist nur sinnig, wenn die sache aufwendiger wird. und der schaden muss natürlich über 1250€ +selbstbeteiligung liegen, damit er sich theoretisch überhaupt lohnt ^^und wenn die versicherung nicht zahlt, stehst bld da„In ein paar Jahren“. Tritt der Versicherungsfall eher ein, stehst du blöd da.
Das ist die Krugs an Versicherungen.
Sind BUs nicht eher bekannt dafür, NICHT zu zahlen?

einige leute sind schon ziemlich heftig versichert. wenn ihr das geld statt der versicherung in den rachen zu werfen selber spart, könntet ihr im schadensfall eventuell die sache selber zahlenbei den beträgen die einige hier jeden monat rauswerfen, wäre auch eine BU nach 20jahren locker durch das ersparte abgedeckt ^^ rechnet mal zusammen, was ihr da jeden monat rausdrückt und was ihr theoretisch da überhaupt wieder rausbekommt. eine rechtschutz für 250€ im jahr und 1 fall in 5jahren ist nur sinnig, wenn die sache aufwendiger wird. und der schaden muss natürlich über 1250€ +selbstbeteiligung liegen, damit er sich theoretisch überhaupt lohnt ^^
Stimmt schon. Aber eigentlich kann eine BU sich ja in den meisten Fällen damit rausreden, dass man Tätigkeit xy ja noch ausführen kann.Das kommt auf die Police an.

Diese Klauseln sind in neuen Verträgen schon wieder Geschichte, nachdem sich herumgesprochen hat, dass das die BU etwas sinnlos macht.Stimmt schon. Aber eigentlich kann eine BU sich ja in den meisten Fällen damit rausreden, dass man Tätigkeit xy ja noch ausführen kann.
Muss man halt Umschulen![]()
Als Beamter eine private RV? Die Pension ist doch eigentlich auskömmlich, oder?
Edit: Der BU- Beitrag hängt neben dem Job wesentlich mit der BU- höhe zusammen. Ich zahle auch 50€ für knapp über 1500€. 23 sind schon sehr wenig.
Daunti schrieb:Wieso führst du die DU und die PKV seperat auf?
also glaubt mir lieber)Typischer ahnungsloser Unsinn.
100 ne arbeitsunfähigkeitsversicherung ist heftig.
ich zahl 23 als itler.
und die pkv ballert gut.
200€ für Spaß im Monat finde ich aber nicht grade viel. Damit kannste dir ja grade mal alle 2 Wochen die Lampen ausschießen.
Pensionen sind "in Ordnung". Allerdings steigt mit dem Alter auch die PKV. Den Anstieg wollte ich einfach abgesichert haben. Ich habe auch erblich bedingt einige Vorlasten die mir frühzeitig ein schweres Leben machen KÖNNTEN. Daher lieber ein wenig mehr abgesichert..
Was hier manche labern von wegen "überversichert" ...
Haftpflicht, Rechtschutz, DU/BU und eine Krankenversicherung braucht man nunmal.
..