Louisiana
Urgestein
- Mitglied seit
- 16.11.2019
- Beiträge
- 5.116
Wenn ich jetzt noch auf die Idee käme, mehr Geld zu fordern weil ich fast nie krank bin, werde ich auf dem Job ausgelacht.![]()
Euer normal sollte aber nicht als das normal für alle gelten.
Mein Ur-Opa hat seinerzeit von MO-DO 12 Stunden geschuftet, FR 10 und SA dann 8.
Da wollen wahrscheinlich einige gerne wieder hin, aber noch habe ich die Hoffnung, dass das nicht passiert.

Kein Angriff, ich möchte niemanden seinen Arbeitsplatz abwerten, aber Büro Job im Vergleich zur Produktion und 3 Schicht ist einfach easy going.Sorry, aber das gilt auch umgekehrt genauso.
Zumindest der "normale" Bürojob.
Sieht man ja auch ganz schön, wie hier die Stoßzeiten im Thread sind.
Wenn die Büroposter Feierabend haben, wird es hier ruhig.
Weiterhin sehe ich die Büroarbeiter bei uns in der Frühschicht täglich zu genüge, da herrscht Friede Freude Eierkuchen, und Work-Life Balance at its best!
Hat ein Chef letztes Jahr schöne gesagt, nachdem er in einer Versammlung all die schönen Angebote für WLB kundgetan hat:
"Stimmt, für die Produktion lässt sich WLB nicht umsetzen!"
Aber was sagt mein bester Schwiegervater dazu: Augen auf bei der Jobwahl...
Deswegen die Frage, ob das normal ist 😉
Meine Zeit ist mir heilig und das nicht erst seitdem die Kleine rumflitzt.
Nein, ist es definitiv nicht.
Aber man sieht ja ganz gut in der Politik, wo es hingehen soll.
Ich erkläre es noch ein letztes Mal:
Betroffene Abteilung, die von den Prämien profitiert, verdient unterm Strich Netto weniger als alle anderen, und leistet eben deshalb KEINE Überstunden.
Seit die Firma dazu übergegangen ist, die verpflichtend anzuordnen, und MA abzumahnen, die dennoch keine machen, ist der Krankenstand explodiert - wen wundert es?
Die Firma will keine Leute einstellen, da die Geld kosten, und man dann Ende des Jahres eben nicht mehr die Rekordzahlen vom Vorjahr bricht, und hofft eben, durch den finanziellen Anreiz was zu ändern.
Alles in allem ist mein AG gut, aber dieses vorgehen ist einfach erbärmlich, weswegen ich auf die Barrikaden gegangen bin.
Die Gespräche über das neue Prämiensystem waren am Dienstag und Mittwoch, tatsächlich über je 8 Stunden - ich bin auf die Ergebnisse gespannt, und werde diese hier mitteilen

Edit:
Ganz vergessen!
Ich habe meinen Zivildienst relativ spät geleistet, denen ist es erst eingefallen mich zu beordern, als meine Tochter schon auf der Welt war.
Zu dem Zeitpunkt habe ich auch schon Schicht gearbeitet, ebenfalls in der Produktion.
Da ich mit 24 der "reifste" Zivi war, hat man mich bei der AWO im Büro eingesetzt, Dienstpläne koordinieren, Termine machen, Kontakt mit Menschen, usw.
Das war die mit Abstand beste Zeit in meinem Leben, und ich habe bei gleichem Essverhalten binnen 3 Monaten sagenhafte 10KG zugenommen...
Ja, wenn ich die Uhr zurückdrehen könnte, dann hätte ich definitiv was anders gelernt.
Zuletzt bearbeitet:




