[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also wenn unsere Straßen für die 2-15 €/ Monat dann genauso gut aussehen wie im Umliegenden Ausland zahl ich sie gerne. Da haben mich die 30€ für die ~100km slowenische Autobahn im letzten Urlaub mehr geärgert.

Die Maut für nicht Ausländische Autofahrer, soll eh mit der KFZ Steuer verrechnet werden (so zumindest der Aktuelle Plan).

Zumal soll sie sich an Baujahr, Hubraum und noch irgendwas richten (ein Golf 5 Bj 2013 soll dann ca. 105€/Jahr kosten und ein VW Polo Bj. 2014 nur ~22€/Jahr).

Werden endlich mal die Leute mit ihren Proleten/Protzkarren richtig zur Kasse gebeten.

Werden endlich mal die Leute mit ihren Proleten/Protzkarren richtig zur Kasse gebeten.

Wenn da nicht der Neid raus spricht...

Bin sehr für eine Maut, fast überall wo man hin fährt, muss man eine Maut bezahlen (zB Österreich, Tschechien, Slowakei, Ungarn, etc. pp), warum soll es bei uns da kostenlos sein? Wenn es effektiv wirklich bessere Straßen bringt und sich die Mehrbelastung (an eine 0-Mehrbelastung glaube ich leider nach wie vor nicht!) in Grenzen hält, bin ich sehr dafür!

Die Straßen werden aber nicht von den vielen Autos, sondern den LKWs kaputtgefahren. Das Geld beim kleinen Mann zu holen, ist wieder ein Schlag ins Gesicht. Ob es den S-Klasse Fahrer nun juckt? Das geht wahrscheinlich eh über die Firma und wird abgesetzt.

ein LKW mit 40 to verursacht an einer Straße die gleiche Abnutzung/Schäden wie 100.000 PKW

Wenn ich überlege wie die alte Strecke aussah auf der ich immer zur FH gependelt bin: B70 zwischen Rheine und Lingen.
Die ganze Bundesstraße geht längs durchs Emsland, quasi parallel zur A31. Die Autobahn ist da immer schön leer - da kannste jeden Wagen zu jeder Tageszeit voll ausfahren.
Dagegen haste auf der Bundesstraße LKW an LKW.

Durch das Zusammentreffen von B213 und B214 in Lingen hats da ne Art Knotenpunkt. Zwischen Rheine und Lingen ist die B70 mit Abstand am stärksten befahren.
Die ganze Straße hat dermaßen tiefe Spurrillen, dass man auch bei leichtem Regen extrem aufpassen muss weil der sich sofort da sammelt.
Einzig bei Glatteis hat man den Vorteil, dass man wie auf Schienen fährt und aus dieser Rille quasi nicht "rausrutschen" kann... Ironie des Schicksals..

Sry für OT

Zuletzt bearbeitet:
Allein durch die KFZ-Steuer könnten wir auf goldenen Straßen fahren, aber das Geld wird einfach woanders hingepumpt. Es glaubt doch niemand, dass sich das durch eine Maut ändert.

Ist die Maut eigentlich schon eingerechnet in den Plänen für nächstes Jahr, wo die Regierung das erste mal seit 50 Jahren keine neuen Schulden machen will?

sollen erstmal die ausländer maut zahlen (so wie wir deutschen überall im ausland auch) die hier durchrauschen und unseren straßen benutzen und keinen furz an kohle hier da lassen, noch dazu wenn die die maut mit der kfz steuer verrechnen ist das ok

- - - Updated - - -

Nö, aber in einer Großstadt ist ein Porsche, Mercedes AMG (am besten noch mit lautem Auspuff) etc. nur zum Angeben/Protzen, mehr nicht.

wenn du im jahr 100.000 netto hättest, würdest du auch anstatt einem golf (nur mal als beispiel) einen dicken benz oder audi fahren (oder eventuell porsche), da du es dir dann locker leisten könntest. ;)

Wie war das nochmal was hat euch CSU versprochen wir werden keine PKW Maut einführen :lol:
Das war ja mal wieder klar und trotzdem gehen die meisten CSU wählen lassen sich schön verarschen.

30000€ Brutto Jahres Gehalt ist sehr wenig in München. Macht um meinen Gehalt keine sorgen Rechnet lieber euer Gehalt aus ich kann meine Familie sehr gut ernähren uns fehlt nichts.

- - - Updated - - -

wenn du im jahr 100.000 netto hättest, würdest du auch anstatt einem golf (nur mal als beispiel) einen dicken benz oder audi fahren (oder eventuell porsche), da du es dir dann locker leisten könntest. ;)

Also für mich ist ein Auto nur ein Fahrzeug ich brauche keine dicke Kiste.

Zuletzt bearbeitet:
Die Leute die mit nem AMG oder sonstwas protzen, stören sich auch nicht an den paar Euro pro Jahr differenz...
Wenn die deshalb nen Aufstand schieben, dann sollte man denen schleunigst ne leere Sirupflasche an den Kopf donnern!

@Sharif
War die CSU nicht von Anfang an für ne Maut ?!

Habt ihr Schonmal drüber nachgedacht, das es Leute gibt die sich ein amg holen, weil sie ihn möchten und nicht protzen wollen

Und die drei Runden durch die Innenstadt drehen müssen weil grad so ein guter Song im Radio läuft? ... ihr neider.

