Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich habe mir mehrere Adapter mit Chip (teils programmierbar) geholt. Da ist das Fokusieren kein Problem. Mit der Belichtung hatte ich nie Probleme, fotografiere dann immer mit AV.
Ich glaube da gab es nur einen Adapter der die m42 vernünftig an das EF Bajonett adaptiert hat. Der war auch nicht ganz billig. Mir fällt aber gerade der Name nicht ein ...
1. Langzeitbelichten (trotz aktiver NR) rauschen bei 30s und ISO 200 in den dunklen Bereichen wahnsinnig? (Modul M)
2. Der Himmel ist im RAW praktisch immer komplett ausgefressen und man muss jedes Bild einzeln den Himmel wieder hinbiegen im Lightroom (Alle Modi)
Hab ich irgendwas verpasst bei den Einstellungen?

Edit: was mich am meisten stört: Das Problem tart von jetzt auf gleich auf. Ich habe die Kamera einige Wochen oder gar Monate nicht genutzt und wollte Sonntag Bilder für eBay Kleinanzeigen machen. Tja, Pustekuchen....

.....
Bei Ebay habe ich einen Solenoid gefunden mit Versand aus Amerika. Kostet dann knapp über 40$ inkl Versand.
Sigma hat jetzt nicht nur n Bigma sondern auch zusätzlich ein Fatma im Angebot. Das neue 105mm f1.4 ist fast so breit wie lang und hat nen 105mm Filterdurchmesser![]()

Und die Arts gibt's jetzt für E-Mount ... Quasi alles wie gehabt mit mehr Metall um das Auflagemaß zu überbrücken. Also quasi wie bei fast allen Sony-Optiken auch ... wir entfernen Gewicht am Body um es an jedes Objektiv hinzuzufügen ...
Muss jetzt erstmal organisieren dass ich mein Zeug von der Werkstatt abholen kann. Langsam wird's echt nervig, das Zeug liegt da ewig und keiner informiert einen ...