Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja es geht um Aussagen wie (ich weiß net ob das hier auf Hardwareluxx auch so ist): Wenn man z.B. nen DT 880, 990, 770 und wie sie nicht alle heißen kauft, dann sollte man sich Gedanken über einen DAC-KHV machen, um diese anzutreiben. Und dazu kommen dann noch Aussagen von anderen Mitgliedern die massive Klangverbesserungen durch solche KHVs erfahren haben. Das stimmt einfach nicht. Ich hab die Avinity alias Beyerdynamic 250 Ohm Kopfhörer (und auch viele viele andere Kopfhörer) jetzt rauf und runter getestet und es macht klanglich absolut und überhaupt keinen Unterschied, ob ich sie an Onboard (Realtek ALC662 / Realtek-HD), an einem Samson Go Mic, an einer Creative Omni, an einem Mogu S700 oder SMSL M3 (1zu1 ein FiiO E10K) anschließe, es gibt keinen Unterschied, absolut nicht. Lautstärke ja, abser sonst nein. Und da macht es auch keinen Unterschied ob es nur 16Bit/48KHz sind oder 24Bit/96KHz oder gar 24Bit/192KHz und getestet wird mp3 von 192kbit/s bis flacs mit 14000kbit/sHast du bezüglich dieser angesprochenen "Möglichkeit" mal ein konkretes Beispiel? Ich kenn nicht alle deine Postings, darum klingt das echt kryptisch.
Und bezüglich des Tests auf youtube: Ich bin in Besitz von 2 Takstar HI2050 und habe vorgestern meinen DT880 vertickt, weil mir das Gesamtklangbild des Takstar besser gefallen hat.
Das kann ich verstehen, mein Kopf ist jetzt, ich sag mal "normal groß", aber selbst da muss ich aufs Maximale rausziehen, damit er passt (er passt aber dann perfekt).Für meinen Kopf war der Takstar zu klein.![]()

Ich vermisse meine H1/T1/ZxR Kombo und bin drauf und dran mir die mit einem v2 wieder auf den Schreibtisch zu stellen...![]()
Naja es geht um Aussagen wie (ich weiß net ob das hier auf Hardwareluxx auch so ist): Wenn man z.B. nen DT 880, 990, 770 und wie sie nicht alle heißen kauft, dann sollte man sich Gedanken über einen DAC-KHV machen, um diese anzutreiben. Und dazu kommen dann noch Aussagen von anderen Mitgliedern die massive Klangverbesserungen durch solche KHVs erfahren haben. Das stimmt einfach nicht. Ich hab die Avinity alias Beyerdynamic 250 Ohm Kopfhörer (und auch viele viele andere Kopfhörer) jetzt rauf und runter getestet und es macht klanglich absolut und überhaupt keinen Unterschied, ob ich sie an Onboard (Realtek ALC662 / Realtek-HD), an einem Samson Go Mic, an einer Creative Omni, an einem Mogu S700 oder SMSL M3 (1zu1 ein FiiO E10K) anschließe, es gibt keinen Unterschied, absolut nicht. Lautstärke ja, abser sonst nein. Und da macht es auch keinen Unterschied ob es nur 16Bit/48KHz sind oder 24Bit/96KHz oder gar 24Bit/192KHz und getestet wird mp3 von 192kbit/s bis flacs mit 14000kbit/s

Die Ohpolster sind aber anders. Sind die auch vom T90? Kann das jemand bestätigen? Das würde den Klangunterschied zum DT880 erklären.

Irgendwie kann ich die Gegner in BF1 mit dem DT880 "besser" Orten, als mit dem T1. Liegt das daran, dass der 880er diese eher scharfen Höhen besitzt.
Auch kommt mir die Bühne ein wenig kleiner vor, obwohl der T1 alles besser machen sollte.
Ja, ich weiß, ich bin ja auch zufrieden, ich wills nur verstehen.Erstens können solche Vergleiche nur sinnvoll durchgeführt werden, wenn die Lautstärke der Kopfhörer immer gleich ist. Wie stellst du das technisch in deinem Test sicher? Desweiteren hast du jetzt nicht unbedingt High-End Kopfhörer mit dem Superluxx oder dem Takstar. Der AHP-967 ist zwar besser aber eben auch nur untere Mittelklasse und der Vergleich hinkt irgendwie schon. Unter den Tisch krabbeln und umstecken/umschalten ist jetzt auch nicht wirklich dazu geeignet einen Vergleich ordentlich durchzuführen.
Generell sind Onboard Sounds nicht unbedingt schlecht, sie müssen nur gut implementiert sein was leider recht selten der Fall ist. Eine Soundkarte/externe Lösung ala E10k bieten da einfach allein schon wegen der geringeren Störanfällig und vor allem den höheren Output bessere Leistung als Onboard. Am Ende zählt aber immer was du persönlich hörst. Wenn dir der Onboard ausreicht ist es doch vollkommen Ok nicht mehr auszugeben, deswegen predigen wir doch hier immer jeder soll testen und probehören! Meinen HD800 stecke ich jedenfalls nicht an Onboard an![]()
im Prinzip wollte ich nur die um Welten bessere Widergabequalität erreichen, die viele mit einem FiiO E10K prophezeien
Da sieht der M3 wirklich umfangreicher aus:
Da sieht der M3 wirklich umfangreicher aus