Terr0rSandmann
Legende
- Mitglied seit
- 19.06.2010
- Beiträge
- 33.756
- Ort
- Potsdam
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- Asus ROG Strix B650E-I ITX
- Kühler
- Coolermaster 120mm Aio @ Noctua NF-A12x25
- Speicher
- G.Skill Flare X5 32GB 6000 CL36
- Grafikprozessor
- Asus RTX 4090 TUF OC
- Display
- Alienware AW3225QF
- SSD
- Samsung 980 Pro OEM 1TB, Kingston Fury Renegade 2TB
- Soundkarte
- Burson Soloist 3X GT + Topping D90 III Discrete + Dan Clark Expanse
- Gehäuse
- Coolermaster Ncore 100 Max @ Noctua NF-A12x25
- Netzteil
- SilverStone Extreme EX850R SFX
- Keyboard
- Qwertykeys QK75N
- Mouse
- Razer Viper Mini Wireless Signature Edition @ Wallhack MO-001
- Betriebssystem
- Windows 11 64-bit Home
- Sonstiges
- Apple iPhone 15 Pro
AUDIOPHONICS AP300-S2503E Power Amplifier 3E AUDIO 260-2-29A PFFB
The Audiophonics AP300-S2503E is a stereo power amplifier featuring a 3e Audio PFFB amplifier module. This enables it to develop 2x250W of power under 4Ω while delivering exceptional sound quality, combining precision and dynamics.
Das sieht nicht schlecht aus. Da muss ich ja vom LineOut des AVR bis Chinch->XLR Kabel in die Endstufe und das war’s, oder?
Kennst du Infos zu den Teilen, @AG1M ? Oder hole ich mir das Teil was du hast? Aber der ist ja schon älter und leider auch nicht reduziert / im Abverkauf. Ich finde das verlinkte Gerät auch schicker
Da ich mich noch nie mit Endstufen beschäftigt habe die dumme Frage, ob ich dann dennoch alles ganz normal mit der AVR Remote steuere und so?

Deswegen frage ich. Bin da definitiv kein Experte aber hatte / hab auch schon einige LS & Heimkinosysteme gehört (von Brüllwürfel, bis maßlos übertrieben) und ich persönlich finde fürs Heimkino braucht es nicht so viel. Muss dazu sagen, ich bin aber auch überhaupt kein Fan von diesen "riesen" Dynamikumfängen wo bei Explosionen plötzlich die Wände wackeln und regel die Dynamik über den AVR meistens etwas runter. Diese übertrieben lauten Spitzen nerven mich schon maßlos im Kino, so laut würde ich daheim selbst wenn es keinen stört nie hören.
aber quantitativ gesehen sind das schon ziemlich wilde Idee.


Schon das obige musste vom Gebrauchtmarkt her...
Von daher ist das Thema Elektronik für mich auch schon eine ganze Weile abgeschlossen.



