Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari

Du bist hier im Photothread. Lass das mal in den allgemeinen verschieben.Ich wollte in nächster Zeit über gehen und mal das Vinyl aufleben lassen (obwohl Ich gar keine Platten hab bislang *schäm*) und weil Ich einen Plattenspieler samt Vorstufen einfach Sexy find als Wohnraum Equipment Update
Mein Fokus viel daher auf folgenden Vollautomatischen Allrounder mit sämtlichen 3 Abspielgeschwindigkeiten
![]()
Pro-Ject Automat A2 ab € 1199,00 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Pro-Ject Automat A2 ✔ Produktinfo ⇒ Antriebstyp: Riemen • Bedienung: vollautomatisch • Umlaufgeschwindigkeit: 33rpm, 45rpm, 78rpm, elektronis… ✔ Plattenspieler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
An folgendem Hybrid"Röhrenverstärker" der auch per USB das Rippen in einer mehr als Anständigen ualität von 24 Bit / 192 Khz erlaubt
![]()
Vincent PHO-701 schwarz | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Vincent PHO-701 schwarz ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Phono-Vorstufe • Kanäle: 2.0 • Audio-Anschlüsse: Phono In (RCA), Pre Out (RCA) • Weitere Anschlüsse:… ✔ Vorstufen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Was Meint ? Gib Dir ?![]()
Einmal hierher verschoben. Im Bilder-Thread nur BilderIch wollte in nächster Zeit über gehen und mal das Vinyl aufleben lassen (obwohl Ich gar keine Platten hab bislang *schäm*) und weil Ich einen Plattenspieler samt Vorstufen einfach Sexy find als Wohnraum Equipment Update
Mein Fokus viel daher auf folgenden Vollautomatischen Allrounder mit sämtlichen 3 Abspielgeschwindigkeiten
![]()
Pro-Ject Automat A2 ab € 1199,00 (2026) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Pro-Ject Automat A2 ✔ Produktinfo ⇒ Antriebstyp: Riemen • Bedienung: vollautomatisch • Umlaufgeschwindigkeit: 33rpm, 45rpm, 78rpm, elektronis… ✔ Plattenspieler ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
An folgendem Hybrid"Röhrenverstärker" der auch per USB das Rippen in einer mehr als Anständigen ualität von 24 Bit / 192 Khz erlaubt
![]()
Vincent PHO-701 schwarz | Preisvergleich Geizhals Deutschland
✔ Preisvergleich für Vincent PHO-701 schwarz ✔ Produktinfo ⇒ Typ: Phono-Vorstufe • Kanäle: 2.0 • Audio-Anschlüsse: Phono In (RCA), Pre Out (RCA) • Weitere Anschlüsse:… ✔ Vorstufen ✔ Testberichte ✔ Günstig kaufengeizhals.de
Was Meint ? Gib Dir ?![]()
GrußDie Limitierung liegt ja gar nicht mal in den Lautsprechern. Auf Konzerten hört man ja auch meist über Lautsprecher. Aber es gibt halt keine Aufnahmen, die sowas wirklich wiedergeben.Du musst nur die richtigen Lautsprecher haben… wer mal ein paar VOTTs in der richtigen Anlage gehört hat, sagt so was nicht mehr 😂

Ist "lossless" denn mit "bitperfect" gleichzusetzen oder eher nicht?

Bei mir hat in einer ähnlichen Situation ein Topping HS02 geholfen.Ich habe seit einigen wenigen Tagen den Topping DX1 und bin begeistert!
Habe mich da im Kopfhörerlaberthread nebenan durch viele Seiten gelesen und der Zufall wollte es das ein Kollege sich für beinahe umsonst von einem OVP DX1 getrennt hat, den er nie genutzt hatte.
Klanglich bin ich sehr zufrieden, so zufrieden sogar, das ich die Soundkarten aus meinen PCs gebaut habe, da dieser DX1 sogar an meine Xonar Soundkarten kam.
Allerdings scheint in die USB Versorgungsspannung der ein Raum weiter stehende Kühlschrank reinzuschlagen.
Wenn der Kompressor mit seinem leisen "Plop" ausgeht, knackt es jetzt jedes Mal im angeschlossenen Kopfhörer und Lautsprecher :/.
Dabei habe ich PC1, PC2, PC3 ... PC6 an einem USB Umschalter angeschlossen an dessen Ausgang nun auch der Topping steckt.
Ich vermute das das Netzteil des Umschalters Probleme mit dem Peak auf der Primärseite hat und die 5V Seite "leidet".
Hilft hier wohl ein USB Filter?
Hat so ein Problem jemand von euch schonmal gehabt?
Ich mein es wäre schnell zusammen gelötet, aber ich müsste dafür eine USB Verlängerung opfern... bei nichtmals 10€ Versand aus DE würde ich es sonst einfach mal bestellen, sofern das die Lösung wäre.
Jemand eine Meinung dazu?

)
Sorgen im Sinne von "möglicher Defekt" oder weil er aufgrund der Aufstellung bzw. aufgrund des Raumes nicht das bringt, was du dir erhoffst?hab aktuell nur ein 3.2 und die beiden Subs machen mir Sorgen, zumindest einer davon.
Hmm, kann man verstehen. Vor allem, wenn man das Problem nicht identifiziert bekommt ...Einer ist deutlich leiser als der andere - und ja ich hab alles geprüft (umstecken, neu verkabeln usw)
Sowas kekst mich gewaltig.
Sind zwei SVS PB12 NSD.
Ich müsste wohl das Verstärker-Modul austauschen, hab aber irgendwie keine Lust das Geld dafür in die Hand zu nehmen.Hmm, kann man verstehen. Vor allem, wenn man das Problem nicht identifiziert bekommt ...
.