Warum überhaupt um die halbe Welt reisen nur weil man auf ein paar wenige Verbesserungen hofft?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
So Leute hat man hier am liebsten. Troll?
In Norwegen die Skatteliste. Würde hier in Deutschland aber nicht funktionieren.
Deutschland, das Land der Neider.
Fährst Du in Amiland mit einem neuen Auto vor kommt der Nachbar und meint "Geile Karre, darf ich damit auch mal ne Runde drehen?". In Deutschland dagegen steht der Nachbar hinter dem Vorhang versteckt am Fenster und sagt zu seiner Frau "Schau, der Angeber mit seiner neuen Zuhälterkarre. Wie der sich das nur leisten kann, der macht doch bestimmt krumme Geschäfte."
Ich habe aber generell festgestellt, daß Deutschland Land der neider ist, nein ich habe nicht in einem soziales Ballungsgebiet gewohnt

Ja TR ist die Türkei.
Ich glaube es kommt an wo du Wohnst. Wenn du mitten Sozialwohngebiet Wohnst dann würden viele so Denken wie du es beschrieben hast. Wohnt man in Starnberger See oder Grünwald dann eher nicht.
))
Kann man echt so naiv sein? Erstens habe ich "ähnlich" geschrieben und zweitens: Glaubst du wirklich, dass in die Rente MwSt. und Kaufkraft nicht eingerechnet sind? Die fließen dann alle nett in die Türkei ab. Auch musst du mir noch erklären, wieso ein Rentner ein arbeitender Mitmensch sein soll, aber ein Hartzer nicht. Letzterer hat am Ende eventuell länger gearbeitet und mehr eingezahltWat labberst du? Sharif ist aber kein Hartzer. Sondern arbeitender Mitmensch!
Du liest schon bevor du deinen Senf dazu gibst?

Zahlen Hartzler Steuern?

Also hier hat sich noch keiner an meinem Benz vor der Tür gestört. Bei Mieten um 10€/qm aber auch eher einer der unauffälligeren Wagen.
Da stören sich die Leute eher an meinem Wessikennzeichen...

Wie der unter dir schon schreibt: Ja. Außerdem solltest du dich nicht so an den Steuern aufhängen. Alles, was die an Geld ausgeben, geht ja irgendwie ins System ein. Wenn sie es woanders ausgeben eben in ein anderes.@Hannes: ich beziehe mich darauf dass ein Rentner Steuern bezahlt, auch wenn die Rente ins Ausland geht... Zahlen Hartzler Steuern?
Wo zahlt man im Osten denn 10€/qm?
edit: gibts tatsächlich einige wenige Möglichkeiten
Sieh es realistisch, wenn du heute anfängst zu arbeiten und bis sagen wir 68 oder so hier in die Rentenkasse ein-bezahlst (was in der Summe eine sicher nicht zu geringe Summer ergibt). Reicht die Summe die du dann monatlich ausgezahlt bekommst, nicht wirklich mehr um dir hier ein normales Leben zu finanzieren. (ist ja für dich eher eine effektive Minus Anlage)@Drimacus: aber im Endeffekt nutzt er das System komplett aus. Er sagt er arbeitet hier bis er in Rente geht und kommt nur noch nach DE wenn er ärztliche Versorgung braucht. Somit hat er hier keine steuerlichen Abgaben mehr usw...
@Drimacus: aber im Endeffekt nutzt er das System komplett aus. Er sagt er arbeitet hier bis er in Rente geht und kommt nur noch nach DE wenn er ärztliche Versorgung braucht. Somit hat er hier keine steuerlichen Abgaben mehr usw...
Gott sei dank klappt das nicht so einfach wie er sich das vorstellt))

Bei meinem hat sich auch noch keiner gestört gefühlt und ich wohn im Westen![]()

Wenn er als Rentner seine Rente ins Ausland überweisen lässt (was nicht ungewöhnlich ist), wird die ggf auch hier versteuert.