Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Gibt es bei Projekt Akustik kein Skonto bei Überweisungen? Ich meine vor ein paar Wochen gabs das noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es bei Projekt Akustik kein Skonto bei Überweisungen? Ich meine vor ein paar Wochen gabs das noch.
Japp. Ich habe immer mit Skonto und immer mit dem gleichen Gutschein bezahlt. Somit waren immer 7 oder 8% Rabatt drin
 
Die sehen aber jetzt doch sehr unterschiedlich aus. Woher kommen dann diese OEM Aussagen?
Wurde hier diskutiert:
 
Wäre ich jetzt beim Anblick der beiden Platinen nicht sofort darauf gekommen. ;)
 
Musician verbittet sich auch jegliche Vergleiche mit Denafrips 😅

 
Wurde glaube schon mal gepostet, trotzdem, letzte Chance wer es sich mal anschauen will.

971B4360-1EE1-4F44-AD9F-1EED3A34C6A6.png
 
Moin,
hat von euch jemand Erfahrung mit Telko-Freisprechgeräten? Sowas wie das Jabra Speak 510?
Taugen die Teile was? Ich würde bei längeren Telkos gerne ohne Headset auskommen.
danke :)
 
Huhu,

wir nutzen in der Firma ausschließlich solche Jabra Geräte, ob es genau der 510 ist, kann ich nicht sagen. Aber wir nutzen viele verschiedene. Also wenn du es in einem "kleinen" Raum (nicht Großraumbüro oder Konferenzraum) und nur für wenige Leute nutzt, ist das völlig ausreichend. Wenn der Raum größer wird und mehrere Leute reden wollen und somit das Gerät weit weg von jedem steht (in der Mitte des Konferenztisches) wird es für die digitale Gegenseite teilweise schwer zu verstehen. Wenn dann mehrer gleichtzeitig reden, ists ganz vorbei.

Kommt also auf deinen Einsatzzweck an. Kleines Büro mit max 4 Leuten sollte das problemlos klappen.

Viele Grüße
 
Das ist nur für mich ganz alleine im Homeoffice, Ich habe nur keine Lust bei längeren "Laberrunden" ständig das Headset aufzuhaben. Obwohl es relativ bequem und schnurlos ist.
 
Ich hab seit letztem Jahr das AVerMedia Ai Speakerphone im Einsatz und seitdem kein Headset im Homeoffice mehr angehabt. :-)
Hatte ich auch einen kleinen Testbericht zu geschrieben. Mittlerweile hat sich mein Kollege auch eins geholt.
 
Warum nicht einfach nen Mikro holen und den Sound über die Boxen ausgeben lassen? Finde auch den Sound von den Jabras furchtbar, also die "Lautsprecher".
Wenn es nur fürs HomeOffice ist, würde ich eher zu Mikro + Boxen greifen.
 
Macht er nicht. Ist nen Nierenmikro vor den Boxen. Bisher hat sich noch nie jemand selbst gehört.
 
Habe gestern meine Nubert AS - 425 Max aufgestellt und eingerichtet.
Bin positiv überrascht wie gut die ihre Arbeit verrichtet.

Wollte mich etwas verkleinern und bereue den Schritt keineswegs
Komme von einem Teufel Ultima 40 5.1 mit Denon AV2400 Receiver.

Nun zur eigentlichen Frage:
Den Denon würde ich gerne noch weiter als Radio und Blu Ray Zuspieler nutzen und das entsprechend an die Soundbar ausgeben.
Aber irgendwie bin ich zu doof einen Audio Ausgang am AVR zu finden, oder muss ich zwingend den HDMI Out (ARC) nutzen?

Denn am ARC der Nubert hängt mein TV bereits.
 
Nabend zusammen :d
Habe mal eine kleine bescheidene Frage, die mich immer wieder wundert und verzweifeln lässt.

Die Leistungsangaben diverser Hersteller und die Leistungsaufnahme der Geräte.

zB das Logitech Z906 System. Es zieht 240v / 0,5A - Also 120w aus der Steckdose.
Bei den Technischen Daten hat der Subwoofer 125w RMS und die Sats jeweils 67w RMS.

Wie geht das ? hab ich da einen Denkfehler ? :d

Mein Monoprice Select 8 Subwoofer hat 100w RMS und 158w Leistungsaufname. Das klingt für mich realistischer :d
 
Ich glaub da wird wirklich die "Musikleistung" gemessen. Das hat nichts mit dem Stromverbrauch zutun. Sonst wären ineffizientere Verstärkertypen (Stichwort class a, b, c, d) die viel Strom verbrauchen "besser" als welche mit hohem Wirkungsgrad. Obwohl letztere evtl. sogar lauter sind also mehr Leistung haben.

Wieviel bei den RMS angaben letztenendes doch wieder irgendwie getrickst wird steht noch mal auf einem anderen Blatt.
 
