mardsis
Experte
- Mitglied seit
- 27.06.2017
- Beiträge
- 458
- Ort
- Bei Bremen
- Laptop
- ASUS Zephyrus G14
- Details zu meinem Laptop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 4800HS
- Speicher
- 16 + 8GB DDR4 3200
- Grafikprozessor
- NVIDIA Geforce GTX 1660Ti Max-Q
- Display
- 14" FHD 120Hz + Dell U2713H
- SSD
- Toshiba/Kioxia XG6 1TB
- Keyboard
- Generic Kailh Blue Keyboard
- Mouse
- Microsoft Bluetooth Maus
- Betriebssystem
- Win 10 EDU
- Sonstiges
- Wacom One
Ich würde beim jetzigen AG die Karten auf den Tisch legen und im anstehenden Gespräch das dir vorliegende Angebot ansprechen, aber du doch lieber nicht die FIrma wechseln würdest. Möglicherweise bewegt es den AG dazu das Portemonaie etwas weiter zu öffnen.
Das ist auch grob meine derzeitige Idee. Ich hatte im letzten Jahr eine vom AG bezahlte Schulung, da ich an einem Projekt mitarbeiten sollte (das hat auch eine gewisse Relevanz für das Unternehmen, da es um eine EOL-Software geht, die abgelöst werden muss). Das hat sich dann durch das Chaos im letzten Jahr ziemlich erledigt. Wenn man mir ermöglicht, mich dieses Jahr auf dieses Projekt zu konzentrieren, was realistisch für den AG viele Vorteile haben sollte, würde mich das als Perspektive erstmal zufrieden stellen.
Mein aktueller Plan ist, erstmal mit meinen Wünschen in das Jahresgespräch zu gehen und das Angebot nur anzusprechen, wenn man sich gar nicht einigt. Falls das eintrifft, sollte ich denke ich auf jeden Fall dann auch bereit sein, die Konsequenzen zu ziehen.