[Sammelthread] Der Gehalts- und Arbeitsplatzthread

? Ich versteh leider nichts von deinem Text.
Ich hab reguläres, gymnasiales Abi -> allg. Hochschulreife. Das hatte nichts mit Ressentiments zu tun...der Typ hatte einfach Machtkomplexe, einen quer sitzen oder eine anderweitige Störung, die nicht zu den Fähigkeiten passt, die ein Lehrbeauftragter an einer (dualen) Hochschule haben sollte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
? Ich versteh leider nichts von deinem Text.
Ich hab reguläres, gymnasiales Abi -> allg. Hochschulreife. Das hatte nichts mit Ressentiments zu tun...der Typ hatte einfach Machtkomplexe, einen quer sitzen oder eine anderweitige Störung, die nicht zu den Fähigkeiten passt, die ein Lehrbeauftragter an einer (dualen) Hochschule haben sollte.
Gemeint war schon das der Dude Voreingenommen ist. Ein Kumpel von mir hat auch studiert als nicht Gymnasial Abiturient, zumindest wirst du anders behandelt - teilweise wie ein Trottel weil du logischerweise die Fachsprache die im Gym in der Hochstufe in Vorbereitung fürs Studium beigebracht wird natürlich nicht kennst (einige lateinische Begrifflichkeiten).

Warum sollte man auch normale Sprache verwenden. "Mensa" klingt viel besser als Kantine. Das hebt dich ab vom Bandarbeiter bei VW und viele andere Begriffe, aber das gleiche implizieren.
"Klausur".... Klassenarbeit, "Schulaufgabe"... etc.

Facility Manager klingt viel besser als Hausmeister... du verstehst schon worauf ich hinaus möchte. (wegen sowas)

Ich empfinde das aber als einfache Schikane.
Jemand der Personalkaufmann gelernt hat, kennt schon 95% der "Buzzwords" die auch zum Studium in BWL gehören, trotzdem würde dieser nicht auf Gymnasial Absolventen herunterschauen der diese erst noch lernen muss.

Erste Woche auf der neuen Stelle ist gelaufen und bisher bereue ich meine Entscheidung nicht. Sehr dynamische und starke wachsende Organisation aber auch viele technische Schulden, Bedarf bei Prozessoptimierungen und Struktur. Da gibt es einiges zu tun. Wie stark KI schon in die täglichen Abläufe integriert ist, hat mich überrascht - aber ich finde es gut. Mein Chef ist offen für Ideen und zugänglich. Erster Eindruck soweit sehr positiv, hoffe es bleibt so. :geek:

Projektarbeit zum Ende der Ausbildung hatte ich 100/99 Punkte, weil für beides 100 geht nicht :fresse: bin aber auch mit der Erwartung raus, hoffentlich grade so bestanden zu haben.

Paulergarten ich hör dir Trapsen...

Soll ich’s dir Einscannen? Wüsste nicht, warum das 10 Jahre später noch zum flexen hier taugen soll :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh