KurantRubys
Legende
- Laptop
- MacBook Air M4, Dell Precision
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- Intel Core i7 11800H
- Speicher
- 32GB DDR4
- Grafikprozessor
- Nvidia RTX A2000 Mobile
- Display
- Xiaomi 34" Curved 21:9
- SSD
- Lexar NM790 4TB
- Keyboard
- viel zu viele +n
- Mouse
- zu viele
- Betriebssystem
- MacOS, Fedora Workstation, Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Firefox, Vivaldi
- Sonstiges
- 3D-Drucker: Bambu A1 + AMS Lite, Ender 3 S1 (Klipper + Mods); NAS: Odroid H3 2x10TB IronWolf;
- Internet
- ▼250 MBit ▲50 MBit
Ich bin ja schon lange unzufrieden in der aktuellen Bude, merk aber das ich auch einfach grad nicht die mega Energie hab, voll in den Suchprozess zu gehen. Alles was bisher über Headhunter rein kommt ist eher meh, die Headhunter sind auch bisher ausnahmslos unterirdisch, das hatte ich noch nie. Jobmarkt in der IT brauch ich glaub ich auch nicht viel zu sagen aktuell.
Nach Übernahme vor ein paar Jahren fällt die Bude jetzt aber endgültig komplett auseinander, in der Verwaltung sind die meisten schon länger weg und jetzt auch bei uns in der Technik. 2026 ist bisher echt eine massive Kündigungswelle, mein Team gibts jetzt dann quasi nicht mehr, Kollegen sind auch fast alle weg. Bringt aber auch nicht den erhofften Motivationsschub, das wird jetzt dann ein großer Spaß, was neues zu finden. Bin auch gefühlt schon fast zu spezialisiert, um da jetzt "einfach" wieder aus der Bubble raus zu kommen.
Nach jetzt knapp 10 Jahren Fokusthema darfs auch mal was anderes werden, mit dem aktuellen Markt und mindestens zum aktuellen Gehalt echt nicht so einfach.
Nach Übernahme vor ein paar Jahren fällt die Bude jetzt aber endgültig komplett auseinander, in der Verwaltung sind die meisten schon länger weg und jetzt auch bei uns in der Technik. 2026 ist bisher echt eine massive Kündigungswelle, mein Team gibts jetzt dann quasi nicht mehr, Kollegen sind auch fast alle weg. Bringt aber auch nicht den erhofften Motivationsschub, das wird jetzt dann ein großer Spaß, was neues zu finden. Bin auch gefühlt schon fast zu spezialisiert, um da jetzt "einfach" wieder aus der Bubble raus zu kommen.
Nach jetzt knapp 10 Jahren Fokusthema darfs auch mal was anderes werden, mit dem aktuellen Markt und mindestens zum aktuellen Gehalt echt nicht so einfach.