Belastbarkeit oder Leistung?
Dauer der Leistungsabgabe?
Sind die 240V 0,5A eine Maximalangabe oder eine 1/x Angabe?
Die Angaben kann man so wie sie Logitech macht eigentlich auch weg lassen.
 
Das ist normal heutzutage. Das nennt man Marketing.
Früher hatte nen Radio ein paar Watt, die auch realistisch und wahr sind (der RFT R160 hat beispielsweise 2 Watt Sprechleistung bei Netzbetrieb).
Da sich große Zahlen immer besser verkaufen, wurden die Zahlen immer größer. So wurden aus realen 10W dann 25W, 50W oder gar 100W.
Wenn man nicht gerade nen großes Fußballstadion beschallen will, dann sind große Leistungen eigentlich völliger Blödsinn.

Übrigens erreicht Klasse D Wirkungsgrade von mehr als 0,9, weil die Transistoren (es funktioniert theoretisch auch mit Röhren, ist aber doof), im sehr verlustarmen Schaltbetrieb arbeiten und wenn die Schaltung gut entworfen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ging davon aus, dass man sich halbwegs an RMS und/oder Sinus Leistung orientieren kann :d
Aber ich fürchte das hat wohl auch keine Bedeutung mehr.. :/

Belastbarkeit oder Leistung?
Dauer der Leistungsabgabe?
Sind die 240V 0,5A eine Maximalangabe oder eine 1/x Angabe?
Die Angaben kann man so wie sie Logitech macht eigentlich auch weg lassen.
Maximale Leistungsaufnahme bzw da ist ne 0,55A Sicherung drin :d
 
Bei Logitech spielen die Leistungsangaben keine Rolle. :d

Ich weiß. :d
Hab nur ständig Unterhaltungen darüber und die Leute kommen mit hier, ich han 1000w!!

Und dann schaue ich auf Logitech, Teufel und Co. Sehe auf der Seite dann 250w bei 150w Leistungsaufnahme an der Steckdose und muss dabei immer lachen.

Aber hätte ja sein können, dass es für die Leistung bei den Lautsprechern eine besondere Berechnung zählt :d

Aber da scheinen es die Hersteller einfach nur die Würfe benutzt zu haben.
 
Kommt mittlerweile aber auch bei seriösen Herstellern vor. Da werden auch 5x150 Watt angegeben und jeder Kanal schaft die Leistung auch, allerdings nicht gleichzeitig, da insgesamt nur zb 350 Watt ausgegeben werden.


Hier gibt es aber auch eine große Gruppe von Leuten die denken, dass ein KHV zweistellige Wattzahlen liefern sollte, weil mehr gleich mehr gut.
Ist einfach so mehr ist mehr
 
Ich hab mit den Watt Angaben der Hersteller gebrochen.
Seit ich von 2x 400w Monos auf 2x80w Integrated Amp gewechselt habe, und ich mit 2x80w deutlichen Druck und Kontor beim Bass bekommen habe, sind mir die Watt angaben egal.
Ich denke es ist wichtig, wie die Watt an die Lautsprecher/KH weitergegeben werden und wie Laststabil der Amp bei dynamischen Anforderungen reagiert.
 
Maximale Leistungsaufnahme bzw da ist ne 0,55A Sicherung drin :d
Ich frage nur, weil es viele Unterhaltungselektronik bei der die Leistungsaufnahme nach IEC 62368-1 spezifiziert wird.
Solange dort nicht explizit maximale Leistungsaufnahme steht würde ich darauf nur bedingt etwas geben.

Letztendlich sind Leistungsangaben aber sowieso schwer zu beurteilen und RMS Angaben imho überbewertet.
 
Hmmm ... irgendwie bitter, aber denke es ist richtig. Habe gerade meinen Relexsessel von Stressless, den ich für 630€ anstatt 1300€ ergattern konnte, storniert, obwohl ich nach 6 Wochen Wartezeit nun nächste Woche die Lieferung via Spedition hätte. Aber am Ende glaube ich, dass ich das Teil leider eh nie nutzen werde und dann steht der im Wohnzimmer immer nur um und verbraucht unnütz Platz. Dafür ist er zu schade.
Man braucht halt echt ein eigenes Zimmer für so Späße ...
 
Halli Hallo,

Leider habe ich gar keinen Phono Eingang an meinem Denon X1300w um meinen Rega Planar 12 anzuhören.

Kann ich meinen alten Philips Stereo Verstärker zwischenschalten oder sollte ich einen Phono Vorverstärker kaufen? Wenn ja, welchen im Budget bis 100 Euro?
 
Du brauchst am Philips einen Cinch-Ausgang. Bei älteren Vollverstärkern hat man meist einen Tape oder Rec genannten Ausgang für das Casettendeck, der perfekt geeignet ist. Manchmal hat man bei hochpreisigeren Verstärkern auch Vorverstärkerausgänge oder Optionen um Equalizer einzuschleifen. Die sind genauso gut.
 
Von Dynavox gibt es einige brauchbare Phonopres für deutlich unter 100€.
Die von Project sind auch ok.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh