G
Gelöschtes Mitglied 102156
Guest
Nachricht gelöscht
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Jo, steht im Wohnzimmer und nicht im BüroIst das Setup eigentlich komplett von deinem Rechner getrennt? Ich würde mir evtl. überlegen, die Vinylfräse durch den Line-In zu scheuchen...
Gedanke von gestern der mir noch gekommen ist, was ich 0 auf dem Schirm hatte, wär ggf. noch so ein Chinch Switch. Dann muss ich für den Nordmende Amp doch n Platz finden, aber Wechsel damit zwischen Nordmende und Phono PreAmp.Wurde mit meinem eigentlichen Account für den Marktplatz gesperrt, weil ich die Preise nicht inkl. Paypalgebühren ausgewiesen habe, sondern meine Preise immer exkl. Versand und Paypal waren. Das machen aber 90% der User dort. Die beh***** Admins ließen aber auch nicht mit sich reden. Und ich hatte 100% positive Bewertungen und viele Posts. Also klar offensichtlich ein anständiger User. Daraufhin wollte ich mich dann aber löschen lassen - ohne Marktplatz kann ich auf's Head-Fi auch scheißen, bin keiner, der da immer alle 13415253 Seiten vom Gerät seiner Wahl durchliest. Da der Marktplatz aber schon wichtig ist, hatte ich mir dann mal mit neuem Namen und neuer Emailadresse einen neuen Account gemacht. Aber auch der ist zwar freigeschaltet worden, aber kein Marktplatzzugriff. Dann hatte ich mir mal noch einen gemacht, wieder mit anderer Email und anderen Daten und der Acc wurde dann abgelehnt, mit der Begründung von Multiaccounts.Was hast du angestellt?
Was hat dich veranlasst, mehrere Accs zu erstellen? Wurden all deine Accs im Head-Fi gesperrt?
Ò.ó

Da gibt's Plugins dafür, um auch Cross-Browser bzw. Cross-Geräte die Accounts zu erkennen. Beispielsweise: https://xenforo.com/community/resources/wmtech-sticky-multiple-account-info.3101/Wie können die im Head-Fi das merken, dass ich mehrere Accs habe? Ich habe eine neue Emailadresse und neuen Namen sowie anderes Bday genommen. Sehen die irgendwie meine Mac-Adresse vom PC oder sowas? Das ist schon wild.
Wäre mir den Aufwand nicht wert.Alles klar, also nachher einen Acc mit dem Handy und der Email meiner Freundin erstellenDa gibt's Plugins dafür, um auch Cross-Browser bzw. Cross-Geräte die Accounts zu erkennen. Beispielsweise: https://xenforo.com/community/resources/wmtech-sticky-multiple-account-info.3101/
Wenn du für den Account nicht ein dediziertes Gerät mit eigener IP etc nutzt welches nie in Verbindung mit deinem alten Account war wirst du kaum drumherum kommen, dass sie dich wieder erkennenWäre mir den Aufwand nicht wert.

Wenn ihr eh mit Endstufen arbeitet, wieso dann so einen fetten AVR? Reicht dann nicht ein schicker Cinema 70? Oder wenn mehr Kanäle benötigt werden eben ein Cinema 50.Moin,
nachdem ich ja letztlich neue Frontlautsprecher und gleichzeitig auch wieder einen Centerspeaker angeschafft habe, brauche ich mir über einen Stereo-DAC keine Gedanken mehr machen.
Ich brauche also Ersatz für den Marantz SR6003.
Meine Frau und ich möchten gerne bei silbernen Geräten bleiben, damit fällt die P/L-Variante Denon X3800h raus.
Es stehen somit momentan der Denon X4800h und für 150€ mehr der Marantz Cinema 40 auf dem Zettel. Jetzt liest man ja viel über die wenigen Unterschiede, aber ggf. hat jemand von euch Erfahrungen sammeln können?
Da wir im Reihenhaus sind, wird selten lauter als -20dB aufgedreht. Für die Fronts habe ich eine separate Class-D Endstufe.
Aktuell ist's 3.0. Und bei allem Enthusiasmus wird es im Wohnzimmer wohl maximal ein 5.2 Heimkino.
Wann lohnt sich der Sprung in die Oberklasse (Marantz Cinema 30)?
). Daher wollte ich zumindest das Audissey XT32 als Korrekturmöglichkeit haben und wenn ich mal nicht weiß wohin mit dem Geld, vielleicht Dirac probieren.Ok, das mit dem XT32 verstehe ich, das gibt es erst ab dem Cinema 50 / X3800.Wir hatten ja neulich das Raumakustikthema (was sich noch ne Weile ziehen wird). Daher wollte ich zumindest das Audissey XT32 als Korrekturmöglichkeit haben und wenn ich mal nicht weiß wohin mit dem Geld, vielleicht Dirac probieren.
Daher die dicken Dinger.
Wenn es preiswerte AV-Vorstufen gäbe, wäre ich sofort dabei.
Hast du Dir mal den Spaß erlaubt und den Model 50 weggelassen?
In Summe kommen da aber schnell ein paar tauschend Euro zusammen, selbst beim Gebrauchtkauf. Das lohnt dann nur, wenn man halbwegs gescheite Lautsprecher hat.Abgesehen von paar Oldschoolein- und ausgängen kann der 40er aber nichts besser. Und nein, die 10W mehr pro Kanal wirst du wohl nicht bemerkenBin komplett bei Dir. Hier spielen jetzt KEF R3 und R2c. Die laufen bei mir unter gescheite Lautsprecher.
Die Stereoendstufe habe ich vor Jahren als Selbstbau mit 400W Hypex-SMPS und 2x300W Impulsleistung an 4 Ohm gebaut. Die klingt gegen den alten Marantz hörbar besser.
Leider sind die Messdaten der Vorstufensektion nicht wirklich besser als vor 15 Jahren. :-(
Aber sei's drum, was Neues muss her. Der Cinema 50 ginge auch. Das Angebot für den Cinema 40 liegt bei 1.750€. 250€ über dem Marktpreis des Cinema 50...

Smits? Was sagt der denn beim Preis des Cinema 50?Das ist ein schriftliches Angebot eines niederländischen Händlers. Lohnt sich manchmal konkret nachzufragen.
Die paar Watt machen nicht merklich was aus. Ich bin ein wenig getrieben durch die Tests im ASR-Forum, wo der X4800 und der Cinema 40 besser wegkommen als die kleinen Geschwister.

Focusrite Scarlett Solo ... das hat als Kopfhörereingang nur einen XLR-Port

Knappe 1.300,- für den Cinema 50Smits? Was sagt der denn beim Preis des Cinema 50?![]()
Bei 450 EUR Unterschied würde ich definitiv den Cinema 50 nehmen. Die 450 EUR passen ziemlich gut um noch eine XTZ A300 dazu zu kaufenKnappe 1.300,- für den Cinema 50
Ansonsten einfach das Geld in gute Ultra HDs investieren, das lohnt sich.
Und optisch, gerade wenn man noch mehr von den neuen Marantz Geräten hat, ein echter Hingucker 
Ja, du hast völlig Recht. Ich meinte natürlich Mikrofoneingang. Ich will ein Antlion Mod Mic per 3,5mm Klinke auf XLR Adapter hinten am Gerät anschließen.Kann es sein, dass Du Dich verschrieben hast? Das Interface hat hinten einen XLR-Eingang für das Mikrofon. Der Kopfhörer-Ausgang ist vorne rechts 6,3 mm Klinke.![]()
Das ein AVR 15 Jahre in Betrieb bleibt, bezweifle ich. Dafür entwickeln sich Formate und die Digitalelektronik allgemein zu schnell weiter. Aber 5 Jahre ohne Bedenken einen tollen AVR nutzen zu können hat ja auch was.Die XTZ Endstufen sind für den Preis echt ein No-brainer.
Bei mir ist es jetzt der Denon X4800h geworden. Nicht weil wir es unbedingt brauchen, aber ein paar Kleinigkeiten, die es beim 50/3800 nicht gibt, waren genug Unterschied.
Gekauft beim deutschen Händler, damit ich die 5 Jahre Garantie mitnehmen kann.
Es ist ein bisschen ärgerlich, dass ich nicht auch Ende letzten Jahres zu den Kampfpreisen zugeschlagen habe. Von der Preisdifferenz hätten wir schön Essen gehen können... Na sei's drum, ich hoffe, dass die kommenden 15 Jahre wieder Ruhe ist.