Was soll der auch groß diagnostizieren wenn das Wartezimmer voll ist und du ihm sagst dir ist schlecht oder was auch immer. Bei so Kleinkram der nicht lebensbedrohlich ist, und sich durch drei Tage Bett wieder kurieren lässt ist doch auch scheiß egal was er drauf schreibt.. Ob man nun wegen Kopfschmerzen oder Magemschmerzen nicht zur Arbeit geht.
Wir können zum Glück drei Tage ohne AU, aber ich hätte gar keine Motivation länger als nötig zuhause zu bleiben, also drei Tage wenn einer reicht.
@elistaer
die Regelung die du darstellst führt aber genau zu der Problematik, dass jemand, dem vielleicht morgens etwas übel ist, doch eher zur Arbeit kommt und guckt ob es geht, bevor er seinen Bonus riskiert. Auch dann kann er gerade in der Gastronomie als Keimbombe rumlaufen ohne es zu merken..
In Deutschland zumindest wäre sowas rechtlich nicht haltbar, weil es Leute dazu motiviert, auch krank zur Arbeit zu gehen. Vor allem gibt's genug Leute, die dann einfach drei Ibus einwerfen um zu funktionieren und eigentlich ins Bett gehören.