M
monkeeinc
Guest
Hört doch bitte auf vom HA-3A zu reden. DANKE!
😂
Und HE1000v2 ist auch ein NoGo!
😂Und HE1000v2 ist auch ein NoGo!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
😂Serkan ist nach wie vor der Meinung, dass sich sein Sus prima am 5K betreiben lässt, wenn man keine unnötigen Lautstärken braucht 😅Das las sich bei dir aber auch schon anders, ich sag nur Qudelix K5![]()
Du kannst einen OTC Amp nicht mit einem SS Amp vergleichen.
Der HA-3A hat so viel Power, dass ich meinen LCD 4 am 4.4 balanced betreiben muss, und selbst dann nicht über 11 Uhr hinauskomme - selbiges zum Beispiel beim Focal Utopia, wie man im Head-Fi nachlesen kann.
Macht also in jedem Fall Sinn, Geräte in der Preisklasse sind dann meist doch "durchdacht" konstruiert
Das las sich bei dir aber auch schon anders, ich sag nur Qudelix K5![]()
Wie kann ein 14 Watt Amp hierbei bewirken, dass der HE1000 v2 voller und besser klingt? Er gibt ja nicht mehr Leistung raus bzw. eine andere Leistung. Würde er das machen, wäre es ja wiederum lauter.

Zum Thema Saftschubsen habe ich auch was zu sagen.
Ich bin 2x240Watt Monos (Emotiva XPA-100) auf 2x80Watt (Denon Vollvertärker) in meinem Wohnzimmer gewechselt.
Der Denon macht mit seinen 2x80Watt wesentlich mehr Druck wie die Monos. Vor allem beim Leise hören pumpt er viel mehr in den Raum.
Und beim Krachen lassen, hat er auch mehr Kontrolle wie die Monos.
Die Frage habe ich mir auch immer gestellt, hier meine laienhafte Interpretation, der Informationen, die man sich so zusammen liest:Und das ist das, was ich nicht ganz verstehe bzw. nachvollziehen kann.
Damit eine bestimmte Lautstärke erreicht werden kann, muss eine bestimmte Leistung abgegeben werden. Je nach Widerstand und Empfindlichkeit des Hörers.
Ein Amp mit 14 Watt braucht die gleiche Leistung um einen HE1000 v2 zu einer bestimmten Lautstärke zu bringen, wie ein 1 Watt Amp.
Wie kann ein 14 Watt Amp hierbei bewirken, dass der HE1000 v2 voller und besser klingt? Er gibt ja nicht mehr Leistung raus bzw. eine andere Leistung. Würde er das machen, wäre es ja wiederum lauter.
Das soll übrigens kein "Genörgel" sein, mich interessiert das wirklich und ich würde das gerne verstehen...
Crin hatte dazu mal ein nettes Video abgegeben:
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
). Du wirst bei deinem Hifiman ca 51mW brauchen für 120 db. Wenn du dem 1W gibst hattest du mal KH@domiji: 1 Watt für 120 dB haben mich neugierig gemacht. Mein xDuoo soll nämlich genau 1 Watt unbalanced liefern können.
Heute Abend mal sehen… Könnte aber passieren, dass mich das olle Hifiman Kabel von dem Versuch abbringt![]()

Dann müssten 100% (1W) ziemlich genau 120db entsprechen, bin gespannt was du sagstIch rede vom HE1000V2. Hab meine Signatur noch nicht aktualisiert.

Ich glaube, man kann nicht vereinheitlichen, wie sich zu wenig Strom oder Spannung einzeln auf den Klang auswirken, das ist von der Implementierung des KH abhängig. Grundsätzlich ist es schwierig bei Verstärkern im Dongleformat große Spannungen herzubekommen, dazu gibts noch Vorschriften wie die LVD, also es ist nicht nur ein technisches, sondern teilweise auch ein rechtliches Problem.Die Frage habe ich mir auch immer gestellt, hier meine laienhafte Interpretation, der Informationen, die man sich so zusammen liest:
Achtung gefährliches Halbwissen!
Wie Du sagst Leistung erzeugt man über Spannung und Strom, entweder viel Spannung wenig Strom oder wenig Spannung und viel Strom, die Leistung bleibt gleich.
Kleine Dongle können leicht hohe Spannung erzeugen, aber nicht viel Strom, d.h. sie können schon Laut. Für einen "kraftvollen" Antrieb benötigt es aber, gerade bei planaren; Strom.
Ein Desktopverstärker kann da viel mehr Strom liefern und ist deshalb "kraftvoller".
Mein iHA6 hat extra einen High Current Mode für planare Kopfhörer (ob ich da jetzt einen Unterschied höre oder nicht, bleibt jetzt hier mal außen vor).
Meine Schlussfolgerung wäre, dass man für die vorhandenene Lautsprecherprinzipien eher viel Strom benötigt, um elektrische Energie in Schallenergie zu wandeln.
Vielleicht kann ja ryzion noch was dazu sagen, ob das halbwegs Sinn macht.
Der Gedankengang klang aber gut 😅Hmm ok, dachte mir schon, dass es nicht so einfach ist.![]()
Ich hätte ja schon starkes interesse mal einen r2r dac zu hören... Aber ausser zu dem GD-Audio R28 und dem Denafrips Ares 2 hab ich in dem Preisbereich noch nicht viel gelesen, zudem man beim R28 ja wohl einen I2S Streamer braucht....

Ist bei Magna Hifi überhaupt testen und Retoure möglich? Klingt ja in den Geschäftsbedingungen eher nach: wenn ausgepackt, dann keine Rücknahme.würde ich aber Magna Hifi gegenüber Audiophonics bevorzugen
Sobald Sie sich entscheiden, ein Produkt zurückzugeben, dürfen Sie es nicht verwenden und müssen sich gut darum kümmern, solange es in Ihrem Besitz bleibt. Das Produkt muss unbeschädigt und in demselben Zustand, in dem es an Sie verkauft wurde, an uns zurückgegeben werden.
Der Fiio ist gut. Was hindert dich?
Für mich geht jetzt nicht ohne große Anstrengung hervor was genau du alles brauchst![]()