An dem Titel hängt halt die Kohle 😅
Naja, ich denke eher, dass
@P4LL3R da auch schon persönlich sehr drauf getrimmt ist.
Das war/ist ja beim Geld nicht anders.
YXZ zum Stichtag ABC soll es sein.
Und es gibt solche Menschen, die auf, ich nenne es mal "Zahlen", Dinger getrimmt sind.
Der Titel selber ist eigentlich Schall und Rauch. Aber das muss man lernen, auch mit Ende 20.
Ich kenn Lead irgendwas, die würde ich nicht mal sorgenfrei mit nem Einkaufszettel zum Edeka schicken und Junior irgendwas, dem würde ich auch meinen nicht vorhandenen Porsche anvertrauen.
Ich bin, wenn mans benennen müsste, auch Senior/Lead Architekt weiß der Kuckuck. Steht nirgends, weiß keiner, die Kohle hängt an was anderem, machen tu ich es trotzdem. Muss man immer selber wissen, wie man damit umgeht. (bei mir steht nicht mal der Studienabschluss in der Signatur, bei anderen würde noch am liebsten noch der Notenspiegel abgebildet sein)
Das Thema Entwicklungsplan ist da was anderes und hat erstmal auch nichts mit einer Stelle an sich zu tun.
Es geht darum, wie man das Projekt "Mitarbeiter" aufbaut, sofern das gewollt ist.
Bei großen Firmen ist das auch unabdingbar, weil es strategisch sinnvoll ist, dafür einen Prozess zu haben.
Denn am Ende stellt die Firme intern/extern ja eine Arbeitsleistung zur Verfügung und da braucht es einen Personalstock, der diese Leistung auch bringen können muss. Dafür braucht es Wissen/Fähigkeiten etc.
Und das muss man entsprechend aufbauen und den Aufbau muss man Steuern. Bringt ja nix, wenn man lauter Projektmanager herangezogen hat, aber keinen mehr hat, der Programmieren kann oder umgekehrt.
In einer 20 Mann Bude bekommt der Chef noch auf die Kette, dass er noch nen Schweißer braucht und Kalle mal nen Schweißerschein machen sollte.
EDIT: Und was den Entwicklungsplan angeht, weiß ich auch nicht so recht, was die "Unterschrift" bringen soll.
Was machst du 2027 mit dem Zettel? Wenns nichts wird, gehst du dann zum Bundesverfassungsgericht und heulst dem die Ohren voll, dass Cheffe nix machen Architekt? Und die verdonnern den dann?
Solche Dinger sind doch keine Möglichkeit die Organisation in Beugehaft zu nehmen.
Du kannst nur sagen, hier das war der Plan und keiner kann mehr sagen, kann er sich nicht erinnern.
Wenn es einen neuen HR-Chef gibt, dann sagt der, was interessiert mich das Geschwätz vom Vorgänger.
Geht nicht, bringst die Leistung nicht, deine Nase gefällt mir nicht und damit ist die Diskussion auch beendet.
Die einzige Konsequenz, die man ziehen kann, dass man von dannen zieht.