[Sammelthread] Der Eltern/Kind Thread

Als komplett ungelernter? Sicher gibts Ausnahmen, aber die Jobs die du so bekommst werden in erdrückender Mehrheit nicht reichen, um ein finanziell komplett selbst bestimmtes Leben zu führen. Wer aufstockt, ist vom Amt abhängig, der Rest vom Lebenspartner. Okay, klar, man kann 2-3 Jobs machen, aber wie realistisch ist das, bei einer Ausgangssituation wie hier geschildert?

Was soll das in der heutigen Arbeitswelt sein? wenn alles was vorliegt, ein mittelmäßiger Hauptschulabschluss ist?
Du hast recht eine Ausbildung (egal ob Hochschule oder in Form einer betrieblichen Ausbildung) ist dass A und O aber es gibt auch Chancen ohne. Bei uns sind einige Leute komplett ohne Ausbildung rein gekommen. Die haben dann halt die 12 Wochen Qualifizierung zum Kundenbetreuer durchlaufen und verdienen ein solides Gehalt. Für die Kurzausbildung als Fahrer hat es Vorteile eine technische Ausbildung zu haben aber selbst da ist es keine Voraussetzung, ich habe auch da einige Kollegen, die nie eine Ausbildung vorher gemacht haben. Sie sollte sich eher mal klar werden, dass das Leben kein Ponyhof ist und man den Arsch hoch bekommen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Sohn (4 1/2) hat sich auch ne Kamera zu Weihnachten gewünscht. Aber mich hat es auch irgendwie gestört dass die ganzen Dinger Billigtechnik im buntem Gehäuse sind...
Wir haben deshalb entschieden er muss noch en bisschen warten und ich behalt mal den Gebrauchtmarkt auf der Suche nach einer "Outdoor"-Kompaktkamera der etablierten Hersteller im Blick. Nen Automatik-Modus zum einfach draufhalten bieten die auch und ich trau es unserem schon zu sich da auch, natürlich in sehr einfachem Rahmen, mit auseinander zu setzen.

Das ist mir lieber als so en piepsendes, quitschbuntes Teil das im Zweifel in der Schublade landet und wenn nicht nur miese Bilder macht. Dazu ist es wie ich ihn kenn wahrscheinlich eh viel cooler ne "richtige" Kamera zu haben als nen offensichtliches Spielzeug. :-)
Unser 4 jähriger bekommt so ein digitales Mikroskop (Eubini heißt das). Ich hoffe er kommt damit zurecht und es hält auch etwas länger.

Meinst du nicht Edubini?
PS: Vermutlich ist dir nur das d entfleucht wenn mans genau bedenkt. ^^

Wollte unserem 6 jährigen auch ne Kamera schenken, leider gibt es die Coolpix nirgendwo. Wollten dann auf die Pixpro WPZ2 ausweichen, aber die Holde sagt die ist zu teuer und die liegt dann nur rum. Vielleicht könnte man ihn ja für die Fotografie begeistern?

Sie sagte maximal ne VTech Kiddiezoom aber das ist mir zu billig. Also gibt's jetzt gar keine. :fresse: :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh