Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
nochmal, was er mit dem Geld macht geht doch keinen was an.
Mal ein Update von uns ab August, Basis sind insgesamt ca. 7.300€ netto.
Anhang anzeigen 437948
Bei den kleineren Posten die in der Grafik nicht aufgeführt sind handelt es sich einen Handyvertrag (6,99€), Sky (35€), Netflix, etc.
)
)
Update kommt dann!
Besser man fängt mit kleinen Beträgen an zu sparen als dann später Große.Wenn ich es richtig im Kopf habe wohnt er recht frisch in einem Neubau. Da kann man sich die Rücklagen erst mal sparen.
Würde ich gerne, ja - aber das ist aktuell tatsächlich nicht drin. Wenn wirklich mal was anfallen sollte müsste man es halt teilweise von so einem Kram wie Weihnachtsgeschenke oder Rücklagen fürs Auto zahlen und dann würde halt der Bonus dafür drauf gehen. Hoffe es ist bald was entspannterNur so als Frage: Rechnest du keine Rücklagen für's Haus mit ein? Und 70€ im Monat für Weihnachtsgeschenke finde ich einen geilen Posten![]()

Ja, wohnen seit 3 Jahren jetzt im Haus, Neubau. Wenn das Geld da wäre würde ich schon Rücklagen aufbauen, ist es aktuell aber nicht.Wenn ich es richtig im Kopf habe wohnt er recht frisch in einem Neubau. Da kann man sich die Rücklagen erst mal sparen.
München selbst. Aber auch im Umland wüsste ich von einigen Weilern vllt abgesehen, im Speckgürtel kein Gebiet wo man unter 1500m2 Grund einkaufen könnte?!welche gegend? münchner umland liegt so bei 500€/qm bauland

So würde ich das erstmal sehen, ja. Das normales Entgelt hast du spätestens am Ende des Monats. Die Zulagen vermutlich erst im Folgemonat.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk

München selbst.
Naja, wenn man mittlerweile seinen Lebensmittelpunkt hier hat, ist das halt sehr unschön...
Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
Ich will gar nicht wissen was Bauland hier kostet, wenn eine schöne Altbauvilla mit 250qm bereits 1.5 Mio kostet -.-
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Heutzutage könnte man pendeln und arbeiten zumindest bei Schreibtischjobs durchaus verbinden.
Andere Möglichkeiten wären mehr Homeoffice oder eine grundsätzliche Überarbeitung des Stellenmarktes.
Beispiel: in Dortmund wohnt ein Mitarbeiter der Stadt Essen, in Essen einer der Stadt Dortmund. Beide machen den gleichen Job, müsse aber jeweils in die andere Stadt.
Ich denke die Konstellation gibt es in der oder in ähnlichen Zusammenstellungen häufig. Gab es im Ruhrgebiet meine ich sogar schon ausführliche Statistiken, wieviele Essener nach Bochum pendeln und umgekehrt, wieviele nach Dortmund usw.
Da müsste man bei der Stellenbesetzung anpacken : Bewerber mit Wohnsitz in der Stadt. Fertig.