Du emfpiehlst mir ne Linse für gut 700€, obwohl du mir ein paar Posts vorher noch geraten hast "nicht sinnlos Geld zu verpulvern" - merkst du was? Das ich mir als Einsteiger mit Sicherheit keine Linse in der Preisklasse kaufen will ist doch irgendwie offensichtlich oder?
Für deine Ausführungen habe ich mich außerdem bedankt - ich weiß nicht wo ich patzig geworden sein soll. Du verdrehst grade ein wenig die Tatsachen, ich habe nicht erklärt, dass mir deine Posts nicht helfen, ich sagte lediglich, dass mir offensichtlich ironisch gemeinte Aussagen wie "die sind alle brontal krass konkret scharf" nicht weiterhelfen - die Aussage als solche impliziert ja schon, dass es eben wohl doch größere Unterschiede zwischen den Gläsern geben muss.
Weiterhin habe ich mit keinem Wort gesagt, dass ich irgendeine "Premium-Linse" haben will - ich fragte nach einem sinnvollen Einstieg ( das ist mit Sicherheit keine 700€-Linse, s.o. ) um die 200€.
Wieso sollte ich wollen, dass du dich raushälst? Offenbar verfügst du über größeres Fachwissen, was man als Einsteiger sicherlich gut gebrauchen kann.
Das man die Erklärungen auch im Netz findet ist mir klar, allerdings zählen mir persönliche Erfahrungen und Empfehlungen von Usern, die tagtäglich mit ihrem Equipment unterwegs sind, wesentlich mehr als Testberichte ( die dann meistens auch noch von großen Herstellern gesponsort werden - der Gewinner ist oft schon im Voraus abzusehen ).
E: Ist ja gut, habe nun genug Anregungen bekommen und wir können das Thema dann abhaken. Den Rest schaffe ich schon. Vielen Dank für die Infos und Denkanstöße.