Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Man muss sich auch immer überlegen, da ja durchaus auch der Weg schon ein wenig anstrengend ist, ob man dann noch viel Lust hat, große fotografische Aktionen zu starten oder eben die Landschaft genießt und sich mit schönen Fotos mit dem UWW begnügt. Da ist jeder Jeck anders.
)
Ach ja, die EOS 3D müsste noch kommen...Um nochmal zu einer Urlaubsfrage zu kommen: Italien-Trip am Stand + Abstecher nach Maranello und San Marino: was würdet ihr mitnehmen?
In der Konstellation würde ich den TK nicht mitnehmen, der Brennweitengewinn am 24-105 lohnt nicht. Selbst den BG könntest du dir vielleicht sparen.
Sonst würde ich persönlich eher zum 16-35 + 70-200 (135) tendieren und mein 24-105 hier lassen. Wenn du auf jeden Fall Street geplant hast, dann nimm auch eine der beiden schnellen FB mit... je nachdem welche dir dafür mehr zusagt.
ich würde mitnehmen:
5DII ohne BG, 24-105, Filter, ggf. Stativ.
je nach dem das 16-35, mehr nicht
Tja, wenn die Freundin Bilder von sich haben will, solltest du zur Minimalkonfig das 85mm einpackenMeine Minimalkombination (vor dem 16-35er) war ja 5DII + 35mm 1.4. Damit bin ich ganz gut zurecht gekommen, aber manchmal wär oben und unten doch eine Erweiterung praktisch.
Ok, was ich oben vergessen hatte: Freundin möchte evtl. Bilder von ihr haben.
Ich glaub das wäre für mich so die Minimalvariante.Das 70-200 würde ich vor allem für Maranello mitnehmen. Ob man dort ein Tele braucht, hängt wohl von jedem selbst ab. Sonst lass es ruhig zu hause und nimm für Portraits wie schon erwähnt auf jeden Fall das 85er mit.Auch wieder wahr, wären dann nur 150mm bei f5.6 ... Irgendwie doof. Das 70-200er macht halt die Kameratasche gleich deutlich schwerer.
Blue Spectrum Refractive Optics? Es hört sich fast so an als könnte Canon nun alle Lichtstarken Festbrennweiten damit noch mal neu auflegenund jetzt hat Canon auch noch das 35/1.4 Mark II auf den Markt gebracht.

Für das Geld gibts schon fast 3 mal das Sigma 35mm 1,4 Art....Das 70-200 würde ich vor allem für Maranello mitnehmen. Ob man dort ein Tele braucht, hängt wohl von jedem selbst ab. Sonst lass es ruhig zu hause und nimm für Portraits wie schon erwähnt auf jeden Fall das 85er mit.

Weiß zufällig einer von euch ob man mit nem Spyder3TV auch Monitore kalibrieren kann ?
Hab ihr im Übrigen schon gesehen was das 35mm 1.4 Mark II kosten soll ? über 2000€Für das Geld gibts schon fast 3 mal das Sigma 35mm 1,4 Art....
Wenn man z.B. die UVP vom 70-200 2.8 (auch um 2000€) zugrunde legt, sind wohl um die 300-400€ drin, für die es dann irgendwann angeboten wird. Ich hab selber das Sigma 35 Art, aber für ein Original Canon Objektiv würde ich schon auch 1500€ hinlegen, 2000+ wären mir aber zuviel für ein recht spezielles Objektiv.
Wenn man z.B. die UVP vom 70-200 2.8 (auch um 2000€) zugrunde legt, sind wohl um die 300-400€ drin, für die es dann irgendwann angeboten wird. Ich hab selber das Sigma 35 Art, aber für ein Original Canon Objektiv würde ich schon auch 1500€ hinlegen, 2000+ wären mir aber zuviel für ein recht spezielles Objektiv.
Ja leider stimmt das. Ich habe erst nur kurz geschaut ob die GPU-Unterstützung funktioniert und nichts weiter gemacht. Bin jetzt zurück auf 14.4, da funktioniert zwar die Beschleunigung nicht aber dafür gibt es keine Crashs.
Da gehts mir nur darum, dass man mit Originalobjektiven bei Canon (bzw Sigma) weniger Probleme aufgrund von Inkompatibilität hat, das ist mir den Preis wert.

Also ich teste mit jeder neuen Kamera nicht erst Funktion oder Fokus sämtlicher Objektive und update dann Firmwares, das ist mir zu blöd.Gehts da um das veränderte EOS-Protokoll, so dass man mit den Sigmas nicht mehr abblenden konnte?
Wenn ja, musst du davor keine Angst mehr haben. Das kann so nicht noch mal passieren.![]()

Aber nicht nur von Canon. Tamron zeigt ein 35/1.8 VC und ein 45/1.8 VC mit Wetterschutz und Ultraschallantrieb. Leider ist das 45er (aufgrund des VC) keine kleine Konstruktion. Und auch das 35er ist ein ziemlicher Brocken. Eine günstige Alternative zu den Arts denk ich mal.
fixedUnd jetzt bitte noch 85/1.4 VC