Der "Audiolaberthread" Nummer 1

Hab die Messung grade noch mal durchgeführt und auf alles geachtet, Ergebnisse sind auf 1-2db identisch, auch der peak. Naja, ich hör mir das jetzt erstmal genauer an, ansonsten Kauf ich mir für 20€ die APP, da soll es ja möglich sein nachträglich am EQ noch zu drehen.
Aaaaber ich hab grade den cinema-eq gefunden, der nimmt genau den doofen Anteil an Höhen raus, jetzt klingts gut ^^

So, weiterer Nachtrag: Audyssey ist schon was unglaublich feines ^^ Klar, etwas Feintuning ist notwendig, in meinem Fall die Höhen etwas entschärfen, aber ansonsten...Hammer. Der Übergang LS50/Elac S12 ist absolut perfekt, man hört gar nicht mehr dass da ein Sub mitspielt.
Also die Kombi "erst Sub selbst einmessen und danach Audyssey noch dran lassen" liefert wirklich top Ergebnisse, anders kann man das nicht sagen.
Außerdem ist durch den Hochpass an den LS50 viiiiiel mehr Pegelfreiheit vorhanden. Ich kann gefühlt doppelt so laut aufstehen und die Chassis schlagen immer noch nicht so weit aus wie vorher.
Die 630€ wars also definitiv wert.

Was aber die 7€ nicht wert war: Das "4k 60Hz HDMI kabel" was ich gekauft hab. Von wegen, schon bei 4:2:2 gibts droppende frames und Bildfehler am laufenden Band. Werde wohl doch nochmal tiefer in die tasche greifen müssen, aber an den 20€ solls jetzt auch nicht liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab vorhin ein Video geschaut, wo einer ein Kabel gemacht hat. Meinte dann das macht aus einem AKG K451 ein High-End-Kopfhörer. Aber das Kabel brauche mindestens 100h Burn-In. :lol:

Hab vorhin ein Video geschaut, wo einer ein Kabel gemacht hat. Meinte dann das macht aus einem AKG K451 ein High-End-Kopfhörer. Aber das Kabel brauche mindestens 100h Burn-In. [emoji38]
Das heißt ich mach mit meinem 0,8€/m OFC Kabel meine LS50 zu...2,40€ Lautsprechern ? Ich glaub ich bin dann mal weg, ich brauch ja anscheinend mindestens 150€/m Kabel damit die Kabel meine Lautsprecher nicht ruinieren ^^

Das heißt ich mach mit meinem 0,8€/m OFC Kabel meine LS50 zu...2,40€ Lautsprechern ? Ich glaub ich bin dann mal weg, ich brauch ja anscheinend mindestens 150€/m Kabel damit die Kabel meine Lautsprecher nicht ruinieren ^^
Kopfhörerkabel mal anders: "Workshop" zum selbermachen - open-end-music-professional
Hier mal was zum Nachlesen.
Ich habe beim HD-800 böse Erfahrungen mit einem Toxic Silberkabel gemacht das trieb die Höhen in schmerzempfindliche Regionen, jetzt benutze ich ein Kupferkabel und alles ist gut.

Kabel-Voodoo: GERMAN HIGHEND
Das ist genauso schlimm. Als (angehender) Elektrotechniker dreht sich mir bei beiden der Magen um. Selbst wenn an den Sachen IRGENDWAS dran wäre - bei dem hier (bezüglich skin-effekt)
"Sorgfältige Versuche ergeben, daß hörbare Störungen bereits bei einer geringeren Eindringtiefe auftreten." Was ? Warum ? Wer hat das getestet ? ICH WILL QUELLEN!!! :d
Ich mein Klar, bei 16Khz hat man ne Eindringtiefe von 0,5mm (bei 63% signalabfall), also ja, das klingt jetzt natürlich erstmal viel, aber wenn man bedenkt, dass das billige 0,80€/m kabel das ich besitze bereits 0,2mm Litzen hat und das ganze eine Exponentialfunktion ist wird das ganz schnell deutlich weniger und ach man, ich will einfach mal sehen wie die ihre 10m superduper Highend kabel an ein Oszi hängen und mal den Eingangs/Ausgangspegel vergleichen, das selbe mit einem billig-kabel machen und dann einen Blind A/B Test durchführen und dann, dann vielleicht glaube ich an einen Unterschied. Vorher nicht ^^ Naja, aber vermutlich sind die Terminals am Oszi nicht gut genug für sowas :b

Ich habe jemand im Bekanntenkreis, der hat sogar die Sicherungen gegen vergoldete Schmelzsicherungen ausgetauscht und natürlich die Steckdosenleiste und Geräteanschlußkabel gegen welche von Groneberg ausgetauscht.
Jetzt ist das Klangbild viel klarer/sauberer 😅😅😅
Genauso hat er "spezielles" Lautsprecherkabel für Breitbänder -> habe es mir mal angeschaut -> man glaubt es kaum, es ist gesleevtes Klingeldraht, und das für 300 Euro 2x3 Meter mit billig Stecker.
So will ich auch mein Geld verdienen 😂😂😂, aber dafür bin ich zu ehrlich.

