Zeitmangel
Enthusiast
EKA... Nicht schlecht 
Der Rest hört sich nach waltendem Verstand an
Der Rest hört sich nach waltendem Verstand an
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Für Streaming lohnt mehr als 5.1 wohl nicht. Ich habe so etwas über 30 UHDs, da geht das schon. Fast alle auch mit deutscher Atmos Tonspur. Das geht dann schon.Was ist eigentlich aktuell beim Streaming so der Stand bei Filmen / Serien. Immer noch 5.1? Ich hab damals (von 7.1 kommend) nur noch 5.1 gemacht, weil höchstens der Englische OT auf Bluray mal mehr unterstützt hat. Ist Atmos jetzt verbreiteter?
Schauen wir mal.
Und das bekommt man mit Stereo niemals hin. Auch wenn ein gutes Stereosystem in der Tat besser klingen kann als ein Joghurtbecher 5.1 System.
Wie man es betrachtet. Nimmt man (UHD)BR, ist das meist richtig. Was der Streamer rekodiert ist wieder was anderes. Mich hats ehrlich gesagt irgendwann nur angekotzt (gegenüber dem technischen Aufwand).Aber das 2.0 für Filme absolut ausreicht empfinde ich nicht so.
Das Prob ist auch der Aufwand. Wenn du jetzt als Wiedereisnteiger oder Frischling irgendwo "zur Beratung" gehst, dann siehst du wie der Andreher schon die Margen durchrechnet wenn du nur auf ihn zugehst. Und 15min. später gehst du und lässt es gleich ganz sein.Ja, Atmos ist nicht das, was sich die Lizenzbesitzer wohl gedacht haben. Erinnert etwas an 3D am TV. Gut gedacht, aber am Ende doch versumpft. Aber dennoch gibt es doch einige Filme mit guter Atmos Tonspur. Daher war mir das wichtig. Ich wollte aber für das "Gedöns", wie du es nennst, nicht viel Geldausgeben.
Joh!Was mich oft an Atmos genervt hat, ich habe mir Filme nur wegen Atmos angeschaut. 2 Stunden später wollte ich oft meine Zeit zurück.![]()
Mit dem Marvel Universum habe ich vor 3 Jahren Aufgehört.Joh!
Ich fände ja auch den Realiser A16 ne ziemlich coole Sache, aber über 4K€ damit man sich dann dadurch Marvel Universum quälen kann….
Auf Disney+ gibt es durchaus einiges in Atmos (zumindest OT, in Deutsch weiß ich nicht).
OT: Der letzte Thor war wirklich eine Zumutung.
Mit dem Marvel Universum habe ich vor 3 Jahren Aufgehört.blickt ja keiner mehr durch.
Ich schreibe das klar deren andauernder Opioidkrise zu.Mit dem Marvel Universum habe ich vor 3 Jahren Aufgehört.blickt ja keiner mehr durch.
Japp, da ging es im Thread auf Head-Fi auch gut ab. Curawong, Goldensound, usw. haben alle heftige Posts gegen ifi geschrieben. Ist aber schon eine Schweinerei. Das erklärte dann auch schnell, wieso der Expanse am Diablo und Diablo 2 nicht so cool klang, wie ichs bei 5W erwartet hätte.Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Tolle Kombi
Wie gefällt dir der Qutest im Vergleich zum Pegasus und zum Teac?
Es wirkt für mich zu diffus und schnell "verwaschen". Interessant wäre für mich zu wissen wie sich das mit einem höherwertigerem R2R DAC verhält z.B. Holo May oder Rockna Wavelight. 
Wie hast du das denn hinbekommen es threadübergreifend zu quoten?

Wenn du sie nutzt und dich an die einstellbare dynamische Loudness gewöhnt hast, bleib bei Yamaha.
Ja. StereoVerstärker können Stereo + ggf. Subwoofer. Die Teile die Surround können sind AVRs![]()
Wie hast du das denn hinbekommen es threadübergreifend zu quoten?![]()
Damit Threads wie Foto oder Angebote nicht mit detaillierter Kommunikation zugemüllt werden. Dafür gibt es ja die Laberthreads
Ich habe die Feststellung gemacht, dass gerade Schallwandler (in dem Fall D8K & Sopra), die sehr punktgenau das Bühnenbild separieren R2R (das war auch beim Gustard R26 der Fall) nicht mögen, bzw. ich das nicht magEs wirkt für mich zu diffus und schnell "verwaschen". Interessant wäre für mich zu wissen wie sich das mit einem höherwertigerem R2R DAC verhält z.B. Holo May oder Rockna Wavelight.
Ich bin aber aktuell nicht wirklich bereit so viel für einen DAC auszugeben.