[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch


super, vielen dank. werd ich mir mal anschauen


hab ich schonmal gelesen, werds aber wohl nochmal mache müssen :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:03 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 21:39 ----------

gleich mal ne frage hinterher: welches Stativ könnt ihr empfehlen? hab gemerkt, dass meine bilder teils doch sehr verwackelt werden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ja einige hier auf ne 5D mk II lauern: Bei Meinpaket mit Gutschein momentan im Kit mit dem 24-105 für 2184€ zu haben :) also über 200€ günstiger als sonst. Wird von AC-Foto verkauft.
 
Pro account, ja. Hab mir leztes mal auch über 3 accounts geholt. Freu/Freundin/Kind/Eltern/Hund.. sei kreativ :fresse:

Soll um 12 wieder losgehen heute.

Edit: Ich liebäugel ja noch mit dem Walimex Fisheye just4fun, beim Cybermonday konnt ich nich zuschlagen. Mit den Gutscheinen gehts für 217,- .... hmmmmmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Jup, aber dafür muss man schon so einige accounts aufmachen :fresse: Wem es die Mühe wert ist bekommt die 5D II mit 24-105 dann für 1997,60
 
naja, muss jeder selber wissen.

War gestern bei MediaMarkt..sovon wegen Preistiefgarantie und sowas..
meine D300s bei MediaMarkt.. ca. 1300€
Hab meine damals im Saturn für 1100€ inkl. Nikon MB-D10 Batteriegriff :d

Naja.. alles nur Augenwischerei bei MM .. und dann noch diese Werbespots..
"Weihnachten wird unterm Baum entschieden" ... man glaubt es kaum..
 
hihi meine A580 inkl. Batteriegriff ist da...:d man ist das ein Klopper im vergleich zur A380 :fresse: naja mein Objektiv gammelt immer noch @ Bremen-.- morgen müssts bzw. MUSS es kommen. Jetzt lädt erstmal der Akku...dann gehts weiter.

LG
 
Da ja einige hier auf ne 5D mk II lauern: Bei Meinpaket mit Gutschein momentan im Kit mit dem 24-105 für 2184€ zu haben :) also über 200€ günstiger als sonst. Wird von AC-Foto verkauft.

Gibt's schon wieder einen 16%-Gutschein? Gestern gab's ja die Aktion für 1000 Bestellungen. Aber der geht dann ja eigentlich nur bis 2000 Euro. So würde man an den 5D MKII Body für ~1550 Euro kommen. Die Tage sollte ich endlich das Geld auf meinem Konto haben. Vielleicht wird's noch was vor Weihnachten :banana:
In den USA fällt der Preis der 5D ja gerade. Bin mir nicht sicher, ob ich noch auf nach Weihnachten warten sollte. Vor kurzem war der Preis hier ja auch noch um 100 Euro günstiger.
 
Hatte auch einen individuellen bis max 2500,- und bis zum 18.12. gültig.

Hab mir jetzt grad erstmal ein paar Amazon Gutscheine gesichert, werden ja erst ab dem 3.1. verschickt. Muss mir noch überlegen ob ich nun das Walimex pro Fisheye nehme, was ich wohl eher selten nutzen werde, oder in ein gutes Stativ investieren soll.
 
Hatte auch einen individuellen bis max 2500,- und bis zum 18.12. gültig.

Hab mir jetzt grad erstmal ein paar Amazon Gutscheine gesichert, werden ja erst ab dem 3.1. verschickt. Muss mir noch überlegen ob ich nun das Walimex pro Fisheye nehme, was ich wohl eher selten nutzen werde, oder in ein gutes Stativ investieren soll.


wie lauft das denn mit den Amazon gutscheinen ? Hast mir dann vielleicht per PN eine link?

Feichti
 
Nichts, aber Amazon Gutscheine dürfen nicht verkauft werden, daher bekommt man ihn ja gratis zum gekauften quicker Gutschein hinzu. Kaufst für 200 Euro Quicker Gutscheine und bekommst 250 Euro Amazon Gutscheine.

Hat bei mir bisher gut funktioniert, hab mein Tamron 17-50/2.8 für ~212 damit bei amazon geholt.
 
20%! und noch 1744 Stück von 15000 da...

Quicker bekommt jetzt Geld (immerhin 600000 Euro), arbeitet mit dem Geld, kauft Gutscheine zu günstigen Konditionen ein und verschickt sie am 3. Januar per mail. Quicker macht Gewinn, Amazon macht Umsatz, der Kunde freut sich.

