Wenn du eine deutlich Verbesserung willst:
Finished Beyerdynamic HIFI Stereo Headphone Amplifier with USB card | eBay
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin irgendwie ziemlich skeptisch dem Gerät gegenüberWenn du eine deutlich Verbesserung willst:

das ist auch nur irgendein komischer china nachbau, keiner weiß welcher sound da rauskommt und og bauteile fake sind.Bin irgendwie ziemlich skeptisch dem Gerät gegenüber
Finde auch keine Daten über die verbaute Hardware.
Es sieht allerdings sauber verarbeitet aus :/
Gesendet von meinem MI 6 mit Tapatalk

Die Xonar DGX soll schon nen recht guten KHV verbaut haben, da wirds <100€ kaum was geben, was besser ist. Aber kannst es ja mal gegen den Speaka DAC und Sabaj PHA2 Kombi gegen testen, versprich dir aber nicht zuviel.
Das was bawder sagt: Zum Teil geb ich ihm Recht. Man kann es zwar nicht pauschalisieren, aber aus nem 20€ HD681 kann man auch nen 460€ Sennheiser HD 650 zaubern, nur durch EQ Anpassung. https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=1646831
Leiser nicht verfügbar, sonst würde ich den mal testenDer Beyernachbau klingt sauberer als ein Impressario und O2.
Die Xonar DGX ist sehr bescheiden, was KHV angeht. Zumindest war es vor einigen Jahren noch so.

Klingt wahnsinnig interessant das Gerät.Wenn du eine deutlich Verbesserung willst:
Nope, never.Wie gross kann ich mir die Verbesserung vorstellen? Ist es ca. 50% der Verbesserung die ich durch den Kopfhörertausch erreicht habe?
Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
.

Heute wieder im Angebot auf Massdrop
Der Aune T1 Mk3 für 180$.
Abzüglich $-€ Umrechnung macht das 144€. Dazu die 19% mwst macht das 171€
Ist dann immer noch günstiger als 200-240€
Massdrop: Community-Driven Commerce

Opamp Rolling.
OPA827
One of the top picks op-amp from the list. Overall tonality is neutral. Bass and mids sound fuller and stronger than LME49710, with good dynamic. Vocal is smooth, thick and full bodied like OPA604, but clearer with better detail. While treble is quite extended and transparent, yet slightly darker and smoother than LME49710. Treble is more sparkling and transparent than OPA604, and pretty close to AD8597. Imaging and spaciousness is very good, but LME49710 is slightly more spacious & transparent sounding, with slightly better instrument separation. OPA827 is a full and lively sounding op-amp with excellent bass & dynamic. A very good choice to improve bass and midrange body, when LME49710 sounds thin with the existing setup or headphone. OPA827 is one of my favourite op-amp for my Beyerdynamic T1.
Mein Bifrost ist schon am Wegich weiß aber da sollte man erstmal schauen was der hersteller überhaupt anbietet an tauschbaren opamps. es kommt immer auf das große ganze an, nicht ob der opamp 10 dollar oder 1 dollar kostet.Die wird ja extra damit beworben.
Ich verkaufe meinen Aune in den kommenden Tagen mit zusätzlicher Röhre zum eingreifenMein Bifrost ist schon am Weg
Edit: Den T5p solltest nicht mit dem Valhalla kombinieren, da es ein OTL AMP ist und im niedrigen Ohmbereich nicht wirklich klasse klingt. Mit den anderen Beyer die 250 Ohm oder 600 Ohm haben ist es aber mit Sicherheit eine top Lösung für das Geld. Wenn du mit Röhre hören willst, dann sehe dir den Vali 2 oder LYR2 an.
Nope, never.
Ich hab zwar auch recht gutes Audioequipment, aber konnte nie einen Unterschied zwischen DGX und einer STX oder meinem O2/Odac feststellen, ausser vielleicht weniger EMI-Einflüsse.
Schraub deine Erwartungen also besser mal stark nach unten.
Vor allem - einen 100€ Kopfhörer mit einem 100€ DAC betreiben ? Mit Kanonen auf Spatzen schießen mMn. Wenn man einen T1 oder DT1990 besitzt OK, dann ist das nachvollziehbar, aber darunter ist es eigentlich nicht notwendig.
Ich hatte das Focusrite Scarlet Solo im Einsatz für ein Rode NT1A und einen Beyerdynamic DT 880 mit 250 Ohm. Ich sage mal es war gerade so ok.
Das Mic klang soweit gut und die Lautstärke war auch in Ordnung, aber der KHV... ich denke du bist besser bedient wenn du ein separates Gerät dafür
verwendest. Ich bin umgestiegen auf ein SMSL SA M3 + Rode Podcaster, hatte auch das Procaster ins Auge gefasst, wollte aber nicht Hardware bezahlen,
die ich am Ende nicht brauche, z.B. die Phantomspeisung oder Anschlüsse um das Mic abzuhören.
Ich habe im Moment selber das Scarlett 2i2 im Einsatz und ohne FetHead, geht da garnichts beim Procaster. Da ich auch bei Kopfhörern flexibler sein will und keine Lust mehr habe, den FetHead weiterhin zu benutzen (die Optik stört mich langsam), bin ich auf der Suche nach einem neuen Gerät, was genug Dampf hat.