MfG
Zombieeee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey, gibt auch Leute die glauben an Gott... der arme Mann verplempert nur sein Geld und missioniert nicht einfach mal Europa :fresse:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kennt einer eigentlich die hier?
attachment.php

Die Laies müssen doch auf sowas stehen. :d

Anhänge

• index.jpg
    index.jpg
    7,1 KB · Aufrufe: 422
Ich habe jemand im Bekanntenkreis, der hat sogar die Sicherungen gegen vergoldete Schmelzsicherungen ausgetauscht und natürlich die Steckdosenleiste und Geräteanschlußkabel gegen welche von Groneberg ausgetauscht.

Und die Wände hat er nicht aufgerissen um auch noch die minderwertigen Stromkabel vom Sicherungskasten zur Steckdose auszutauschen? Man, man, man... - überall nur Pfuscher :fresse:

Ne, das hat er dann nicht gemacht, vorallem die direkte Leitung zum AKW hat er auch vergessen [emoji23]

Aber bringt das AKW denn auch die perfekte saubere Sinuskurve bei 230,2 V?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das muss man sich dann ja selber dort einrichten, sonst ist es ja nicht Audiophil 😉😂

die direkte Leitung zum AKW hat er auch vergessen
Implosionstechnologie ist (neben Schnee) was für dumme Bauern. Natürlich nutzt man am besten Freie Energie, die muss man anzapfen entsprechend einem Implosions-Strudel, d.h. einer logarithmischen Spirale raum-zeitlich betrachtet nach innen. Muss man wissen!
:stupid:

Ich persönlich habe bisher nur bei "zerbrechlichen" Signalen wie zB Mikrofon- oder Gitarrensignalen einen wirklich nachvollziehbaren, spürbaren Unterschied feststellen können. Für Signale wie Linepegel oder Lautsprecher ist meine persönliche Auflösung wohl zu grob. Auch bei unterschiedlichen Kopfhörerkabeln würde ich selbst wohl keinen "Blindtest" mitmachen können.

Zuletzt bearbeitet:
Bin mit meiner Bestellung irgendwie nicht vorwärts gekommen. Der Fidelio x2 lag anfangs bei glaub 180€ und nun kostet der ca. 220€.
Irgendwie seh ich es nicht ein ~40€ mehr zu zahlen nur weil der Lagerbestand auf 1 zur Zeit ist..

Die Preise sind ja mal heftig 😲😲😲 und das für soetwas 😂😂

Allein schon der erste Artikel "gutschein für eine Stunde beratung"...hallo, ich will bei euch einkaufen ?! Zahl ich bei H&M etwa dafür, dass mir jemand sagt wo die Sweatshirts hängen ? Natürlich nicht ^^
Und selbst wenn, mein kleiner Hifi-Laden hat mich kostenlos insgesamt ne Stunde beraten, verschiedene Boxen ausführlich probehören lassen und mir die ausgewählten LS50 dann auch noch mit nem ordentlichen Rabatt nach Hause gehen lassen (20%, UVP war damals 1000€ und auch nicht günstiger zu kriegen, ich hab 800 bezahlt).

Also joa, wie zocke ich das wohlbetuchte Publikum am besten ab ? Genau so ^^

Ich kenne das Geschäft recht gut und auch die Leute die dort arbeiten. Der Boss dort ist ein ziemlich genialer Typ und durch das Material das dort steht kann man auch recht gut reinhören und vergleichen. Ich bin da auch ein bissle ein Kabelmensch :P und stecke meistens 10% von der Anlage in die Kabel. Wobei ich jetzt nur noch was kleines habe und die Kabel dementsprechend billig waren.

Naja die Beratung sieht so aus das du da erstmal einen guten Kaffe bekommst und dann die Räume (abgedunktelt) abklapperst und mit ihm die Produkte die dich interessieren mit anderen in der selben Preisklasse blind vergleichst. Wenn man sich 1500€ Boxen kauft kann man die auch an einer Kette im 5-stelligen Bereich anhören. Ich habe die Beratung nie bezahlt, aber gut ist einige Jahre her wo ich das letzte mal dort war. Dadurch das er sogar Bestpreisgarantie bietet war auch immer ein Rabatt drinnen.

Hier sieht man was vom Geschäft

Zuletzt bearbeitet:
Die BlasterX AE-5 ist die erste Soundkarte, die endlich mal eine vernünftig geringe Ausgangsimpedanz hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh