Verstehe natürlich deinen Punkt warum das zum Nachteil für dich ist, aber gleichzeitig bin ich auch verwundert, dass er AG jetzt was anbieten soll für dich. Hat er da denn Bereitschaft signalisiert? Je nachdem wie groß die Firma ist, wird er es ja kaum allen recht machen können. Meine aktuelle Firma hat in den Jahren wo ich hier arbeite bestimmt 6x den Standort gewechselt welche für mich relevant war. Da wäre ich jetzt nicht auf die Idee gekommen für mich was zu fordern, der Standort wird ja hoffentlich gewechselt um den Betrieb sicher zu stellen und nicht zum Spaß.
Ansonsten:
Das mit nem günstigen BEV Firmenwagen hast du ja schon vorgeschlagen, das wäre für dich natürlich höchst attraktiv, gleichzeitig muss der AG das aber natürlich trotzdem zahlen.
Wie schaut es mit Home Office Möglichkeit in deiner Rolle aus? Sowas wäre ja sicher ein netter Ausgleich wenn das Sinn ergibt und würde dir dann Zeit und kosten sparen, die du an anderen Tagen eben wieder mehr durch die "Anreise" hast. Ist Fahrrad / E-Bike evtl. ne Option? Schon alleine wegen der regelmäßigen Bewegung fände ich das bei so nem kurzen Arbeitsweg auch realistisch.