Selbst wenn ich im Jahr 3 Millionen Netto hätte, würde kein Porsche, Ferrari, Lamborghini, dicker Benz oder Audi vor der Tür stehen.
Ob du es glaubst oder nicht, es wäre z.B. ein einfacher Skoda Octavia und der einzigste Luxus wäre eine Vollausstattung.

Was soll ich mit z.B. nem Porsche, der nur wegen dem Namen und der Handfertigung hunderttausende Euro kostet?
Wenn man einen Unfall hat (man muss noch nicht mal Schuld sein), ist der genauso Schrott wie ein Golf, Mazda, Citroen etc.

Wie war das nochmal was hat euch CSU versprochen wir werden keine PKW Maut einführen :lol:
Die CSU war von Anfang an für eine Maut, ebenso die CDU. Die SPD war größtenteils immer gegen die Maut - u.a. deswegen gab es mit Tiefensee als Verkehrsminister keine Maut.

30000€ Brutto Jahres Gehalt ist sehr wenig in München.
Nein, ist es nicht. Das kommt aber - wie von ein paar anderen schon erwähnt - sehr auf die persönlichen Lebensumstände drauf an.

Wenn jemand Spaß an (mitunter sehr teuren ;) ) Autos hat ist mir das nur Recht. Das bedeutet aber nicht das er wie ein Vollhonk durch die Stadt blasen muss nur weil sein Auto ja soo geil klingt. Mir gehts da eher um unnötigen Lärm...

Jeder ist in der Richtung anders - wenn ich 3 Mio im Jahr hätte, würde da nicht nur ein Lambo vor der Tür stehen sondern noch ein paar andere schöne Autos ;) Selbst in der Stadt.

Jeder setzt bei sowas anders Prioritäten, das muss man akzeptieren. Nur weil man das nicht selbst machen würde, hat das noch lange nix mit protzen zu tun, wenn es jemand macht! Es soll Leute geben, die schnelle, schöne Autos für sich haben wollen, weil es deren Hobby ist und nicht um an zu geben ;) Und ich bin da auch der Meinung, je mehr Leistung ein Auto hat, desto lauter darf es sein! (damit meine ich keinen 15 Jahre alten Polo mit Ofenrohr und laut und sagenhaften 40PS!)

Zuletzt bearbeitet:
Ich oute mich. 3 Millionen Euro netto im Jahr und ich kaufe mir ein Lambo. Maut wäre auch kein Problem.

Wenn jemand Spaß an (mitunter sehr teuren ;) ) Autos hat ist mir das nur Recht. Das bedeutet aber nicht das er wie ein Vollhonk durch die Stadt blasen muss nur weil sein Auto ja soo geil klingt. Mir gehts da eher um unnötigen Lärm...

Aber wie ein vollhonk durch die Stadt, das machen auch Leute mit ein astra, Golf oder sonst ein Auto

Ist ja nicht so das derjenige dann sinnvol durch die Stadt fährt. Und mit Freude am Fahren hat der innerstädtische Kriechverkehr wahrlich nichts zu tun. Dann den Motor dumm aufheulen zu lassen, das fiele für mich unter protzen ;)

Jeder setzt andere Prioritäten, da geb ich dir recht. Aber diese Prioritäten dürfen andere Menschen nicht maßgeblich stören. Ich spiel auch gern Schlagzeug, das heißt aber nicht das ich mich deswegen in die Fußgängerzone stelle und mal so richtig loslege.

@Blacky66: Ja eh hab ich nie geleugnet und finde ich genauso dämlich :)

Man möchte einfach nur kotzen, wenn man wieder mal merkt, wer die finanziellen Lasten tragen muss. Wie das noch gut enden sollen, würde mich mal interessieren. Man lässt sich aber auch ordentlich auf der Nase rumtanzen, denn was soll man auch dagegen machen?

Bei 3 Mio im Jahr würde ich auch nicht in der Stadt wohnen und rumballern, sondern in der Karibik oder sonstwo und mein Leben einfach genießen!

Man möchte einfach nur kotzen, wenn man wieder mal merkt, wer die finanziellen Lasten tragen muss. Wie das noch gut enden sollen, würde mich mal interessieren. Man lässt sich aber auch ordentlich auf der Nase rumtanzen, denn was soll man auch dagegen machen?

Auswandern? Gibt sicherlich genug Länder ohne Maut. Ob diese dann allerdings auch die anderen Vorzüge und den Luxus Deutschlands haben wage ich mal zu bezweifeln.

Es geht mir ja nicht nur um die Maut, sondern die grundsätzliche Tendenz, eine Mehrbelastung für Geringverdiener zu schaffen.

Selbst wenn ich im Jahr 3 Millionen Netto hätte, würde kein Porsche, Ferrari, Lamborghini, dicker Benz oder Audi vor der Tür stehen.
Ob du es glaubst oder nicht, es wäre z.B. ein einfacher Skoda Octavia und der einzigste Luxus wäre eine Vollausstattung.

Ich für meinen Teil glaube das nicht, und du selbst wohl auch nicht. Mach dich nicht lächerlich.

Ist mir egal ob du es glaubst oder nicht, denn ich mache meine Meinung nicht vom Verhalten anderer abhängig.

Bei mir stände ein Fisker Karma... mit Verbrenner kommt mir da nix unter (ausser ein original Ford GT40..)
Der Fisker würde bei mir aber auch schon stehen wenn ich "nur" 50k im Jahr hätte und unbedingt ein Auto haben wollte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh