[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe gerade noch einmal grob berechnet was mir im Monat so "übrig" bleibt. :fresse:
Das Ergebnis: eigentlich nichts :P

Ausgaben

Mittagessen Arbeit 60 €
PKV 261 €
Dienstunfähigkeitsvers 100 €
Miete 700 €
KFZ Kredit 221 €
KFZ Versicherung 57 €
Tank gerundet 150 €
KFZ Steuer 12 €
Haftpflicht 9 €
Rechtschutz 19 €
Amazon Prime + Apple Cloud 10 €
Sport Hobby 65 €
VBK-Bahn Jahreskarte 62 €
Handy+Vertrag 70 €
Sparen/Urlaub 300 €
Spaß etc 200 €

Gesamt 2296 € Ausgaben bei Einnahmen 2400€ :bigok:
Bleiben ganze 104€ Rest :-D
Fuck.

Günstiger kommen werde ich demnächst bei Haftpflicht und Rechtschutz. Aber die machen den Kohl auch nicht fett. Evtl die Spaß-Kosten ein wenig Drosseln. Im Sommer aber immer sehr schwer ...

Zuletzt bearbeitet:
Vlt ist er bei der Polizei? Da bist dann bestimmt in einer hohen Risikoklasse.

Ich würde eher Mal einen günstigeren Handyvertrag suchen.

Finde 70€ für Handy und Vertrag auch nicht ohne :fresse:

@Nahkampfwombi
1000 warm mit allen Nebenkosten ist fürs Ruhrgebiet schon ordentlich. Eher oberes Ende.
Ist aber auch Neubau mit hochwertiger Ausstattung.. Da geht das klar.
Genauer Betrag ist sogar noch etwas günstiger, aber wie machen das gemeinsame Mietkonto so auch immer etwas voll.

Zuletzt bearbeitet:
Korrekt bin ITler und verbeamtet.
Die DU an sich ist ein wenig günstiger - habe aber einen günstigen Tarif bekommen - bei welchem noch 60€ private Rentenversicherung mit drin ist.
Also ca. 40€/60€ DU/Rente.
Über die Sinnhaftigkeit hier bitte nicht diskutieren :-D

Ja 70€ Handy wird ab 02/19 auch deutlich gekürzt. Werde mich dann um einen neuen Tarif kümmern.
(Das iPhone verkaufe ich am Ende der Laufzeit sonst immer für ca. 450€. - daher relativieren sich die 70€/Monat.)
Allerdings möchte ich diesmal mein iPhone 7 bis zum bitteren Ende behalten und lieber ein Prepaid Tarif nehmen für nen paar Öcken im Monat.
40€ kann ich da sicher locker sparen. Eher sogar 50€.

200€ für Spaß im Monat finde ich aber nicht grade viel. Damit kannste dir ja grade mal alle 2 Wochen die Lampen ausschießen.

Das ist aber ein wenig eine Milchmädchenrechnung, oder? 450 Verkauf sind mtl. 18,75 Euro. Somit dann also 51,25 Euro für den Vertrag, was trotzdem nicht ohne ist ;)

@Topic, bei uns gabs jetzt die Info, dass die Erhöhung ab 08/18 umgesetzt werden soll :)

Zuletzt bearbeitet:
100 ne arbeitsunfähigkeitsversicherung ist heftig.

ich zahl 23 als itler.

und die pkv ballert gut.

Wortlaut aus unserem Intranet:
"Die Nachzahlung der Tarifsteigerung wird voraussichtlich ab September 2018 erfolgen."

Diesen Monat gibts noch LOB oben drauf. Sollten bei meiner Bewertung etwa 300€ netto sein. Genaueres weiß ich aber erst am Freitag, da die Kohle bei mir immer am letzten Arbeitstag des Monats auf dem Konto landet.

Nachdem du sparen und Spaß schon drin hast, bleibt sehr wohl was über, so geht die Rechnung natürlich nicht auf.

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Als Beamter eine private RV? Die Pension ist doch eigentlich auskömmlich, oder?
Edit: Der BU- Beitrag hängt neben dem Job wesentlich mit der BU- höhe zusammen. Ich zahle auch 50€ für knapp über 1500€. 23 sind schon sehr wenig.

Zuletzt bearbeitet:
einige leute sind schon ziemlich heftig versichert. wenn ihr das geld statt der versicherung in den rachen zu werfen selber spart, könntet ihr im schadensfall eventuell die sache selber zahlen :) bei den beträgen die einige hier jeden monat rauswerfen, wäre auch eine BU nach 20jahren locker durch das ersparte abgedeckt ^^ rechnet mal zusammen, was ihr da jeden monat rausdrückt und was ihr theoretisch da überhaupt wieder rausbekommt. eine rechtschutz für 250€ im jahr und 1 fall in 5jahren ist nur sinnig, wenn die sache aufwendiger wird. und der schaden muss natürlich über 1250€ +selbstbeteiligung liegen, damit er sich theoretisch überhaupt lohnt ^^

„In ein paar Jahren“. Tritt der Versicherungsfall eher ein, stehst du blöd da.

Das ist die Krugs an Versicherungen.

Kommt auch auf dem Job an, wenn man durchs Feuer geht (nicht nur bildlich gesehen) sichert man sich ja auch besser ab

Zahlt sie aber Meistens

einige leute sind schon ziemlich heftig versichert. wenn ihr das geld statt der versicherung in den rachen zu werfen selber spart, könntet ihr im schadensfall eventuell die sache selber zahlen :) bei den beträgen die einige hier jeden monat rauswerfen, wäre auch eine BU nach 20jahren locker durch das ersparte abgedeckt ^^ rechnet mal zusammen, was ihr da jeden monat rausdrückt und was ihr theoretisch da überhaupt wieder rausbekommt. eine rechtschutz für 250€ im jahr und 1 fall in 5jahren ist nur sinnig, wenn die sache aufwendiger wird. und der schaden muss natürlich über 1250€ +selbstbeteiligung liegen, damit er sich theoretisch überhaupt lohnt ^^

Gerade was die Rechtsschutzversicherung angeht ist die das Problem weniger Recht haben etc. sondern streitsüchtige Mitmenschen, die einen da schnell in finanzielle Probleme manövrieren können.

Stimmt schon. Aber eigentlich kann eine BU sich ja in den meisten Fällen damit rausreden, dass man Tätigkeit xy ja noch ausführen kann.
Muss man halt Umschulen :fresse:
Diese Klauseln sind in neuen Verträgen schon wieder Geschichte, nachdem sich herumgesprochen hat, dass das die BU etwas sinnlos macht.

Gesendet von unterwegs.

Als Beamter eine private RV? Die Pension ist doch eigentlich auskömmlich, oder?
Edit: Der BU- Beitrag hängt neben dem Job wesentlich mit der BU- höhe zusammen. Ich zahle auch 50€ für knapp über 1500€. 23 sind schon sehr wenig.

Pensionen sind "in Ordnung". Allerdings steigt mit dem Alter auch die PKV. Den Anstieg wollte ich einfach abgesichert haben. Ich habe auch erblich bedingt einige Vorlasten die mir frühzeitig ein schweres Leben machen KÖNNTEN. Daher lieber ein wenig mehr abgesichert..

Daunti schrieb:
Wieso führst du die DU und die PKV seperat auf?

Weil das zwei verschieden paar Schuhe sind.
Dienstunfähigkeitsversicherung und Private Krankenversicherung.
Die PKV zahlt mir nicht meinen Gehaltsausfall wenn ich mit 35 im Rollstuhl sitze :)

Was hier manche labern von wegen "überversichert" ...
Haftpflicht, Rechtschutz, DU/BU und eine Krankenversicherung braucht man nunmal.
Wer dann noch etwas mehr zum Zeit der Rente haben möchte sollte auch privat ein wenig vorsorgen (ich arbeite bei der Rentenversicherung :bigok: also glaubt mir lieber)

Sobald du ein Haus baust etc kommen noch diverse andere Versicherungen dazu ....

Typischer ahnungsloser Unsinn.

This.

100 ne arbeitsunfähigkeitsversicherung ist heftig.

ich zahl 23 als itler.

und die pkv ballert gut.

Kommt auf dein Gehalt an.
Außerdem ist eine Arbeitsunfähigkeits-, Berufsunfähigkeits- und Dienstunfähigkeit ein Unterschied.

Die PKV ist im übrigen auch eher "günstig". Kollegen sind alle eher so bei 290-330€

200€ für Spaß im Monat finde ich aber nicht grade viel. Damit kannste dir ja grade mal alle 2 Wochen die Lampen ausschießen.

Aus dem Alter ist man doch eigentlich irgendwann raus?
Wohl eher sind die 200€ schnell weg für Stadtfeste,Theater,Wakeboarden,Snowboarden,GoKart, Klettern...

Zuletzt bearbeitet:
Pensionen sind "in Ordnung". Allerdings steigt mit dem Alter auch die PKV. Den Anstieg wollte ich einfach abgesichert haben. Ich habe auch erblich bedingt einige Vorlasten die mir frühzeitig ein schweres Leben machen KÖNNTEN. Daher lieber ein wenig mehr abgesichert..

Was hier manche labern von wegen "überversichert" ...
Haftpflicht, Rechtschutz, DU/BU und eine Krankenversicherung braucht man nunmal.

..

in deinem Fall vielleicht, aber generell halte ich das definitiv nicht für notwendig

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh