Kermit_t_f
Enthusiast
Sind Grauimporte, der Händler ist zuverlässig. Ansonsten halt die typische Diskussion rund um Grauimporte, dem einen isses egal, der andere will das auf keinen Fall.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
1. Langzeitbelichten (trotz aktiver NR) rauschen bei 30s und ISO 200 in den dunklen Bereichen wahnsinnig? (Modul M)
2. Der Himmel ist im RAW praktisch immer komplett ausgefressen und man muss jedes Bild einzeln den Himmel wieder hinbiegen im Lightroom (Alle Modi)
Hab ich irgendwas verpasst bei den Einstellungen?

Edit: was mich am meisten stört: Das Problem tart von jetzt auf gleich auf. Ich habe die Kamera einige Wochen oder gar Monate nicht genutzt und wollte Sonntag Bilder für eBay Kleinanzeigen machen. Tja, Pustekuchen....

.....
Bei Ebay habe ich einen Solenoid gefunden mit Versand aus Amerika. Kostet dann knapp über 40$ inkl Versand.
Sigma hat jetzt nicht nur n Bigma sondern auch zusätzlich ein Fatma im Angebot. Das neue 105mm f1.4 ist fast so breit wie lang und hat nen 105mm Filterdurchmesser![]()

Und die Arts gibt's jetzt für E-Mount ... Quasi alles wie gehabt mit mehr Metall um das Auflagemaß zu überbrücken. Also quasi wie bei fast allen Sony-Optiken auch ... wir entfernen Gewicht am Body um es an jedes Objektiv hinzuzufügen ...
Muss jetzt erstmal organisieren dass ich mein Zeug von der Werkstatt abholen kann. Langsam wird's echt nervig, das Zeug liegt da ewig und keiner informiert einen ...

Übel!
Und die Arts gibt's jetzt für E-Mount ... Quasi alles wie gehabt mit mehr Metall um das Auflagemaß zu überbrücken. Also quasi wie bei fast allen Sony-Optiken auch ... wir entfernen Gewicht am Body um es an jedes Objektiv hinzuzufügen ...
Muss jetzt erstmal organisieren dass ich mein Zeug von der Werkstatt abholen kann. Langsam wird's echt nervig, das Zeug liegt da ewig und keiner informiert einen ...

Das kann Fuji aber auch [emoji14]das design so zu machen hat immernoch den vorteil der adaptierbarkeit, von dem her halte ich das nicht mal für dumm...![]()
Bin ja mal auf die ersten Bilder gespannt, aber ich vermute fast, dass Sigma den Weg mit hochkorrigierten Optiken fortsetzt und auf dem Weg jegliches bisschen Charakter das noch übrig bleiben könnte der Perfektion opfert. Zumindest die Laborergebnisse (aka dxo) werden ziemlich sicher hervorragend ausfallen![]()

hmm Hallo,
ich möchte mit ein UWW für meine 7d APS-C kaufen und was ich mir rausgesucht habe ist:
10-18mm STM
[...]
10-22mm USM
[...]
Meine frage:
Gebraucht krigt man das USM für ca. 250€ oder doch lieber 50€ sparen und das STM teil holen?
Das ist ja keine BegründungNaja, weil es ja ein Kontra ist?
. Die Anfangsblende am 10-18 ist sicherlich nicht optimal und grundsätzlich ist eine möglichst niedrige Offenblende vorzuziehen aber wenn Du aufs Geld schauen musst (scheint ja hier der Fall zu sein), dann würde ich mir mal überlegen, was Du damit fotografieren willst. Mir fällt auf, dass Du häufig den Begriff UWW verwendest - vielleicht deshalb, weil Du unbedingt viel aufs Bild packen willst, z. B. bei Architektur und/oder Landschaftsfotografie? Falls ja: Dafür brauchst keine niedrige Offenblende. Du wirst Dich ja irgendwo um Blende 8 aufwärts bewegen. Insofern würde ich es in dem Fall vernachlässigen.
.