ich betreibe einen DT880 Manufaktur 250 Ohm an meinem Onboardsound (Board siehe Systeminfo;Kopfhörerverstärker mit 2 V RMS ). Mico ist ein Samson GoMic.
Muss teilweise die Lautstärke auf 28 % runterregeln.
Die Ortung des KH ist Hammer.....in vielen Testvideos auf YouTube probiert.
Würde also erst an Onboardsound testen.....nachkaufen kannst immer noch
Kann ich so unterschreiben, habe auch 250 OHm Beyer und aus Neugier (bzw. weil ich momentan am Review dran bin) ne Creative Omni, nen SMSL M3 (besserer FiiO E10K), nen Samson Go Mic (kann man ja als externe Soundkarte verwenden), nen Mogu S700 Digital Verstärker und 2 unterschiedliche Onboards und an jeder Lösung wird der Kopfhörer ausreichend laut (solang man nicht hörgeschädigt ist oder werden will). Klanglich gibt es absolut garkeinen Unterschied, nada, niente, es wird mir zwar immer wieder eingeredet in den Foren, aber ich teste es hin und her und her und hin, bei mittlerweile 20 Test-Audio-Files im besten Flac.
Das einzige was mir jetzt noch fehlt und wo ich noch dran bin, ist der Gamesound, aber das ist das schwierigste, weil ich bei jedem Umstecken das Spiel neu starte, was die Hör-Pausezeiten so lang gestaltet, dass man vergisst, was man zuvor an Details gehört hat.
*Aber: es gibt auch schlecht implementierte Onboards, das hörst du aber, versprochen
Wenn du ein Headset willst, dann ist der genannte QPad QH85 ein extrem guter Tipp, ich hab den Kopfhörer als Omnitronic SHP-600 aka Takstar HI2050 und der spielt sensationell gut und nicht so langweilig wie der DT 880.