- Desktop System
- GreenStar
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Intel Core i7-8700K @ 4,8 GHz
- Mainboard
- ASUS Prime Z390
- Kühler
- Custom Wasserkühlung (EK, XSPC, Barrow, Aquacomputer)
- Speicher
- G.Skill Trident Z Royal 32 GB silver
- Grafikprozessor
- ASRock Radeon RX 7900 XTX Aqua OC
- Display
- Asus PB277Q | Asus MG279
- SSD
- Corsair MP 510 M.2 | Crucial P2 SSD 2TB
- Gehäuse
- Lian Li O11 Evo white
- Netzteil
- Seasonic X-Series X-760 @ MDPC-X
- Keyboard
- TOFU84 Acrylic Case | Alu Plate | WS Silent Linear | GJ PBT BoW (Hirigana green letters)
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight Wireless + Endgame Gear MPC Cordura XXL
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Sonstiges
- Beyerdynamic DT 770 PRO + PreSonus Revelator IO24 + auna CM001B
- Internet
Kopfhörer ist nicht am XLR angeschlossen
da hast du mich leider falsch verstanden.
1. Kopfhörer ist ganz normal am Kopfhöreranschluss vom Interface angeschlossen
2. Das Mikrofon ist per XLR an das Interface angeschlossen (XLR 1)
Das Interface erzeugt beim Anschluss via USB an den PC zwei weitere Virtuelle Audiokanäle für Ein und Ausgang. In Windows würde ich gerne die beiden virtuellen Audiokanäle nur für Discord und Spotify verwenden um diese einzeln in meinem Mainmix von der Lautstärke steuern zu können. Das kann ich mit der Mitgelieferten Sotware machen. Jetzt will ich aber auch gerne den Gamesound in eine eigene Audiospur bringen.
Da das Interface mit dem zweiten XLR ja noch einen Eingang besitzt, dachte ich das ich den Gamesound über den Ausgang am Mainboard in den XLR 2 einspeisen kann um diesen dann in meinem Mainmix separat steuern zu können. Mein Gedanke war, dass das Audiosignal vom PC ja nichts anderes ist als eine angeschlossene Gitarre etc.?!
1. Kopfhörer ist ganz normal am Kopfhöreranschluss vom Interface angeschlossen
2. Das Mikrofon ist per XLR an das Interface angeschlossen (XLR 1)
Das Interface erzeugt beim Anschluss via USB an den PC zwei weitere Virtuelle Audiokanäle für Ein und Ausgang. In Windows würde ich gerne die beiden virtuellen Audiokanäle nur für Discord und Spotify verwenden um diese einzeln in meinem Mainmix von der Lautstärke steuern zu können. Das kann ich mit der Mitgelieferten Sotware machen. Jetzt will ich aber auch gerne den Gamesound in eine eigene Audiospur bringen.
Da das Interface mit dem zweiten XLR ja noch einen Eingang besitzt, dachte ich das ich den Gamesound über den Ausgang am Mainboard in den XLR 2 einspeisen kann um diesen dann in meinem Mainmix separat steuern zu können. Mein Gedanke war, dass das Audiosignal vom PC ja nichts anderes ist als eine angeschlossene Gitarre etc.?!