Edit: Meinpaket haut halt die Gutscheine selber raus (16%) ist auch nix anderes, nur das das Preisniveau bei amazon eh schon relativ niedrig ist und man neue Optiken mit Garantie bekommt zu einem Preis der aktuell am Gebrauchtmarkt üblich ist. (Natürlich auch alles andere, aber sind ja nunmal im DSLR Thread)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich brauch mal eure Hilfe, ich versteh grad iwie einen Punkt nicht so ganz in Sachen Objektive..

Hab für nen Freund Vergleichsfotos gemacht zwischen meinem Tamron @50mm und meiner 50mm 1.8.

Wieso zum Teufel ist die 50mm 1.8 ca. 10mm länger als mein Tamron bei 50mm .. ?!

€:
http://www.abload.de/img/img_6991nu0vi.jpg
http://www.abload.de/img/img_6989bawve.jpg

Hier 2 Bilder.. ich verstehs iwie nicht :confused:


Einer von euch ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die angegebenen Brennweiten gelten bei manchen Zoomobjektiven nur bei Fokus auf Unendlich. Wird näher fokussiert, kann sich die Brennweite ändern.
Das kannst du leicht am Tamron ausprobieren, stell auf MF, fokussier von unendlich auf nah und beobachte ob sich im Sucher der Bildausschnitt ändert.
 
Ist auch bei Festbrennweiten so, wenn ich mich nicht irre. Vorallem bei Makros fällt der Zoom durch den Fokus ziemlich groß aus.
 
Da gibt's verschiedene Gründe. Zum einen sind die optischen Konstruktionen meistens nicht genau auf die Brennweite gerechnet, die dann angegeben wird. Wenn man sich die Patente von diversen 50mm Objektiven anschaut sieht man, dass die wirklich Brennweite sogar um 10% nach oben oder unten abweicht.

Außerdem ist die Brennweite bei innenfokussierenden Objektiven immer für die Unendlich-Stellung angegeben. Im Nahbereich verändert sich die Brennweite teilweise gravierend.
 
Ihr habt recht, hab grad mal beide auf MF gestelllt und zwischen nah und fern fokussiert.
Unterschiede sind klar erkennbar.

Wieso das dann dennoch bei gleichem Bildaufbau, gleicher Entfernung, gleicher Brennweite etc einen Unterschied gibt mag mir trotzdem nicht ganz einleuchten.
Wenigstens ist es kein Produktfehler :P


Was anderes, wie kann ich die Dioptrin wieder möglichst genau auf 0 stellen? Habs grad aus Versehen verstellt.

€: Noch ne Frage:
Es gibt im Menü die Funktion einer Langzeitbelichtungsrauschreduzierung.. ist sowas sinnvoll?
und lohnt es sich die high iso Rauschreduzierung von Standart auf stark zu schalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich doch den Sun Sniper Pro bestellt. Werde mal schauen ob er mich überzeugt. Hoffe der kommt noch pünktlich vor der ersten Reise.
 
Es gibt im Menü die Funktion einer Langzeitbelichtungsrauschreduzierung.. ist sowas sinnvoll?
Das ist ein Dunkelbildabzug. Das heißt, die Kamera macht bei geschlossenem Verschluss noch eine Aufnahme gleicher Länge. Was da aufgrund Rauschens nicht Schwarz bleibt, wird von der tatsächlichen Aufnahme "abgezogen"/verrechnet. Klar ist das sinnvoll, es wirkt sich auch auf das RAW aus, allerdings dauern die Aufnahmen dann jeweils doppelt so lange wie die Belichtungszeit.

und lohnt es sich die high iso Rauschreduzierung von Standart auf stark zu schalten?
Bei RAW ist das egal; bei JPG solltest Du es selbst ausprobieren. Meistens ist es besser, die Rauschreduzierung möglichst auszuschalten und später per geeigneter Software zu machen. Ist wie mit dem Schärfen in der Kamera.
 
Ein weißer Punkt wäre besser gewesen, das erkennt man ja kaum :fresse: Danke :)

Das mit der ISO Reduzierung muss ich die Tage mal probieren :)


Gegenlichtblenden sind derzeit iwie Mangelware.. such seit Wochen eine für meine 50mm 1.8 :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh