V
VorauseilenderGehorsam
Guest
Wenn laut dsgvo dann maximal Stichproben und bei Verdacht auf Nutzung gegen die Firmenregeln
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Glückwunsch. Dann wünsche ich dir nie Kinder - die schleppen vom Kindergarten und co ständig Krankheiten/Viren/Bakterien mit nach Hause. Da kommst du am Ende nicht drum rum. Auch geil wenn deine Frau in so einem "gefährdetem" Bereich arbeitet und dich ab und zu mal ansteckt. Dann bekommst du das Geld nicht mehr und kannst eigentlich nichts dazu. Obwohl du so SCHLAU warst und dich ordentlich angezogen hast.
Manche denken echt nicht über den eigenen Tellerrand. Aber PC/Hardware-Foren sind immer ein wenig primitiv und geistig verblendet. Daher verzeiht man das offensichtlich eher.
Edit: Und der fette IT-Nerd der nie aus dem Haus geht und keine Kontakte zu Menschen und Tieren hat bekommt den Bonus![]()
Der stirbt zwar mit 50 aber hat bis dahin immerhin jeden Bonus bekommen.
Gegen eine Belohnung für gesunde Mitarbeiter spricht nichts. Dafür gibt es aber bei vielen AG diverse "Programme und Leistungen". Sei es kostenlose Fitness-Center Mitgliedschaften oder Goodies wenn du bei AG-internen Gesundheitsprogrammen mit machst. Yoga. Laufgruppe. Impftermine whatever.
DAS ist sinnvoller imo.
Jain,Wenn du krank geschrieben bist bist du krank geschrieben. Der AN darf am Freitag dann gar nicht auf die Arbeit gehen. Der AG müsste den AN umgehend wieder heim schicken. Soviel nur dazu...

Wo ist das Problem? Muss man andauernd Internet haben?naja dafür darf man dann in der mittagspause nicht einmal t-online/heise oder so besuchen, um paar nachrichten zu lesen.
in der alten firma lief facebook im hintergrund und niemanden hats gejuckt. klar kann man den pc platz auch verlassen, aber nicht jedes büro hat dafür passende räume oder außenaufenthaltsstellen.
)Bei uns heissts bring your own device. Krieg monatlich 50€ jeweils für Handy und Laptop.
50€ im Monat ist ziemlich wenig dafür.
Wie siehts mit Monitor, Keyboard etc. aus?
50€ im Monat ist ziemlich wenig dafür.
Wie siehts mit Monitor, Keyboard etc. aus?

Die Wohnung für 120k möchte ich gerne mal sehen, bei der du sagst: das ist es mir Wert!
Das bezweifle ich nämlich stark auf dem Wohnungsmarkt in HH. Deine 80m2 Wohnung wird im Kauf frühestens bei 300k losgehen, es sei denn wir reden über unsanierte Wohnungen in Jenfeld, Horn, Mümmelmannsberg, Heimfeld, Harburg, Bergedorf... Du erkennst das Schema?
Ich überlege auch schon eine Weile an dem Thema, aber der Markt in Hamburg ist abartig. Selbst wenn man 50km von der Stadtgrenze weg wohnt, auf dem "Land" sparst du nur 20% am Preis, hast dafür aber 1,5h längere Anfahrt pro Strecke und eine tägliche Staugarantie.
Dezai ich vermute der Immothread hilft dir mehr. Wohnungen die so tief anfangen dürften in 90% der Fälle entweder mit Renovierungsstau oder anderen "Erschwernissen" bereitstehen. Wenn man am Anfang vermietet, kann man glaub mehr Kosten von der Steuer absetzen als bei Eigenbedarf. Die 20€ Mietanpassung ist für meinen Geschmack sehr human gewählt.
Es bleibt dann halt die Frage ob nach der Ausbildung nicht eine Versetzung in ein "ruhigeres" Gebiet angestrebt wird, dann wäre wieder das Fernvermieterdilemma erreicht oder es entstehen Spekulationskostengefahren.
Persönlich denke ich aber auch immerwieder über den Kaufschritt nach, aber ~8000€/qm wollen halt doch gut durchtdacht sein. Vorallem mit meinen Branchenwechselnebengedanken.