MZuki
Urgestein
- Laptop
- MacBook Air 13“ M3, 16GB
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 5700X
- Mainboard
- ASRock X370 Taichi
- Kühler
- Noctua NH-U12
- Speicher
- 32GB Kingston DDR4-3600
- Grafikprozessor
- RX 5700XT Red Dragon
- Display
- LG 38WN95C-W
- SSD
- 1TB Samsung 970 Evo + 1TB Samsung 850 Evo
- Gehäuse
- Raijintek Thetis
- Netzteil
- Pure Power 10 CM ATX 500W
- Keyboard
- Neo80 weiß, Akko V3 Lavendel, MW Retro Lights
- Mouse
- Logitech MX Master 3S
- Sonstiges
- Synology DS218+ 8TB; Beelink ME Mini 12TB, TrueNAS; ASRock Deskmini H470, i5-11400, 48GB RAM, Proxmox
Fragen kann man natürlich immer mal.
Aber Firmenwagen o.Ä. wegen 12km finde ich auch etwas zu viel des Anspruches. Wenn deine erste Arbeitstelle nie ofiziell auf Standort B geändert wurde eh.
Bei uns gab es immer eine kleine Einmalzahlung in Abhängigkeit der zusätzlichen Strecke. War aber mehr Goodie wie ernsthafter Ausgleich für zusätzliche Kosten.
Ich würde auch eher in Richtung Anfrage nach einem JobRad oder je nach Anbindung Zuschuss zum Deutschlandticket fragen. Das sind ja auch ganz allgemein Benefits über die man durchaus sprechen kann.
Aber Firmenwagen o.Ä. wegen 12km finde ich auch etwas zu viel des Anspruches. Wenn deine erste Arbeitstelle nie ofiziell auf Standort B geändert wurde eh.
Bei uns gab es immer eine kleine Einmalzahlung in Abhängigkeit der zusätzlichen Strecke. War aber mehr Goodie wie ernsthafter Ausgleich für zusätzliche Kosten.
Ich würde auch eher in Richtung Anfrage nach einem JobRad oder je nach Anbindung Zuschuss zum Deutschlandticket fragen. Das sind ja auch ganz allgemein Benefits über die man durchaus sprechen kann.
Ich würde versuchen zu klären ob man vlt. ein Jobrad auf kosten vom AG anbieten kann, das dürfte dann sehr günstig werden in den Abgaben aufm Lohnzettel und ist relativ wenig Aufwand für ihn und er kann es evtl. gleich skalierbar anbieten wenn er einmal bei ner Firma ongeboarded ist.

).